Golden "Girls"

Diskutiere Golden "Girls" im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, mich würde interessieren um was für ein "Kanarienvogel" es sich handelt. (Deren Bezeichnung - weiß dominant, ...?) Die...
G

Glitzerblume

Guest
Hallo zusammen,

mich würde interessieren um was für ein "Kanarienvogel" es sich handelt. (Deren Bezeichnung - weiß dominant, ...?)

Die Kanarienvögel (1. Foto) sind Geschwister und dieses Jahr geschlüpft.

Danke schon mal für eure Unterstützung :beifall:
 

Anhänge

  • image002.jpg
    image002.jpg
    22 KB · Aufrufe: 145
  • image008.jpg
    image008.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 144
  • image012.jpg
    image012.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 143
  • image014.jpg
    image014.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 142
  • image016.jpg
    image016.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 145
Achso:

und hier mal die DREI Golden "Girls/Boys" :beifall:
 

Anhänge

  • image006.jpg
    image006.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 131
Das ist bei weißen Vögeln schwer zu sagen, weil man ja keine Fettfarbe sieht. Das muss man dann eher nach der Struktur des Gefieders gehen, ist es eher lang, eher kurz, eher weich, eher hart...
 
So "moppig" wie der aussieht, würde ich B-Vogel sagen. Das Geschwisterchen ist auch B.
erich
 
...er meint "dick". Aber keine angst, Dein Vogel ist nicht zu fett oder so. B-Vögel sehen halt meistens "dicker" aus, weil ihr Gefieder länger und flauschiger ist als bei einem A-Vogel. Du kannst das im "Tast-Vergleich" gut feststellen. Dazu nimmst Du einen Vogel von dem Du sicher weißt ob er A oder B ist in die eine Hand und einen, von dem Du wissen willst was er ist, in die andere. Der B-Vogel fühlt sich dicker an, der A schlanker. Wenn Du im Nacken das Gefieder mit dem Daumen prüfst (gegen den Strich streichen), dann merkst Du auch, dass das Gefieder des B's deutlich weicher ist.
 
Achsooooo :+knirsch: und ich dachte schon .... :)

Hm, ich finde die kleinen (weiße und der bunte, 1. Bild - Geschwisterpärchen) eigentlich recht schlank. Wenn ich sie mit meiner verstorbenen gelben Kanarienvogelhenne vergleiche... muss ich mir ja schon Sorgen um die Kleinen machen --> mager 8o :p

Aber sie essen wie verrückt. Also dürfte alles in Ordnung sein. Quitsch-fidel sind sie auch :+party: sie sind eine Augenweide!

*ganz-stolze-Mami*

Gestern haben sie zum 1. Mal Gurkenstückchen bekommen - sie sind verrückt danach. :lekar:
Heute haben sie mini Paprika-Stückchen bekommen - scheint sie aber kalt zu lass - ganz schön wählerisch :jaaa:

:vogel:
 
Ja, Deine verstorbene Henne war sowaeit ich das sehen kann ein B-Vogel. Aber Du brauchst Dir um die kleinen keine Sorgen zu machen. Das "schlank aussehen" hat wenig zu sagen. Du kannst mal versuchen ob Du das Brustbein fühlen kannst, wenn es deutlich hervorsteht sind sie dünn, wenn man beim wegblasen des Gefieders an der Brust das Fett gelb unter der Haut sieht und man das Brustbein nicht spürt sind sie fett!
Wenn sie gut fressen is das schon ok. Aber gib nicht jeden Tag Grünfutter, das kann zu Durchfall führen. Jeden zweiten Tag reicht auch aus.
 
Danke für die tollen Tipps.

Wie schaut das denn mit Keimfutter aus - ist das auch nur ein Leckerlie, den man ab und zu geben soll oder gehört das schon zum täglichen Fressen dazu?

Hab nämlich keine Erfahrungem was Keimfutter angeht, habe ein bisschn hier im Forum gelesen und bin darauf gestoßen... :idee:
--> unter "Ernährung" hab ich den "tollen Ratschlag" :( bekommen die Suchfunktion einzusetzen - "toll" so weit war ich auch schon... naja!
 
Das wichtigste wurde dir ja schon im Ernährungsforum gesagt. Kannst auch das normale Körnerfutter keimen lassen brauchst wegen 3 Kanarien net extra ne Mischung kaufen. In einem "Keimhaus" geht das übrigens auch sehr gut (ich bevorzuge das, weil die Körner besser Luft bekommen und schneller Keimen, außerdem habe ich sie dann besser "im Blick"). Füttere Keimfutter ca 1x pro Woche, das reicht. Während Brut-/Mauser kannst du es öfter geben (in Mauser aber auch nicht zu oft, denn es fördert die Triebigkeit!). Ich mische es dann meistens unter das Eifutter.
Du kannst das Körnerfutter auch ansähen. Da sind meine total scharf drauf! Ich biete das aber nur im Frühjahr an.
 
Ok.
Verfütterst du auch mal gekochte Hühnereier (in kleinen Stückchen)? Ist das gesund? Oder ist das völlig falsch?
 
Hallo!

Eifutter macht triebig, daher würde ich außerhalb der Brutzeit kein Eifutter anbieten. Biete lieber mal etwas Vogelmiere oder ein Apfelstück an.
 
Ja, das "gängige" (Salat, Apfel, Gurke, Paprika hab ich heute zum 1. Mal angeboten - scheinen sie nicht so zu mögen, Birne, Banane, selbstgepflückte Sträucher, Hirsekolben) bekommen sie ja.

Bin im Moment auf der Suche nach "neuen" Leckerlies.
Sollen ja genug Abwechslung bekommen :)
 
Vergiss nicht, dass das Hauptfutter die Körner sind. ;)
Außerhalb der Brutzeit reicht es völlig aus, wenn Du zwei- oder dreimal die Woche Grünfutter anbietest sonst hast Du des Guten zuviel.
 
Klar kannste gekochtes Ei anbieten. Sollte aber 15 - 20 Minuten gekocht sein und Bio sein. Wenn Du ein Ei sammt Schale klein hackst (zB im Mixer) und dann noch Zwieback, etwas Öl und ein bissl Prime oder ein anderes Vitamin/Mineralstoff/Aminosäure-Präparat dazugibst is das ein prima Eifutter! Dann kann natürlich auch noch Keimfutter mit rein. Aber Achtung! Das geht sehr schnell kaputt, also nicht aufheben, immer frisch machen und nur während der Brutzeit oder bißchen auch in der Mauser füttern! Hattest Du nicht mal Probleme mit einer dauerlegenden Henne?

Wenn Du den Piepern was gutes tun willst, biete lieber ne Schale mit Erde, Moos, Laub, Rinde und Reisig oder so an, da kannste auch den Grit reintun. Dann streuste etwas Körnerfutter rein. Da haben die den größten Spaß zu "suchen" und sind gut beschäftigt! Oder gib mal nen belaubten oder benadelten frischen Ast von draußen rein, da haben sie ordentlich zu knabbern und zu tun!
 
Dieses Mal gab´s Früchtespießchen - mal was Neues und sooooooooooooo lecker
 

Anhänge

  • image024.jpg
    image024.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 43
  • image018.jpg
    image018.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 43
  • image010.jpg
    image010.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 43
  • image008.jpg
    image008.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 43
Die Fotos sind echt toll, und der Fruchtspieß is ne echt gute Idee!

Nur glaube ich reicht es wenn du die Fotos nur in den Fototread stellst, da sehen sie dann eh die meisten! ;)
 
Thema: Golden "Girls"

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
1.436
Glitzerblume
G
Y
Antworten
3
Aufrufe
1.756
Peregrinus
Peregrinus
H
Antworten
3
Aufrufe
1.915
Hermann W
H
Zurück
Oben