Goldhamster Fragen?

Diskutiere Goldhamster Fragen? im Hamster Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hallo Ich will mir warscheinlich auch ein Goldi kaufen und ich hab ein Käfig gefunden http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/9656990/...

1. #1 SimonLP, 23.05.2008
    SimonLP

SimonLP Mitglied

2. #2 Vogel-Fan, 24.05.2008
    Vogel-Fan

Vogel-Fan Stammmitglied

Hallo.
    Also ich persönlich finde den Käfig etwas zu klein, er sollte mindestens 1m Gesamtlänge haben, besser ist noch mehr, weil Hamster wirklich sehr bewegungsfreudige Tiere sind.
    Außerdem ist der Preis recht hoch, da gibt es schönere und größere für teilweise weniger Geld.
    Schau mal hier:
    http://www.rosenau24.de/pd-2012455898.htm?categoryId=112

http://www.das-heimtierparadies.de/shop,item,5,175,,1398.html

Und hier ein absoluter Preisknaller:

http://www.xxl-heimtiercenter.com/s...ies-Käfig-NEU.html?shop_param=cid=5&aid=191&]

Vielleicht findest du da ja einen passenden Käfig.

3. #3 all about eve, 25.05.2008
    all about eve

all about eve birdbrain

halli hallo,

ich selber habe ein glasbecken für meinen goldi, 100x40x40 (mindestmaße) , ich finde es besser im becken weil das gitternage grade nachts manchmal etwas störend sein kann. falls du ein glasbecken nimmst achte darauf dass die tiefe nicht mehr ist als die höhe wegen der luftzirkulation, einen deckel kannst du entweder selber bauen aus draht oder fertig kaufen, ich habe für becken und deckel 70 euro beim dehner bezahlt, alleine der deckel war 30 euro.
    ansonsten muss so wenig wie möglich plastik und viel holz drin sein. viel streu zum buddeln ca. 10 cm tief und biete deinem hammi einmal die woche etwas eiweiß haltiges an,, z.b drittel von einem ei (das weiße) oder etwas rinderhack (einen teelöffel voll) ich sage es denn manche wissen nicht das hamster keine reinen pflanzenfresser sind. und das laufrad sollte für mittelhamster ca. 30 cm betragen und hinten geschlossen sein wegen dem gefährl schereffekt. ich habe ein wodentwheel (ca. 20 euro) und mein hamster liebt es über alles. außerdem ist es sicher und geräuschlos.

achte darauf dass dein hamster tagüber seine absolute ruhe hat.
    in sachen zähmung könnte ich dir tipps geben. melde dich einfach per pm.

lg sarah

4. #4 all about eve, 25.05.2008
    all about eve

all about eve birdbrain

ach nochwas
    bitte bloß KEINE HAMSTERWATTE
    das zeug ist sehr gefährlich denn die kleinen füße können sich drin verheddern , nimm lieber ein unparfümiertes taschentuch oder klopapier als bettzeug

5. #5 Vogel-Fan, 26.05.2008
    Vogel-Fan

Vogel-Fan Stammmitglied

Oder am Besten Heu, ist nämlich am natürlichsten :D

6. Pine

Pine Foren-Guru

Hallöchen

Bei genügend Platz und Abwchslung im Käigbereich /Wohnbereich knabbert kein Hamster an Gitterstäben .

Hamster sind des nachts wir in der Natur viel unterwegs . Futter verstecken , ein Labyrinth mit vielen Ein/Ausgängen schafft Abwechslung .

Labyrinthe können mit einfachen Mitteln selbst gebastelt werden .z.B. aus Papprollen je nach Hamsterart .DerHamster muss nur gut mit dicken Hamsterbacken überall bequem durchkommen. ;)

7. #7 all about eve, 29.06.2008
    all about eve

all about eve birdbrain

hallo nochmal,

ich weiß dass man das immer sagt, aber es gibt immer mal ausnahmen, und meine maus hat trotz aller abwechslung (bei ihr sahs aus wie ne mischung aus spielplatz und wald) trotzdem am gitter genagt einfach weils richtig spaß gemacht hat. wenn ich ihr auslauf gebe läuft sie grad mal ein paar runden durchs zimmer und widmet sich dann aber sofort dem gitterdeckel vom aqua . deswegen finde ich dass man das net immer verallgemeinern kann, wie bei menschen gibt es bei hammis verschiedene charaktere.
    nix für ungut
    lg sarah

8. #8 jedediah, 01.07.2008
    jedediah

jedediah Guest

Hast Du nur eine Maus? Das klingt gerade so in Deinem Post.
    Ich halte Gitternagen auch für eine Verhaltensstörung, die sich extrem schnell beim Tier festsetzt und dann teilweise nie wieder ganz weggeht. Gelegentlich mal am Gitternagen ist noch okay, aber stundenlang und stereotyp ist auf keinen Fall normal.
    VG
    Jennifer

9. #9 stronzo2003, 02.07.2008
    stronzo2003

stronzo2003 Mitglied

Hallo zusammen :)

Ich halte meinen Goldhamster in einer sogenannten "Kleintiervilla" ... schaut selbst ;)

Liebe Grüße,
    Sylvia

Anhänge:

10. Bubby

Bubby Guest

Hallo,eigendlich ist für Mittelhamster(Kurz oder Langhaar)100x50x50cm am geeignetzten.Da mann dort auch besser die Einrichtung stellen kann.Ich habe zuhause 5Hamster einer zur pflege.Und beschäftige mich Grundsätzlich nur mit Hamster.

Wenn ihr Fragen habt könnt ihr mich gerne fragen.

Lg diana

Thema:

Goldhamster Fragen?

Die Seite wird geladen...

Goldhamster Fragen? - Ähnliche Themen

1. Und noch eine Frage...

Und noch eine Frage...: ...was könnte das sein? Gesehen heute im NSG Neue Weser in Bremen [ATTACH] Edit Ich füge noch ein zweites Bild hinzu [ATTACH] Vielen Dank...
  2. Fragen zu einer Wunschträumerei - Arassaris

Fragen zu einer Wunschträumerei - Arassaris: Guten Tag Zusammen, mein Name ist Fabian und ich bin sowohl in diesem Forum als auch auf dem Gebiet der an Vogelhaltung-Interessierten gänzlich...
  3. Und schon habe ich die nächste Frage.

Und schon habe ich die nächste Frage.: Diese beiden Vögel kamen angeflogen, weswegen ich sie sehr weit weg überhaupt ausmachen konnte. Das ist auch im Moorhauser Polder. Ich denke,...
  4. Frage zu Häufchen

Frage zu Häufchen: Hallo an alle! Meine Sperlingspapagei-Henne hat seit ein paar Tagen etwas verfärbte Häufchen. Der Kotanteil ist grün, aber der Urinanteil ist...
  5. Sonnensittiche brüten, frage bzgl Ringe

Sonnensittiche brüten, frage bzgl Ringe: 3 eier, 2 unbefruchtet, drittes noch nicht kontrolliert. Falls was schlüpft, wäre das erste mal bezüglich beringen. Tschuldigt davon hab ich 0...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden