Goldsperlinge?!

Diskutiere Goldsperlinge?! im Körnerfresser Forum im Bereich Wildvögel; Hallo Ich habe noch zwei Vögelis dazubekommen... Laut den Vorbesitzern handelt es sich dabei um Goldsperlinge. Jedoch sind die zwei nicht die...

  1. Curry

    Curry Guest

    Hallo
    Ich habe noch zwei Vögelis dazubekommen...
    Laut den Vorbesitzern handelt es sich dabei um Goldsperlinge. Jedoch sind die zwei nicht die ganze Brust runter gelb, sondern haben nur einen "Latz".
    Gibt es das auch, oder könnten es Mischlinge oder irgend etwas anderes sein. mit meinen Silberschnäbeln klappt das bisher recht gut...
    Ist ja auch genug Platz. Den Geräuschen nach sind es auf jedenfall Sperlinge. (Hört sich an, wie das was manchmal so aus dem garten rübertönt)
    Habt ihr da ne Idee zu?
    Also: Farbe: Rücken wie aufgehellter normaler Spatz...
    Kopf: Vorne gelb, geht an der brust nach und nach in hellgrau
    über
    Brust: Wie schon beschrieben hellgrau
    Beim Weibchen ist deutlich weniger gelb vorhanden, auch ist der Schnabel unvollständig ausgefärbt....
    Vielen dank für eure Hilfe...
    Lg
    Anna
     
  2. #2 Ronnylein, 08.09.2004
    Ronnylein

    Ronnylein Guest

    Hi Anna,

    das sind sicherlich Braunrücken-Goldsperlinge (schau mal bei den Vogelfotos), die sind oft im Zoofachhandel gewesen. Sie stammen aus Afrika.
    Ich kann dir leider keine Tipps zur Haltung geben, da ich sie noch nicht gehalten hatte.
    MfG,
    Ronny
     
Thema:

Goldsperlinge?!

Die Seite wird geladen...

Goldsperlinge?! - Ähnliche Themen

  1. Jemen-Goldsperlinge ( Aureopasser euchlorus )

    Jemen-Goldsperlinge ( Aureopasser euchlorus ): Hallo zusammen, ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach Jemen - Goldsperlingen . Wer weiß wo man welche bekommen kann und zu welchem...
  2. Braunrücken-Goldsperlinge

    Braunrücken-Goldsperlinge: Hallo! Kann mir jemand sagen, wie im Moment der Preis liegt? Danke Lars
  3. Goldsperlinge

    Goldsperlinge: Hallo Vogelfreunde, gibt es unter den Goldsperlingen Unterarten? Falls ja, welche? Ist der Braunrücken-Goldsperling eine eigene Art oder nur...
  4. Goldsperlinge

    Goldsperlinge: hi, mal ein paar bilder von meinen goldsperlingen (heute ist sonntag und dies ist mein tag zum fotografieren und ich kann ja nicht nur immer...
  5. Goldsperlinge

    Goldsperlinge: Ich habe ein Paar Braunrücken Goldsperlinge bekommen . Sind in einer Gemeinschaftsvoliere mit Kanarien , Prachtfinken und Täubchen. Mit und in...