Goldstirnblattvogel

Diskutiere Goldstirnblattvogel im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Wer hält und züchtet Goldstirnblattvögel.Habe selbst zwei Tiere,kann aber nicht sagen welches Geschlecht,da das Labor keine...
Hallo
Hier Bilder von meinem Goldstirnblattvogel,habe Ihn extra in einen kleinen
Käfig dafür gesetzt,war aber nicht so gut flattert zu sehr darum.
 

Anhänge

  • Blattvogel.gif
    Blattvogel.gif
    149 Bytes · Aufrufe: 183
Auf alle ein Hahn

tippe auf Chloropsis aurifrons insularis
 
Wo bleibt meine Badewasser ??? Als Du mich gekauft hast, bist du das Versprechen eingegangen, 2x täglich frisch Wasser... Und nu? :heul: Schau mich an wie ich aussehe, was sollen denn die Leute von mir denken? Ich bin doch ein Blattvogel! Ich lebe doch quasi im Wasser :D Ganz zerknautscht sehe ich aus, mußt Du denn auch immer so fest zupacken? Also wirklich... Ab morgen bekomme ich dann aber 2x frisches Badewasser! Oder? :blume:



http://www.pic-upload.de/26.01.09/r23dk.JPG

Tschuldigung :o
 
hallo
es ist ein 1,0,hast du den erst bekommen, ist es der aus holland vom klaus h.??
das ist das broblem beim goldstirnblattv.,es wurden meist nur 1,0 eingeführt,die zucht der blattvögel ist nicht einfach,manche haben es brobiert die meisten haben 0 erreicht.
ich hab nur zu einem züchter in europa kontakt,er hatte im letzten jahr 2 junge, die sind aber leider irgentwo in luxenburg verschwunden,einen 1,0 goldstirn soll ich bis februar bekommen,ich hoffe das ich dann im lauf des jahres noch eine 0,1 erwische.
mit den goldstirnblattvögeln sieht es sehr schlecht aus,eine große chance geb ich dehnen in europa nicht mehr,die werden wohl in 10 jahren verschwunden sein.
bei den hardwicks/orangenbauchblattvögeln ist es ein tick besser,da bin ich im besitz von 2 zuchtpaaren u. konnte auch in den letzen 2 jahren 7 junge nachzüchten, ich hoffe das es mir in diesem jahr wieder gelingt.
übrigens tiffi betr. schlechtes gefieder:alle blattvögel bekommen beim fangen mit der hand eine schockmauser,du hast die ganze hand voll federn,ist ganz normal,wenn ich einen fang nehm ich ihn nicht in die hand sondern mach es wie bei allen meinen weichfressern,die bleiben im netz(ausser sie sind krank u. werden untersucht) u. werden von da aus umgesetzt,mit der hand greifen,bedeudet für den vogel;kurtz vorm tot;
mfg willi
 
übrigens,wenn ich mir die beine anschau, scheint er auch schon in den jahren zu sein.
 
übrigens,wenn ich mir die beine anschau, scheint er auch schon in den jahren zu sein.

:+klugsche
Füßchen 3 / 4 Tage ganz hauchdünn mit ballistol einreiben - wirkt Wunder ( verjüngt drastisch :D ).
Und laß dir vom TA 4,5 ml Aminyn plus 0.5ml B- komplex geben.
Eine Woche einige Tropfen auf 100ml Flüssigkeit und er sieht bald wie " neugeboren aus " :D .
 
Hallo
Erst mal vielen Dank für das Bild reinsetzen.Habe den Vogel seit zwei Jahren,
der Vogel vom Klaus wird mein zweiter,denke dann hab ich zwei Männchen.
Ein Züchter in Holland hat voriges Jahr mit den Goldstirnblattvögeln gezogen.
glaube er hatte ein Jungtier.
Gruß Cissa
 
Thema: Goldstirnblattvogel

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.736
raineruusoche
R
T
Antworten
9
Aufrufe
2.934
wp1954
W
Zurück
Oben