Goldbrüstchen

Diskutiere Goldbrüstchen im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo meine Freundin hat sich ein Paar Goldb. angeschafft.promt fingen sie auch an zu Brüten. Von den Fünf Eiern wurden vier ausgebrütet jedoch...
U

Unregistered

Guest
Hallo meine Freundin hat sich ein Paar Goldb. angeschafft.promt fingen sie auch an zu Brüten.
Von den Fünf Eiern wurden vier ausgebrütet jedoch sind sie alle nacheinander gestorben wurden aus dem Nest geworfen
Futter hatten sie folgenes.
Keimfutter, Hirse, Exotenfutter,Gurke wurde sehr gern genommen.und eifutter wurde allerdings so glaube ich überhaupt nicht angerührt
Frage: was haben wir falsch gemacht was können wir besser machen um beim nächsten mal mehr erfolg zu haben

Vielen Dank für euere Antworten
Gruß Dennis
 
Lebendfutter!!!

Hallo Dennis!

Goldbrüstchen, wie alle dünnschnäblige Prachtfinken, benötigen viele Lebendfutter wie Buffolos, Pinkys, kleine Mehlwürmer usw. als Aufzuchtfutter für Jungvögeln!

Gruß und Viel Glück
Danny
 
Also brauchen Goldbrüstchen ( Orangenbäckchen und so ähnliche glaub ich auch) lebende nahrung zur aufzucht von Jungen .. also auch Larven oder ? und Ameisen sollen auch gut seien.
 
HALLO
Ja lebendfutter ist gut bei den Ameisen würde ich die eier nehmen die haben sie sehr gern.
 
lol, wo kriegt man denn Ameiseneier her? ne Königin will sicher niemand zu Hause haben ^^ gibt es die irgendwo zu kaufen ? wenn ja, wo ?
 
Hallo NoX,
Lebendfutter, auch gefrorene Ameiseneier, bekommst Du bei Futtermittel Palmowski, Saarwerderstr. 16, 41541 Dormagen, Tel.: 02133/215645
Gruß Reiner
 
Hallo NoX,

ich züchte seit mehreren Jahren erfolgreich Goldbrüstchen. Ich verfüttere zur Aufzucht an animalischem Futter nur Puppen der Wiesenameise und habe super Ergebnisse damit. Du kannst es auch mit Minimehlwürmern probieren oder anderes animalisches Futter klein schneiden.
Meine Vögel nehmen zusätzlich Keimfutter, Eifutter, rote Kolbenhirse (auch angekeimt oder gequollen), halbreife Silberhirse und Kolbenhirse.
Im Sommer in der Außenvoliere werden zusätzlich Fruchtfliegen in die Voliere gelassen oder angelockt, Wiesengräser in Massen bereitgestellt und alles was sich sonst findet.....

Info mit Bildern findest Du auch auf meiner Homepage unter http://home.t-online.de/home/hhillar

Gruß helmuth
 
Hallo Helmut

Erstmal : Werbung nicht in jeden deiner posts schreiben , sondern in das dafür vorgesehene Forum :)

danke, wenn du etwas erfahrng hast, kannst du in meinen anderen 3 Orangenbäckchen threads vielleicht auch posten

mfG Christian Müller
 
Thema: Goldbrüstchen
Zurück
Oben