Goldsperlinge

Diskutiere Goldsperlinge im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Wer kann mir was zur Haltung und Zucht dieses Vogels sagen ?
S

Swen

Guest
Wer kann mir was zur Haltung und Zucht dieses Vogels sagen ?
 
Hallo Swen!

Goldsperling ist kein Prachtfink! Er gehört zum Körnerfresser-Forum (Siehe unten!)

Hallo Hans oder Markus!

Bitte verschiebe diesen Thema zum Körnerfresser-Forum. Danke!

Gruß
Danny
 
Hallo

Mir ist die Zucht des Goldsperlings gerade gelungen, die 2 Jungen sind schon fast futterfest.
Das Zuchtpaar ist in einer Außenvoliere mit Schutzhaus untergebracht, wo noch verschiedene Prachtfinken drin sind.
Als Futter bekommen sie Exotenfutter mit etwas Negersaat, Wildsämereien, Eifutter und viel Grünes.
Zur Aufzucht der Jungen bekommen sie noch Mehlwürmer, Buffalwürmer und Ameiseneiér.
Den Hahn musste ich seperat in einen kleinen Käfig setzen, da er die Jungen asu dem Nest geworfen hat.

MFG Florian
 
Ja meine habe ich jetzt 12 Tage , und haben gestern schon angefangen zu bauen , wieviel Mehlwürmer fütterst du ungefähr ?
 
Weiss ich ncit genau, weil noch viele andere Prachtfinken in der Voliere sind. Aber lieber mehr Buffalowürmer und Ameiseneier geben, sind nicht so fett.

MFG Florian8)
 
Gestern sind 3 Goldsperlinge geschlüpft , ich biete Gräser an , sowie Pinkys und einiege Mehlwürmer.
Zusätzlich bekommen sie ein Weichfresserfutter.
lg Swen
 
Heute konnte ich 2 Jungtiere beringen. Das 3 Jungtier ist verschwunden . Die Fütterung scheint den Tieren gut zu bekommen , habe das Lebendfutter in Olivenoel und Mineralien sowie Traubenzucker Paniert.
Lg Swen
 
Guter Erfolg!
Meine legen auch schon wieder.
Dann können wir im Herbst ja mal tauschen, denn mein Zuchtpaar ist schon ziemlich alt.

MFG Flroian
 
Heute sind beide Jungtiere Ausgeflogen , sie machen einen sehr
Vitalen Eindruck , die Fütterung scheint ihnen gut bekommen zu sein .
Lg
 
Thema: Goldsperlinge

Ähnliche Themen

1
Antworten
1
Aufrufe
1.517
jonas1995
J
D
Antworten
1
Aufrufe
4.429
IvanTheTerrible
I
L
Antworten
6
Aufrufe
2.319
mario aus kiel
mario aus kiel
W
Antworten
0
Aufrufe
1.486
wieland56
W
L
Antworten
1
Aufrufe
1.663
Rasti
Rasti

Neueste Beiträge

Zurück
Oben