Goldfasaneneier

Diskutiere Goldfasaneneier im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Ich habe 6 Goldfasaneneier unter einer Chabo Glucke gelegt. Meine Frage: Zieht Die Henne die Fasanenkücken groß, oder nimmt sie die...
R

Ralle

Guest
Hallo,
Ich habe 6 Goldfasaneneier unter einer Chabo Glucke gelegt.
Meine Frage: Zieht Die Henne die Fasanenkücken groß, oder nimmt sie die Kücken nicht an.
 
Normalerweise sollte die Henne die Küken annehmen und großziehen. Von der Größe her sind die Küken beim Schlupf ja ungefähr gleich. Zudem ziehen manche Zwerghuhn-Glucken auch Entenküken auf.

Ich habe seit ein paar Tagen selbst sechs Goldieier unter einer Brahmaglucke liegen.
 
meine goldihennen haben bisher immer alle selber gebrütet und aufgezogen.
seit zwei tagen sitzt meine goldihenne wieder.
 
Hallo,
Warum lässt du sie denn nicht von der Goldfasanenhenne aufziehen?
Oder sind es gekauft Eier?
 
hi,
ich bin sowiso mehr für die Kunstbrut, lässt sich besser kontrollieren. und ich brüte mitlerweile 3 saisonen mit einem Motorbrüter und hab eigentlich nur gute resultate gehabt. aber wenn ihr eine Bruthenne habt ist des auch recht gut, weil sie die küken meistens annehmen. hab aber mal ne schlechte erfahrung damit gehabt, hab goldfasane unter einer Henne ausgebrütet und die Jungen sind geschlüpft sind geflüchtet und dann waren alle tot.

na guti
lg Stefan
 
Thema: Goldfasaneneier
Zurück
Oben