Goldnackenaras und Nymphsittiche

Diskutiere Goldnackenaras und Nymphsittiche im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Nun, das Nymphensittiche besonders leise sind, oder mit einem singenden Kanarienvogel verglichen werden können, ist schon recht mutig. Hatte meine...

1. #21 Gast 20000, 21.03.2021
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Nun, das Nymphensittiche besonders leise sind, oder mit einem singenden Kanarienvogel verglichen werden können, ist schon recht mutig. Hatte meine in der AV und im Sommer wurde der Tag morgens mit lauten, schrillen Rufen begrüßt. Man konnte sie in 50 Metern Entfernung noch hören, so das besonders die Nachbarschaft, die es liebte im Sommer mit offenen Fenstern zu schlafen und nicht nur in dem, am Sonntagmorgen um 4:00Uhr hellwach war.
    Das gab dann schon einige bissige Kommentare von "links" und "rechts" und ich war froh, als ich sie nicht mehr hatte. Selbst die Pennantsittiche, die ja melodische Rufe haben, konnten die Sonntagsruhe schon empfindlich stören.
    Gruß

Astrid Timm gefällt das.
  2. Evy

Evy Foren-Guru

Das ist auch wieder von Vogel zu Vogel unterschiedlich. Ich seh das ja an meinen verschiedenen Gästen - da kann ein Nymphensittich alle zum Wahnsinn treiben mit seiner schrillen Stimme, während die Amazone nebenan nur ein Krächzen von sich gibt. Oder ein Graupapagei ist lauter als ein Kakadu, sollte man nicht für möglich halten, aber das gibt's alles. Und dann kommt's auch noch drauf an, wie wohl sie sich fühlen - ein unmutiger, gestresster Vogel brüllt seine Empfindungen sicher mit noch mehr Inbrunst und Lautstärke heraus als einer, der nur mal morgens seinen Schwarm zusammenruft wie jeden Tag.

3. #23 esth3009, 22.03.2021
    esth3009

esth3009 Piratenbändiger

Kann ich nur bestätigen. Ich habe einen hier, wenn der anfängt zu schreien reibt das Trommelfell aneinander.:)

Thema:

Goldnackenaras und Nymphsittiche

Die Seite wird geladen...

Goldnackenaras und Nymphsittiche - Ähnliche Themen

1. EILIG!!! Abriss von Sperlings- und Mauerseglernestern

EILIG!!! Abriss von Sperlings- und Mauerseglernestern: Dringend!!!! Gebäudebrüter im Landkreis Prignitz in Gefahr!!! Hallo zusammen, über ein paar Ecken habe ich einen Hilferuf aus dem Landkreis...
  2. Vogel sucht Hand und beißt

Vogel sucht Hand und beißt: Hey, ich bin Josie und habe mir am 05. Februar dieses Jahr einen Grünwangen-Rotschwanzsittich zugelegt(Siehe Profilbild). Bevor ich ihm eine...
  3. Baby Vogel gefunden - in den Philippinen

Baby Vogel gefunden - in den Philippinen: Hallo. Ich wusste nicht in welches Unterforum es am besten passt, daher hab ichs hier im allgemeinen Teil eingestellt. Ich bin 40 Jahre,...
  4. Kanarienvögel aus dem Tierheim sind seit gestern meine neuen Freunde

Kanarienvögel aus dem Tierheim sind seit gestern meine neuen Freunde: Liebe Vogelfreunde, ich bin erst seit Minuten hier in diesem Forum- also sozusagen frisch geschlüpft- und wissbegierig was das Zeug hält. Kurz...
  5. 2 Enten und 2 Limikolen

2 Enten und 2 Limikolen: Hallo, gestern war ich in einem Feuchtgebiet hier in der Nähe und bin bei zwei Enten und zwei Limikolen unsicher bei der Bestimmung. 1.)...