Goldnacken- und Rotrückenaras

Diskutiere Goldnacken- und Rotrückenaras im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...

  1. #1 Falcon_gonzo, 5. Dezember 2017
    Falcon_gonzo

    Falcon_gonzo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden Arten faszinieren mich und ich hatte das Glück Sie schon einmal hautnah zu sehen. Wir wohnen in einem großen freistehenden Haus mit riesigem Garten auf dem Land und haben eine große Voliere mit Schutzhaus im Garten von vergangenen Zucht- und Aufzuchtszeiten. Erfahrung habe ich mit allerlei Wildvögeln, Greifvögeln und Eulen und unter uns wohnt die Oma meines Freundes die selbst schon Papageien gehalten haben (Notvögel über den Tierschutzverein) und verschiedene Finken gezüchtet haben. Gibt es hier vielleicht jemanden der uns ein paar Fragen zur Haltung und den Anforderungen von Aras beantworten kann? Was ich bis jetzt gefunden habe ist alles ziemlich verwirrend und zum Teil wirklich unterschiedlich. Wir wollen jedoch vorher alles abklären und wissen, ob alles passt oder vielleicht auch nicht, bevor wirklich ein Paar bei uns einzieht. Liebe Grüße Anna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich kann dir wenig Tipps geben, habe aber für die kommenden Jahre die gleiche Überlegung, also lese ich hier mal interessiert mit.
    Rotbugaras würde ich übrigens auch noch mit ins Rennen schicken, die Art ist in der Natur noch deutlich häufiger.
     
Thema:

Goldnacken- und Rotrückenaras

Die Seite wird geladen...

Goldnacken- und Rotrückenaras - Ähnliche Themen

  1. Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben

    Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben: Hallo zusammen, Luna ist am Freitag als 2. Goldnacken bei uns eingezogen. Laut Züchter 4 Monate alt und futterfest. Dem ist aber nicht so! Sie...
  2. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  3. Gewicht und Ernährung

    Gewicht und Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  4. Wieviele Gelege hintereinander bei Rotrückenaras zulassen?

    Wieviele Gelege hintereinander bei Rotrückenaras zulassen?: Hallo, seit genau einem Jahr pflege ich ein 1,1 Rotrückenaras (Primolius maracana). Die Henne wird im Mai 2 Jahre alt, der Hahn ist ein halber...
  5. Hybriden kleine Ara Arten ( Goldnacken , rotbug , Rotrücken ) gibt es sowas

    Hybriden kleine Ara Arten ( Goldnacken , rotbug , Rotrücken ) gibt es sowas: Hybriden bei den grossen Ara Arten sind ja bestens bekannt , nun meine Frage gibt es such bei den kleinen Ara Arten hybriden ? Hab das ganze...