Goldene ringe?

Diskutiere Goldene ringe? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; heute ist mir aufgefallen das ein welli von mir ein goldenen ring hat warum? was bedeutet das die anderen haben alle silbernde.:D

  1. #1 Micky&Co, 2. Mai 2002
    Micky&Co

    Micky&Co Guest

    heute ist mir aufgefallen das ein welli von mir ein goldenen ring hat warum? was bedeutet das die anderen haben alle silbernde.:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NuGu63

    NuGu63 Guest

    Hi Mickey,

    es ist vielleicht ein besonders wertvoller Vogel. :D

    Nein, im Ernst. Einer der Züchterverbände, ich glaube der AZV, gibt jedes Jahr andersfarbige Ringe aus, damit kann man schon an der Farbe das Geburtsjahr des Wellis erkennen.

    Gruß
    NuGu63
     
  4. #3 Micky&Co, 2. Mai 2002
    Micky&Co

    Micky&Co Guest

    cool also giebt es auch gelbe grüne und so?:D
     
  5. daggi

    daggi Guest

    vielleicht ist er verheiratet??
    schau mal ob der ring rechts ist :)
     
  6. #5 VZ-Kaiser, 2. Mai 2002
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Joa jedes Jahr gibt es eine andere Farbe, dieses Jahr ist Schwarz dran ! Letztes JAhr war rot und vorletztes Jahr war grün ! ...
     
  7. daggi

    daggi Guest

    und wann war gold?
     
  8. #7 Jenny K., 2. Mai 2002
    Jenny K.

    Jenny K. Guest

    cool das wusste ich noch nciht. mir haben die in der tierhandlung einen grauen ring und beim züchter einen roten ring. kann mir jemand sagen wie alt sie ungefähr sind?
     
  9. Sky

    Sky Guest

    Hallo Ihr,

    Gold war 1999 dran.
     
  10. Twiggy

    Twiggy Guest

    Oh, auf meinem grünen Ring steht aber 01 drauf, wie soll den das vom vorletzten Jahr sein??? :? :? :?

    Liebe Grüße von
    Katrin & co
     
  11. #10 VZ-Kaiser, 2. Mai 2002
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Grün war 2000 ! Das weiss ich genau, weil ich da angfangen hatte zu züchte !
     
  12. daggi

    daggi Guest

    01 vielleicht für januar?
     
  13. Twiggy

    Twiggy Guest

    Ups, der war doch silber, ich dachte der wäre grün :D Aber das ist ja noch schlimmer, heißt das, dass Koko jetzt 3 Jahre alt ist??? 8o
    Pucki hat einen roten, da steht auch das 01 drauf für 2001 ;) Alles durcheinandere gebracht... :~
    Aber das mit dem silbernen Ring schockiert mich doch etwas, Koko dürfte eigentlich niemals älter sein als 1 Jahr!!! Sie ist jetzt nämlich 9-10 Monate alt!!

    Liebe Grüße von
    Katrin & co 8o
     
  14. #13 Micky&Co, 2. Mai 2002
    Micky&Co

    Micky&Co Guest

    und was bedeuten die silbernen?
     
  15. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Ringe

    Hallo , wegen der Ringfarben.

    Wenn die silbern Ringe offen sind, stammen sie vom Zoologischen-Fachverband, bei geschlossen sind sie meistens vom DKB oder von der VZE.
     
  16. Sky

    Sky Guest

    Nur bei den geschlossenen Ringen kann man das Schlupfjahr erkennen. Meist sind die silbernen die offenen, wobei die AZ auch im Jahr 1997 Silberne geschl. gemacht hat.
    Sind denn die Ringe offen bzw. geschlossen?
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo,

    schau doch mal ins FAQ Sittiche und Papageien Forum. Da steht ein Beitrag von mir über Ringe drin.

    Dann muß ich nicht immer alles von vorne schreiben. Lies es Dir einfach mal durch, und wenn Du dann immer noch Fragen hast, dann stelle sie hier. Okay?
     
  19. suti

    suti Guest

    Fußringe

    Unsere beiden kleinen Racker hatten so offene Ringe, wie sie auch in den FAQ beschrieben werden.
    Das Problem dabei war: Die Ringe sind aus Blei. Unser Weibchen hat sich dann so intensiv mit dem Ring an ihrem Beinchen beschäftigt, dass wir Sorge hatten, dass sich das Füßchen entzünden könnte. So haben wir ihn abnehmen lassen. Bei unserem Anton haben wir den dann von vornherein abnehmen lassen. Kann mir mal einer sagen, warum man für so etwas Bleiringe verwendet? Blei ist doch meines Erachtens sehr giftig. Die Gefahr ist doch einfach zu groß, dass sich ein Füßchen entzündet und so das Blei in den Körper gelangt, oder sehe ich da zu schwarz?
    Unsere beiden haben jetzt auf jeden Fall keine Ringe mehr an den Füßen. Ich habe sie aber, da ich ja weiß, dass man sie beim Vogel haben muss, an den Käfig gemacht. Pünktchen hat sich auch nie wieder ins Füßchen gebissen...
     
Thema:

Goldene ringe?

Die Seite wird geladen...

Goldene ringe? - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  3. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  4. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  5. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...