Goldfasane

Diskutiere Goldfasane im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Fasanen Freunde, bin neu hier in diesem Forum für Fasane, habe bis jetzt nur Sittiche und Papageien und möchte mir jetzt Goldfasane...

1. #1 alisterus80, 7. Mai 2007
    alisterus80

alisterus80 Mitglied

Hallo Fasanen Freunde,

bin neu hier in diesem Forum für Fasane, habe bis jetzt nur Sittiche und Papageien und möchte mir jetzt Goldfasane zulegen.

Ich würde gerne wissen ob man am besten 1,1 oder doch lieber 1,2 oder 1,3 in einer Voliere hält und ein paar Futtertips bräuchte ich noch, denn Fachbücher habe nicht gefunden über die Haltung von Fasanen.

Habe schon hier ein paar Angaben zum Futter gelesen (Obst, Germüse, Körnerfutter etc.) würde aber gerne noch genauere Angaben bekommen (Zusammensetzung etc.).

Ich hoffe Ihr habt ein paar gute Tips für mich.:zustimm:

Alisterus80

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 webgirl87, 8. Mai 2007
    webgirl87

webgirl87 Guest

hallo,

kragenfasane hält man am besten 1,2

futter : körnermischung aus mais, weizen, hand, sonnenblumenkerne etc. da gibts spezielle mischungen für ziergeflügel

ansonsten obst wie äpfel, birnen, johannisbeeren, melonen .. fasanen fressen fast alles an obst aber trauben würde ich kleinschneiden

gerne fressen sie auch mehlwürmer !

gruss, jasmin

Thema:

Goldfasane

Die Seite wird geladen...

Goldfasane - Ähnliche Themen

1. Vergesellschaftung von Goldfasanen mit kleineren winterharten Vögeln

Vergesellschaftung von Goldfasanen mit kleineren winterharten Vögeln: Hallo, ich habe eine 12 m² große Außenvoliere in der 3 junge Goldfasane mit Meerschweinchen und Stallhasen friedlich zusammenleben. Die...
  2. Problem mit männlichem Goldfasan

Problem mit männlichem Goldfasan: Hallo Zusammen, ich bin ratlos - vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Mein einjähriger Goldfasan wurde von einem Zwerghuhn / Cochin...
  3. erste Brut --- Problem ?

erste Brut --- Problem ?: Hallo, ich habe jetzt meine Voliere mit 1,2 Goldfasane besetzt. Die eine Henne legte nach und nach 12 Eier und machte es sich auf dem Nest...
  4. Fasanvoliere Ausstattung

Fasanvoliere Ausstattung: Hallo, ich habe meine Voliere jetzt eingerichtet und wollte mal fragen was benötigt oder brauchen Goldfasane unbedingt. bis jetzt sind dickere...
  5. Goldfasane

Goldfasane: Hallo liebes Forum! Ich möchte mir im Frühjahr Goldfasane anschaffen, ich habe mich schon ziemlich viel informiert! Meine geplante Voliere wird...