Goldbugpapageien , Rüppellspapageien

Diskutiere Goldbugpapageien , Rüppellspapageien im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich möchte mir gerne nächstes Jahr ein Pärchen Goldbugpapageien zulegen. Rüppellspapageien gibt ja ziemlich selten zu kaufen. Trotzdem...
Raphael

Raphael

Vogelverrückter
Beiträge
200
Hallo,

ich möchte mir gerne nächstes Jahr ein Pärchen Goldbugpapageien zulegen. Rüppellspapageien gibt ja ziemlich selten zu kaufen. Trotzdem betrifft die Frage auch diese Art, falls ich doch einmal die Gelegenheit bekommen sollte ein Pärchen zu kaufen. Mich würde interessieren, wie viel ein Pärchen Goldbugpapageien
( Rüppellspapageien) so kostet. Bitte möglichst viele Meinungen.

Danke schon mal
Raphael
 
Hallo Raphael,

die Preise innerhalb Deutschland schwanken ziemlich, sodass es nicht so leicht ist, einen genauen Preis zu nennen ;).

Goldbugs liegen im Schnitt derzeit bei ca. 300-400 Euro das Stück.
Rüppels- und Rotbauchpapageien sind seltener und daher auch teurer. Pro Tier liegen sie etwa bei 750-900 Euro pro Tier. Hennen sind meist seltener und daher manchmal auch teurer wie die Hähne :zwinker:.
 
Hallo Raphael,
kann ich mich dem gesagten von Manuela nur anschließen .Auch bei uns im Norden liegen die Preise so in etwa ähnlich.Bei den Goldbugs eventuell noch einen Tick höher,je nach Aufzuchtsart und auch hier sind die Mädels teurer,geht dann so bis 500,- Euro.
 
Danke an Euch beide erst mal,:zustimm:

dass die Rüppellspapageien so viel kosten hatte ich mir leider schon gedacht, schade. :(
Ich werde mich dann einfach mal nach einem Pärchen Goldbugs umsehen und ein paar Züchter kontaktieren. Hoffentlich wird das was mit denen , es sind echt tolle Vögel. Ich hab sie schon mal in natura gesehen. Es muss einfach klappen.
Nochmal Danke
Vielleicht melden sich ja auch noch andere aus anderen Regionen .
Würde mich freuen.

Grüße an alle, die auch einen Vogel haben :0-
Raphael
 
Hey! Also wir haben unsere beiden Goldbugs (Naturbruten - jetzt aber super zahm :zustimm: ) vor 2 Jahren in Schleswig-Holstein für je 250 Euro gekauft! Das war aber damals auch schon das günstigste Angebot und dem Züchter war auch eher der Platz wichtig, wo die zwei hinkommen (legte großen Wert auf große Voliere und viel Freiflug, was ich toll fand!). Die anderen Angebote lagen zwischen 300 und 350 Euro. Mittlerweile liegt der Preis wohl auch schon so bei 400 Euro - zumindest für Hennen. Aber vielleicht hast du ja auch mal Glück oder kannst Abgabevögel etwas günstiger bekommen. Goldbugs sind ja nicht mehr sooo extrem selten. Liebe Grüße!
 
Thema: Goldbugpapageien , Rüppellspapageien

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
323
lemon und kiwi
L
L
Antworten
13
Aufrufe
660
lemon und kiwi
L
P
Antworten
5
Aufrufe
799
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.346
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben