Goldsperlinge

Diskutiere Goldsperlinge im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - hi, mal ein paar bilder von meinen goldsperlingen (heute ist sonntag und dies ist mein tag zum fotografieren und ich kann ja nicht nur immer...
wolfguwe

wolfguwe

Foren-Guru
Beiträge
6.319
hi,

mal ein paar bilder von meinen goldsperlingen (heute ist sonntag und dies ist mein tag zum fotografieren und ich kann ja nicht nur immer bilder bei den sperlingspapageien einstellen, lach)

gruß
uwe
 

Anhänge

  • spatz1.jpg
    spatz1.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 151
Hallo Uwe!

Schöne Bilder hast Du gemacht, daß ich froh darüber bin! Schöne Goldsperlinge! :prima: :dance:
 
hi danny,

schön, dass sie dir gefallen. der hahn zur zeit in brutstimmung (deutlich am schwarzen schnabel erkennbar)

gruß
uwe
 
Du könntest echt öfter Bilder einstellen... :zustimm: bei den Vögeln und der Bilderqualität!! :beifall:
Ist richtig schön mal so tolle Bilder anzuschaun.:jaaa:
Hälst du deine Vögel alle in Boxen oder in Volieren?
 
hi dave,

ab und zu stelle ich ja bilder ein, meistens bei den sperlingspapageien. es freut mich, dass sie dir gefallen.
zur haltung: im normalfall in volieren und zur zucht auch in boxen

gruß
uwe
 
hi,

habe heute fotografiert, obwohl kein sonntag ist, nochmals ein paar bilder der vögel

gruß
uwe
 

Anhänge

  • 67 093.jpg
    67 093.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 107
  • 67 092.jpg
    67 092.jpg
    33 KB · Aufrufe: 106
Wieder was gelernt

Schön und natürlich auch niedlich diese Goldsperlinge!
Hab gar nicht gewusst dass man die auch als Haustiere halten kann...?
Sind sie mit den normalen Haussperlingen verwandt?
 
hi,

im weitesten sinne schon, gehören zur gattung goldsperlinge "auripasser" (2 arten) und sind im frei übertragenen sinne die spatzen afrikas. unsere sperlinge gehören zur gattung "passer" (13 arten)

gruß
uwe
 
hi,

leider keine bilder vom gelege möglich, haben mal wieder typisches spatzennest gebaut (freistehend und überbaut) , incl. kolbenhirse und was sich so fand, kontrolle nicht ohne zerstörung möglich, damit auch dieses mal keine beringung
deshalb nur bilder
1.bild hahn
2-4 henne
5.bild hahn und man sieht ein teil des nestes
gruß
uwe
 

Anhänge

  • spatzIMG_0811_3.jpg
    spatzIMG_0811_3.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 88
  • spatzIMG_0625.jpg
    spatzIMG_0625.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 87
  • spatzIMG_0720.jpg
    spatzIMG_0720.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 88
  • spatzIMG_0730.jpg
    spatzIMG_0730.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 97
  • spatzIMG_0674.jpg
    spatzIMG_0674.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
hi dave,

wieso ist die frage wichtig??
goldsperlinge sind preiswert zu bekommen, ich glaube aber nicht, dass der preis ausschlaggebend sein kann, wenn man sich die vögel anschaffen will. schaue mal in verkaufsanzeigen und/oder auf börsen

gruß
uwe
 
Klar so mein ich das auch nciht...aber wenn der Preis zu hoch ist brauch ich auch nicht über den Rest nachzudenken, oder...

Die Frage war sowieso nur interessehalber gemeint, weil das bei meinen Unterbringungsmöglichkeiten zur Zeit eh nich t geht!
 
hi dave,

ist ja nicht so, als wenn ich die frage nicht beantworten will, mich stört halt immer irgendwie, wenn zuerst nach dem preis gefragt wird.
gehandelt werden die paare zwischen 15 € und 25 € pro paar, teilweise bis
30 €

gruß
uwe
 
Hi


klasse Bilder Uwe! Hut ab ! Und spitzen Vögel!



Gruß Thomas :zustimm:

PS:
Mein Afrikaner Problem ist auch gelöst! Hab die Genehmigung von meiner "Chefin" doch noch bekommen!
 
hi thomas,

danke für das kompliment!
problem gelöst nach dem verkauf oder noch rechtzeitig???

gruß
uwe
 
hi,

3 habe ich noch schnell gemacht!

gruß
uwe
 

Anhänge

  • spatzIMG_0976.jpg
    spatzIMG_0976.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 78
  • spatzIMG_0942.jpg
    spatzIMG_0942.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 76
  • spatzIMG_0940.jpg
    spatzIMG_0940.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 73
Hi Uwe

vor dem Verkauf! Hab mir ein paar Graf Boxen bestellt und auch einen schönen Platz "zugewiesen bekommen! Lach!!!!

Mal sehen ob ich die guten in den Boxen zum ziehen bringen kann!


Die Goldsperlinge sind mit in deinem Vogelzimmer? Oder in extra Volies?


Gruß Thomas :p
 
hi thomas,

sind leider mit meinen sperlingspapageien nicht zusammen unterzubringen, die sperlingspapageien würden nur aus blödsinn leider die goldsperlinge auf dauer zerbeißen, an nachwuchs wäre dann nicht zu denken.
in boxen wollte ich sie unterbringen, klappt aber nicht gerade ideal, da sie sehr lebhaft sind. so blieb mir nichts anderes übrig, als sie in eine voliere im arbeitszimmer unterzubrigen (2m x 1,20m bei 2,50m höhe, verglast)

bei dir wird es ja auch wieder interessant, denn ich unterstelle einfach, daß du sie in boxen jetzt endlich zum erfolgreichen brutabschluß bringen willst. ach ja, boxen kann man übereinander stellen und du kannst dir noch mehr bestellen, lach! somit wie immer, nicht weniger sondern tendenz zu mehr!

gruß
uwe
 
Hi Uwe

Die Boxen sind heut schon gekommen! 101x40x50!!! fein fein! Hab sie gerad noch im Keller zusammengebaut! Freu mich über die Größe, und von der guten kam natürlich : Zitat : die sind aber groß, da kannste aber keiner mehr bestellen!! Frauen!!!!!!!!

Gruß Thomas :zustimm:
 
Thema: Goldsperlinge

Ähnliche Themen

1
Antworten
1
Aufrufe
1.524
jonas1995
J
D
Antworten
1
Aufrufe
4.436
IvanTheTerrible
I
L
Antworten
6
Aufrufe
2.325
mario aus kiel
mario aus kiel
W
Antworten
0
Aufrufe
1.494
wieland56
W
L
Antworten
1
Aufrufe
1.670
Rasti
Rasti
Zurück
Oben