Goldfasan Vergesellschaftung

Diskutiere Goldfasan Vergesellschaftung im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, richte grad eine Außenivoliere mit der Größe von 24 qm ein. Einziehen sollen 2-3 Goldfasane. Welche Sittiche wären am besten für die...
2

29Christian08

Guest
hallo, richte grad eine Außenivoliere mit der Größe von 24 qm ein. Einziehen sollen 2-3 Goldfasane. Welche Sittiche wären am besten für die Vergesellschaftung geeignet? kann mir jemand welche empfehlen?
 
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall keine Ziegensittiche nehmen da sie sehr gern auf den Boden fliegen und da alles umwühlen und anknabbern. Wir haben Blaukopf- Rotmasken- Nanday- und Smaragdsittche bei den Fasanen drin. Die kommen nicht auf den Boden und nachts wenn die Fasane aufbaumen dann suchen die Sittche ihren Schlafplatz/Schläfhöhle auf.
 
is ja schon mal eine schöne auswahl...wie stehts mit wellis? weil i davon im moment noch 10 besitze
 
...habe Goldfasane über längeren Zeitraum wegen Umbaumaßnahmen am Gehege in einer Voliere mit Wellensittichen, Halsbandsittichen und Ziegensittichen gehabt...nichts passiert...
 
hat auch jemand erfahrung was loris dabei angeht? oder schildsittiche?
 
...hatte 2 Jahre Amherstfasane mit meinen Schildsittichen in einer Voliere...ebenfalls keine Probleme!
 
Thema: Goldfasan Vergesellschaftung

Ähnliche Themen

Latscho
Antworten
2
Aufrufe
2.075
Latscho
Latscho
G
Antworten
0
Aufrufe
1.804
Goldie2306
G
J
Antworten
9
Aufrufe
4.570
Jagold
J
G
Antworten
4
Aufrufe
4.186
Goldi
G
Zurück
Oben