Goldi ist krank

Diskutiere Goldi ist krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo wer kann helfen??? :traurig: Unser Goldi hat seit 14 Tagen SCHWIERIGKEITEN fest auf der Stange zu sitzen, atmet schwer durch den...
F

Fussel88

Guest
Hallo wer kann helfen??? :traurig:

Unser Goldi hat seit 14 Tagen SCHWIERIGKEITEN fest auf der Stange
zu sitzen, atmet schwer durch den Schnabel, hat große feuchte Nasenlöcher,
das Gefieder ist matt und grau.
Er wohnt mit vielen Nymphen, Wellis, Zebras und 2 Rosellas in der Aussenvoliere Sommer wie Winter und allen anderen geht`s gut...
Er ist etwa 4 oder 5 Jahre alt, handzahm und unsere "Perle".

Gruß

Mandy
 
Hallo,

so wie du den Zustand des Nymphen beschreibst, kann da wohl nur ein vogelkundiger Tierarzt helfen :( :idee: ! Also bitte verschwende keine Zeit mehr und mache sofort einen Termin. Listen von vogelkundigen TÄ findest du hier im Vogelforum. Inzwischen würde ich ihn in einen Krankenkäfig setzen und mit Rotlicht bestrahlen (nur eine Teil des Käfigs, damit er sich zurückziehen kann). Vitamine und Leckerlis würde ich ihm auch gönnen.

Bitte, geh ganz schnell zum Arzt mit dem Kleinen!!!
 
Hallo Mandy :0-

Bei den vielen Vögeln die Du hälltst gehe ich von einen guten Wissen aus und das Du beim TA warst und den Kleinen nicht 2 Wochen hast leiden lassen.

Solltest Du noch nicht beim TA geweswn sein dann hoffe ich das es der Kleine überhaupt schafft. Denn eine Schilderung hört sich nach schwerer Krankheit an.
 
Hallo,

also die ganzen Symptome deuten schon auf eine schwere Krankheit hin. Bei dem Wetter würde ich den Vogel nicht länger draußen lassen, das packt er sonst nicht.

Morgen am besten gleich zum TA, vorher würde ich ihn in einen Krankenkäfig setzen und mit Rotlicht bestrahlen. Am besten stellst Du eine Schale mit Kamillentee davor, durch das "Dampfbad" kann man ein wenig das schwere Atmen und die feuchten Nasenlöcher lindern.

Ich tippe ganz stark auf eine Erkältung, die sich schon zu einer Lungenentzündung entwickelt. Es gibt halt immer schwächere Tiere, die bei ganzjähriger Haltung im Freien krank werden, weil das arg an den Kräften zehrt, bei jedem Wetter draußen zu sein.
 
Thema: Goldi ist krank

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.648
watzmann279
watzmann279
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
306
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
656
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.882
LoraLi
LoraLi

Neueste Beiträge

Zurück
Oben