Goldhähnchen

Diskutiere Goldhähnchen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend zusammen! Heute "erwischt". Was meint Ihr, Winter oder schon Sommergoldhähnchen? Gruß, Pütti
Hi,
Ist ein Wintergoldhähnchen.
Das SGH hat einen deutlich weißen Überaugenstreif und hat mehr Gelbanteile im Gefieder.
 
Hallo Naturfreak,

ein schönes Foto !
In den milderen Gegenden Deutschlands kann man den Ganzen Winter auch Sommergoldhähnchen beobachten. Aber hier klar Wintergoldi.

Die Wahrnehmbarkeit der Rufe und des Gesangs nimmt mit dem Alter stark ab. Was für junge Menschen laut sein kann hören viele 50 jährige und Ältere kaum noch oder gar nicht mehr. Für den Menschen ist die Wahrnehmung dieser sehr hohen Frequenzen nicht lebensnotwendig und das Gehör lässt in diesem Bereich als erstes nach.

Liebe Grüße
Thomas :0-
 
Thema: Goldhähnchen

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
461
Heinier
H
mineral0
Antworten
5
Aufrufe
740
mineral0
mineral0
Maipai
Antworten
1
Aufrufe
585
Pauleburger
Pauleburger
E
Antworten
1
Aufrufe
2.590
Julian89
Julian89
Zurück
Oben