GOLDHÄHNCHEN

Diskutiere GOLDHÄHNCHEN im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Das das ein Goldhähnchen ist, weiß ich. Aber welches vergreift sich da an den Meisenringen?
mineral0

mineral0

Stammmitglied
Beiträge
209
Hallo! Das das ein Goldhähnchen ist, weiß ich. Aber welches vergreift sich da an den Meisenringen?
 

Anhänge

  • DSC00675a.JPG
    DSC00675a.JPG
    266,5 KB · Aufrufe: 42
  • DSC00676.JPG
    DSC00676.JPG
    272,5 KB · Aufrufe: 38
  • DSC00682.JPG
    DSC00682.JPG
    268,8 KB · Aufrufe: 42
Danke für die schnelle Hilfe.
Aber kannst du mir auf die schnelle die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale zwischen den beiden Arten erklären?
 
Sommergoldhähnchen haben einen auffälligen weißen und breiten Überaugenstreif, Wintergoldhähnchen wie das von Dir fotografierte nicht.

Schöne Grüße aus Berlin,
Steffen
 
Thema: GOLDHÄHNCHEN

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
7
Aufrufe
563
Panyptila
Panyptila
H
Antworten
4
Aufrufe
457
Heinier
H
Maipai
Antworten
1
Aufrufe
580
Pauleburger
Pauleburger
E
Antworten
1
Aufrufe
2.575
Julian89
Julian89
Zurück
Oben