Goldfasan

Diskutiere Goldfasan im Asiatische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Die Überschrift scheint zunächst was komisch zu klingen, aber ich bin auf der Suche nach einer Nebenbesetzung für meine Goldfasane. Im...

1. #1 *Laufenten*, 18. Mai 2007
    *Laufenten*

*Laufenten* Guest

Die Überschrift scheint zunächst was komisch zu klingen, aber ich bin auf der Suche nach einer Nebenbesetzung für meine Goldfasane. Im Fasanenforum wird vorgeschlagen wellensittische, Lachtauben ect. zuvergesellschaften, aber ich würde mich für eine Asiatische bzw. Chinesiche Vogel oder taubenart interessieren, weil der Goldfasan auch ursprünglich aus China kommt. Vll könnt ihr mir hier besser weiterhelfen.:huh:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Munia maja, 18. Mai 2007
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo *Laufenten*,

hier bist Du aber falsch, wenn Du Tauben o.ä. suchst. "Unsere" Vögel sind Winzlinge, die in einem Fasanengehege eigentlich fehl am Platze sind. Außerdem wirst Du Dir sehr schwer tun, zur Zeit irgendwelche asiatische Prachtfinken zu bekommen, wenn es nicht gerade domestizierte Formen sind...

MfG,
    Steffi

4. kaidus

kaidus Guest

Hallo, mach das lieber nicht, bei einem Freund von mir, hat das Fasanenpaar die kleinen Vögel ( Kanarien, Jap. Mövchen und Zebrafinken) getötet und zum Teil gefressen. Besonders ausgeflogene Jungvögel, aber auch ältere Tiere.
    Ich würde zB Halsbandsittiche nehmen, die kommen ja auch aus Asien und sind Winterhart.
    Gruß Kai

5. #4 *Laufenten*, 20. Mai 2007
    *Laufenten*

*Laufenten* Guest

OK...danke für die antworten

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Goldfasan

Die Seite wird geladen...

Goldfasan - Ähnliche Themen

1. Vergesellschaftung von Goldfasanen mit kleineren winterharten Vögeln

Vergesellschaftung von Goldfasanen mit kleineren winterharten Vögeln: Hallo, ich habe eine 12 m² große Außenvoliere in der 3 junge Goldfasane mit Meerschweinchen und Stallhasen friedlich zusammenleben. Die...
  2. Problem mit männlichem Goldfasan

Problem mit männlichem Goldfasan: Hallo Zusammen, ich bin ratlos - vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Mein einjähriger Goldfasan wurde von einem Zwerghuhn / Cochin...
  3. erste Brut --- Problem ?

erste Brut --- Problem ?: Hallo, ich habe jetzt meine Voliere mit 1,2 Goldfasane besetzt. Die eine Henne legte nach und nach 12 Eier und machte es sich auf dem Nest...
  4. Fasanvoliere Ausstattung

Fasanvoliere Ausstattung: Hallo, ich habe meine Voliere jetzt eingerichtet und wollte mal fragen was benötigt oder brauchen Goldfasane unbedingt. bis jetzt sind dickere...
  5. Goldfasane

Goldfasane: Hallo liebes Forum! Ich möchte mir im Frühjahr Goldfasane anschaffen, ich habe mich schon ziemlich viel informiert! Meine geplante Voliere wird...