Goldfasane - Fragen zur Vermittlung

Diskutiere Goldfasane - Fragen zur Vermittlung im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen! Ich bin neu hier und haben so einige Fragen. Mein Vater ist vor zwei Wochen verstorben und hat meiner Mutter nun einige...
G

Goldi

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und haben so einige Fragen.

Mein Vater ist vor zwei Wochen verstorben und hat meiner Mutter nun einige Goldfasane hinterlassen.
Es ist für meine Mutter und mich kein Problem die Vögel erstmal weiter zu versorgen.
Mit der Fütterung kennt meine Mutter sich aus.

Allerdings wird das auf Dauer ein Problem, da meine Mutter auch nicht mehr die Jüngste ist und
ich leider auch nicht sooo viel Zeit habe um mich ausreichend um die Tiere zu kümmern.

Es sind zwei erwachsene Päärchen (Alter könnte ich evtl. erfragen), die getrennt gehalten werden.
Leider hat mein Vater dieses Jahr eine Brut ausbrüten lassen und nun werden die Jungvögel langsam groß.
Sie wechseln jetzt ihr Gefieder, so dass man nun erkennen kann dass es (so weit ich weiß) 4 Hähne und eine Henne sind.

Jetzt muss ich mich irgendwie darum kümmern, vor allem für die Jungvögel, ein neues Zuhause zu finden.

Jetzt meine Fragen:
In welchen Konstellationen kann man die Tiere abgeben?
Können auch zwei Hähne in einer Voliere zusammenleben (wenn keine Henne dabei ist)?
Kann man Henne und Hahn aus einer Brut zusammen lassen, wenn man die Eier wegnimmt um Inzucht zu vermeiden?
Kann mir jemand sagen wo ich die Tiere am Besten "loswerden" kann? Geld wollen wir nicht dafür.
(Wir möchten ja auch dass sie in gute Hände kommen.)
Sucht nicht zufällig hier jemand Goldfasane?
(Wir wohnen im Kreis Minden-Lübbecke.)

Was ist besser ais "Einstreu" für den "Rückzugsstall" geeignet... Stroh, Holzspäne...?

Am liebsten würde meine Mutter auch die älteren Päärchen abgeben...... im Notfall könnte die aber bleiben.
Für die Jungtiere muss aber bald ein Zuhause gefunden werden.
 
hi und willkommen im forum,
also das zusammenstellen in deinem fall wäre ein paar und 3 einzelne hähne. vergesellschaftungen von mehreren hähne geht auf dauer nicht gut.
wenn du sie abgeben willst stelle keine anzeigen mit zuverschenke. dann werden deine hähne sicher im topf landen dann kann man sie auch selber schlachten. selber essen macht fett.:D

ansonsten die beiden altpaare würde ich im frühjahr anbieten dann solltest du sie recht schnell los werden. da kannst du dir dann sogar den käufer aussuchen.
wenn du deine region /ort hier angibst melden sich vieleicht auch intressenten aus dem forum.
 
hallo Goldi

herzliches Beileid zum Tod deines Vaters.

eventuell kannst du für die Jungfasane auch über die Kleinanzeigen einen Platz finden
 
Wir kommen aus dem Kreis Minden-Lübbecke.
Das ist der nördliche Zipfel von NRW der in Niedersachsen reinragt.
 
Hallo!

Wir konnte die Fasane mittlerweile vermitteln!

Danke für Eure Tipps!
 
Thema: Goldfasane - Fragen zur Vermittlung

Ähnliche Themen

A
Antworten
22
Aufrufe
6.704
Bastian67
B
Latscho
Antworten
2
Aufrufe
2.077
Latscho
Latscho
G
Antworten
0
Aufrufe
1.804
Goldie2306
G
J
Antworten
9
Aufrufe
4.570
Jagold
J
K
Antworten
15
Aufrufe
5.318
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben