Goldflügelsittiche?

Diskutiere Goldflügelsittiche? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe eine Anfrage, was ein Pärchen Goldflügelsittiche kostet und leider überhaupt keine Ahnung. :~ Hat jemand von Euch diese...
M

Meike

Guest
Hallo,

ich habe eine Anfrage, was ein Pärchen Goldflügelsittiche kostet und leider überhaupt keine Ahnung. :~

Hat jemand von Euch diese Sittiche? Wie haltet Ihr sie?

Würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte, gerne auch mit Erfahrungsberichten. :)

LG
Meike
 
Hallo

Goldflügelsittiche sind wie alle Brotogeris selten geworden. Ich denke mal mit 500 Euro mußt Du schon rechnen, wenn man überhaupt welche bekommt. Ansonsten sind es sehr interessante Vögel, die auch leicht zahm werden. Habe früher auch mal welche gehabt. Sie brauchen aber viel Obst und sie ernähren sich auch gern von Loribrei.

Gruss
 
Hi Meike,

letztes Jahr im August gab es hier eine sehr interessante Diskussion zu Goldflügeln.
 
Hallo Chris,

ja, danke, hatte ich schon gelesen, aber ich dachte vielleicht haben inzwischen noch mehr Goldflügelsittichhalter hergefunden oder jemand berichtet ausführlicher.. hätte mich mal interessiert. :)

Danke Ihr zwei, zumindest hab ich jetzt schonmal eine ungefähre Ahnung, werde das mal weiterleiten! :)

LG
Meike
 
Hi Meike,

Brotogeris sind halt sehr rar ... ich schätze in den seltensten Fällen findet man sie heutzutage bei reinen Haltern, eher bei Züchtern.

Aber falls noch Fragen aufkommen, kann Hans ja sicher noch weiterhelfen.
 
Hallo

Zumindest in Deutschland sind sie sehr rar geworden. In Holland gibt es allerdings wesentlich mehr Züchter. Habe in meiner letzten Vogelzeitung aus Holland gesehen, das jemand Goldflügel abgibt. Auch auf Ausstellungen sind Brotogeris in Holland fast immer zu sehen.

Gruss
 
Thema: Goldflügelsittiche?

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
2.586
Christian
Christian
L
Antworten
82
Aufrufe
15.383
Christian
Christian
Zurück
Oben