Goldscheitelsittich

Diskutiere Goldscheitelsittich im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Wer kennt sich mit Goldscheitelsittichen aus? Sind sie so laut und schill wie ein Sonnensittich oder Jendayasittich? Wie ist ihr Nagetrieb? Wie...

1. Marion35

Marion35 Guest

Wer kennt sich mit Goldscheitelsittichen aus?
    Sind sie so laut und schill wie ein Sonnensittich oder Jendayasittich?
    Wie ist ihr Nagetrieb?
    Wie ist es mit der Vergesellschaftung?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 19. März 2012
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Goldscheitel = Aratinga auricapilla = laut ;)

Und mit Vergesellschaftungen würde ich es bei Aratingas lassen, ausgenommen artgleicher Schwarm oder gleichgroße Aratingas ausserhalb der Brutzeit. Und eine Holzvoliere ist wahrscheinlich auch keine gute Idee.

Aber vielleicht hat ja jemand persönliche Erfahrungen anderer Art gemacht.

Thema: Goldscheitelsittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. goldscheitelsittich

Die Seite wird geladen...

Goldscheitelsittich - Ähnliche Themen

1. Goldscheitelsittich, männlich von 07, aus Salzwedel sucht einen guten Platz

Goldscheitelsittich, männlich von 07, aus Salzwedel sucht einen guten Platz: In unserem kleinstädtischen Tierpark wurde vor einiger Zeit ein Goldscheitelsittich abgegeben, weil er dem Halter zu laut war. Er sitzt jetzt in...
  2. Preis für Goldscheitelsittiche

Preis für Goldscheitelsittiche: Hallo, kann mir jemand sagen, wo Goldscheitelsittiche preislich liegen? Grüße
  3. Goldscheitelsittiche ...

Goldscheitelsittiche ...: Hallo zusammen ich habe seit ca 1er Woche ein Paar Goldscheittelsittiche von einem Bekannten übernommen , sie sind zwar sehr laut aber das ist...
  4. Gewicht von Sonnensittich bzw. Goldscheitelsittich

Gewicht von Sonnensittich bzw. Goldscheitelsittich: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welches Gewicht ein Sonnensittichweibchen (4 Jahre) bzw. ein Goldscheitelsittichmännchen (5 Jahre) haben...
  5. Sonnensittich + Goldscheitelsittich - Bericht vom Zusammenleben

Sonnensittich + Goldscheitelsittich - Bericht vom Zusammenleben: Hallo zusammen, habe lange nichts mehr von unseren Beiden (Sonnen- u. Goldscheitelsittich) berichtet. Wir waren erstmal ziemlich intensiv damit...