Goldnackenaras und Nymphsittiche

Diskutiere Goldnackenaras und Nymphsittiche im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Wir haben ein Pärchen Nymphensittich. Nun würde ich gerne auch ein Pärchen Goldnackenaras haben. Da unsere Nymphensittich hoffentlich noch eine...
Nun, das Nymphensittiche besonders leise sind, oder mit einem singenden Kanarienvogel verglichen werden können, ist schon recht mutig. Hatte meine in der AV und im Sommer wurde der Tag morgens mit lauten, schrillen Rufen begrüßt. Man konnte sie in 50 Metern Entfernung noch hören, so das besonders die Nachbarschaft, die es liebte im Sommer mit offenen Fenstern zu schlafen und nicht nur in dem, am Sonntagmorgen um 4:00Uhr hellwach war.
Das gab dann schon einige bissige Kommentare von "links" und "rechts" und ich war froh, als ich sie nicht mehr hatte. Selbst die Pennantsittiche, die ja melodische Rufe haben, konnten die Sonntagsruhe schon empfindlich stören.
Gruß
 
Das ist auch wieder von Vogel zu Vogel unterschiedlich. Ich seh das ja an meinen verschiedenen Gästen - da kann ein Nymphensittich alle zum Wahnsinn treiben mit seiner schrillen Stimme, während die Amazone nebenan nur ein Krächzen von sich gibt. Oder ein Graupapagei ist lauter als ein Kakadu, sollte man nicht für möglich halten, aber das gibt's alles. Und dann kommt's auch noch drauf an, wie wohl sie sich fühlen - ein unmutiger, gestresster Vogel brüllt seine Empfindungen sicher mit noch mehr Inbrunst und Lautstärke heraus als einer, der nur mal morgens seinen Schwarm zusammenruft wie jeden Tag.
 
Thema: Goldnackenaras und Nymphsittiche

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.344
B
D
Antworten
7
Aufrufe
2.013
Daniel Buschle
D
M
Antworten
4
Aufrufe
1.002
B-Angel
B-Angel
Zurück
Oben