Goldfasanhenne ?

Diskutiere Goldfasanhenne ? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Zuchtfreunde, ich suche noch eine Goldfasanhenne oder zwei ! Wer kann mir dabei noch helfen ? Vielleicht ist es für dieses Jahr schon zu...
E

entenhausen

Guest
Hallo Zuchtfreunde,
ich suche noch eine Goldfasanhenne oder zwei !
Wer kann mir dabei noch helfen ?
Vielleicht ist es für dieses Jahr schon zu spät !
Mein Hahn hat die Henne schon zerstört.
 
Goldi

Hallo entenhausen,

eine Henne ist ein bisschen wenig zwei Hennen na ja, drei wohl besser. Der Hahn "beansprucht" dann die einzelnen Hennen nicht zu sehr. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das der Hahn einfach zu viel "energie" hatte und nicht etwa die Henne einfach nur Kaput gepickt hat.
Eine Goldfasanenhenne hätte ich zwar, kannst sie aber leider nicht bekommen, wegen einen Kreuzungsversuche mit Jap. Buntfasan, passen nähmlich in etwa mit der größe.
Was für einen Goldfasan hast du eigentlich (weiß, rot,...)

mfg

aday
 
Farbe !

Hallo, danke für deine schnelle Antwort !
Ich habe rote Goldfasane !
Schade, daß es mit der Henne nicht klappt !
Ich habe über fünf Jahre immer Glück mit zwei Hennen gehabt.
Da war nie ein Verlust zu verzeichnen.
Aber dieses Jahr war es vielleicht nicht so glücklich gelaufen. Hallt auch mal Pech !
Servus sagt Entenhausen.
 
hhuhu!

ich habe 4 goldfasanen hähne und 2 hennen.
ich wollte schonmal ein paar hähne verkaufen aber keiner hat sich gemeldet. ich hatte eine anzeige dafür in der zeitung.
wie viele hennen müsste ich den für 4 hähne haben ????

und gibts wirklich diese kreuzung zwischen buntfasan und goldfasan ??? muss ja toll aussehn. :)


mfg

Jasmin
 
Kreuzung

Hallo webgirl,

1. Je Hahn min. 2 Hennen, besser 3 oder sogar 4 Hennen

2. Kreuzung:
Es gibt die verschiedensten "Kreuzungen", oft aber durch künstliche Befruchtung wie das Fahuhn (Jagdfasan x Huhn), aber, wenn auch selten Silberfasan x Rebhuhn usw. Meist sind diese Tiere steril und daher nicht Fortpflanzungsfähig. Im vergangenen Jahr hatte ich zwei Küken Goldfasanenhenne x Jagdfasan. Leider hatten diese Tiere nicht die nötige stärke um sich gegen Jagdfasanenküken durchzusetzen und sind nach spätestens zwei Wochen dann eingegangen.
Nachzucht ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auch steril.

mfg

aday
 
auch wenn kreutzen nicht so gut ist, finde ich das amgoldfasane oder goldherstfasane manchmal echt super aussehn.
 
bei mir hies es immer 2 hennen pro hahn.
auserdem sieht man auch in vogelparks auch immer nur höchstens zwei hennen und ein hahn.

bei mir ist soieso zu voll... naja die tiere verstehn sich ja und sind gesund ...
 
Hennen pro Hahn

Hi,

ich denke es kommt auch auf den hahn an wieviele hennen man hat, ich habe mir ein pärchen geholt und sie verhaut ihn wenn er zu wild wird, da siehst du ihn aber flitzen:p , jetzt habe ich noch einen zweiten junghahn der auch eher ruhig ist, der bekommt dann auch nur eine henne weil ich hier sowieso nur kreuzungen bekomme.

Also ich denke wirklich das es auf den hahn ankommt, und je nach dem wie stark die henne ist und sich durch zu setzten weiss!!


Das ist meine meinung8)
 
Thema: Goldfasanhenne ?

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
3.213
Fasanenzüchter
F
G
Antworten
0
Aufrufe
1.310
Goldfasan93
G
G
Antworten
2
Aufrufe
1.679
antwerpnerbart
antwerpnerbart
G
Antworten
1
Aufrufe
1.386
blackPhoenix82
B
M
Antworten
1
Aufrufe
662
Kentara
K
Zurück
Oben