Goldfasanenhenne

Diskutiere Goldfasanenhenne im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo heuer haben meine Diamant- und Goldfasane das erste mal gebrütet und pünktlich nach 28 Tage kamen die Diamantkücken (also vor ca. einer...
Florus

Florus

Mitglied
Beiträge
49
Hallo
heuer haben meine Diamant- und Goldfasane das erste mal gebrütet und pünktlich nach 28 Tage kamen die Diamantkücken (also vor ca. einer Woche). Obwohl die Goldhenne nur drei Tage später angefangen hat zu brüten sind bis heute noch keine Küken da und sie sitzt noch. Was soll ich nun machen, sie sitzen lassen?
Bitte helft mir

mfg.
 
Hallöle!

Also erstens dürfte deine Amhersthenne nur 24 Tage gesessen haben, Goldfasane brüten 23 Tage! Lass sie sitzen. Meine Jagdfasane kamen auch mit 2 Tagen Verspätung, 11 von 13 Kücken sind geschlüpft und jetz eine Woche alt!!!
 
Vertreibe sie nicht vom Nest - das könnte sie dir übel nehmen und das Nest für die nächste Brut verschmähen. Sie wird es irgendwann selbst aufgeben. Dann kannst du die Eier entnehmen und nachschauen (durchleuchten), was damit ist - schlüpfen wird wohl nichts mehr.
 
Hallo;
Danke für euren Rat. Heite hab ich im Nest ein totes Küken entdeckt. Also muss der Rest wohl bald kommen.

@ blackPhoenix82: Ich glaube ich hab mich mit den 28 Tagen ein bisserl vertan.
 
Thema: Goldfasanenhenne

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
2.153
blackPhoenix82
B
M
Antworten
7
Aufrufe
1.434
MarcusAurelius
M
L
Antworten
5
Aufrufe
1.185
*Laufenten*
L
Zurück
Oben