Falcon_gonzo
Neuling
Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden Arten faszinieren mich und ich hatte das Glück Sie schon einmal hautnah zu sehen. Wir wohnen in einem großen freistehenden Haus mit riesigem Garten auf dem Land und haben eine große Voliere mit Schutzhaus im Garten von vergangenen Zucht- und Aufzuchtszeiten. Erfahrung habe ich mit allerlei Wildvögeln, Greifvögeln und Eulen und unter uns wohnt die Oma meines Freundes die selbst schon Papageien gehalten haben (Notvögel über den Tierschutzverein) und verschiedene Finken gezüchtet haben. Gibt es hier vielleicht jemanden der uns ein paar Fragen zur Haltung und den Anforderungen von Aras beantworten kann? Was ich bis jetzt gefunden habe ist alles ziemlich verwirrend und zum Teil wirklich unterschiedlich. Wir wollen jedoch vorher alles abklären und wissen, ob alles passt oder vielleicht auch nicht, bevor wirklich ein Paar bei uns einzieht. Liebe Grüße Anna