Goldfasane

Diskutiere Goldfasane im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Ich habe vor 6 Wochen ein Goldfasanentrio bekommen und die beiden Hennen haben jeweils 8-10 Eier gelegt. Seit einer Woche wird gebrütet und ich...

1. Berni

Berni Guest

Ich habe vor 6 Wochen ein Goldfasanentrio bekommen und die beiden Hennen haben jeweils 8-10 Eier gelegt. Seit einer Woche wird gebrütet und ich habe Hoffnung bald Kücken zu haben. Ich möchte mich gerne von dem Forum über die beste Ernährung für die Kücken beraten lassen und wie der Eiweißbedarf am besten gedeckt werden kann.
    Schönen Dank Berni

2. #2 NormanH, 15.05.2001
    NormanH

NormanH Guest

Hallo Berni
    Ich verfüttere immer ein Eifutter
    ( Kükenaufzuchtsfutter) welches ich mit
    klein gemixten Brennerselln den Kleinen
    gebe. Manchmal gibts auch Mehlwürmer aber
    nicht so viele denn sonst wachsen sie zu
    schnell und es kann Probleme mit den Knochen
    u.s.w geben wenn sie etwas älter sind und
    raus dürfen suchen sie Insekten und Pflanzen
    mit ihrer Mutter.

3. soay

soay 28.11.2000 - 08.06.2015

Hallo

Ich füttere alle Küken mit einem selbstgemischten "Weichfutter" und kleingehacktem Grünzeug.

Gruß

Thema:

Goldfasane

Die Seite wird geladen...

Goldfasane - Ähnliche Themen

1. Goldfasane - Fragen zur Vermittlung

Goldfasane - Fragen zur Vermittlung: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und haben so einige Fragen. Mein Vater ist vor zwei Wochen verstorben und hat meiner Mutter nun einige...
  2. Vergesellschaftung von Goldfasanen mit kleineren winterharten Vögeln

Vergesellschaftung von Goldfasanen mit kleineren winterharten Vögeln: Hallo, ich habe eine 12 m² große Außenvoliere in der 3 junge Goldfasane mit Meerschweinchen und Stallhasen friedlich zusammenleben. Die...
  3. Brut - Goldfasanenenhennen

Brut - Goldfasanenenhennen: in meiner voliere, mit der grösse 5 x 4 m, habe ich als besatz: 1 goldfasanenhahn (rot) und 2 hennen (1 x rot + 1 x gelb). seit 20 tagen brütet...
  4. Goldfasane

Goldfasane: Hallo liebes Forum! Ich möchte mir im Frühjahr Goldfasane anschaffen, ich habe mich schon ziemlich viel informiert! Meine geplante Voliere wird...
  5. Steinhühner und Goldfasane

Steinhühner und Goldfasane: Hallo Kann man Steinhühner auch mit Goldfasanen zusammen in einer Voliere halten? Danke im Vorraus:) Louis
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden