Goldi ist krank

Diskutiere Goldi ist krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo wer kann helfen??? :traurig: Unser Goldi hat seit 14 Tagen SCHWIERIGKEITEN fest auf der Stange zu sitzen, atmet schwer durch den...

  1. Fussel88

    Fussel88 Guest

    Hallo wer kann helfen??? :traurig:

    Unser Goldi hat seit 14 Tagen SCHWIERIGKEITEN fest auf der Stange
    zu sitzen, atmet schwer durch den Schnabel, hat große feuchte Nasenlöcher,
    das Gefieder ist matt und grau.
    Er wohnt mit vielen Nymphen, Wellis, Zebras und 2 Rosellas in der Aussenvoliere Sommer wie Winter und allen anderen geht`s gut...
    Er ist etwa 4 oder 5 Jahre alt, handzahm und unsere "Perle".

    Gruß

    Mandy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    so wie du den Zustand des Nymphen beschreibst, kann da wohl nur ein vogelkundiger Tierarzt helfen :( :idee: ! Also bitte verschwende keine Zeit mehr und mache sofort einen Termin. Listen von vogelkundigen TÄ findest du hier im Vogelforum. Inzwischen würde ich ihn in einen Krankenkäfig setzen und mit Rotlicht bestrahlen (nur eine Teil des Käfigs, damit er sich zurückziehen kann). Vitamine und Leckerlis würde ich ihm auch gönnen.

    Bitte, geh ganz schnell zum Arzt mit dem Kleinen!!!
     
  4. #3 Federmaus, 20. März 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Mandy :0-

    Bei den vielen Vögeln die Du hälltst gehe ich von einen guten Wissen aus und das Du beim TA warst und den Kleinen nicht 2 Wochen hast leiden lassen.

    Solltest Du noch nicht beim TA geweswn sein dann hoffe ich das es der Kleine überhaupt schafft. Denn eine Schilderung hört sich nach schwerer Krankheit an.
     
  5. #4 Stefan R., 20. März 2005
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    also die ganzen Symptome deuten schon auf eine schwere Krankheit hin. Bei dem Wetter würde ich den Vogel nicht länger draußen lassen, das packt er sonst nicht.

    Morgen am besten gleich zum TA, vorher würde ich ihn in einen Krankenkäfig setzen und mit Rotlicht bestrahlen. Am besten stellst Du eine Schale mit Kamillentee davor, durch das "Dampfbad" kann man ein wenig das schwere Atmen und die feuchten Nasenlöcher lindern.

    Ich tippe ganz stark auf eine Erkältung, die sich schon zu einer Lungenentzündung entwickelt. Es gibt halt immer schwächere Tiere, die bei ganzjähriger Haltung im Freien krank werden, weil das arg an den Kräften zehrt, bei jedem Wetter draußen zu sein.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Goldi ist krank

Die Seite wird geladen...

Goldi ist krank - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...