Goldstirnsittiche: Augenringe

Diskutiere Goldstirnsittiche: Augenringe im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Du meinst wohl eher "Wildbahn" ;) Interessantes Video. :achja: stimmt, ich meinte "Wildbahn"... Ich hatte beim Schreiben schon geahnt, dass...

  1. brazza

    brazza Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Raum Stuttgart
    :achja: stimmt, ich meinte "Wildbahn"... Ich hatte beim Schreiben schon geahnt, dass irgendwas nicht passte, kam aber nicht drauf... Ach, Deutsch sein ein schwieriges Sprache...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Du hast das abends um halb elf ... wahrscheinlich schon im Halbschlaf geschrieben? Sowas ist mir auch schon mal passiert ;)
     
  4. brazza

    brazza Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Raum Stuttgart
    jo, genauso war's... :zwinker:

    Aber zurück zum Video: Ich habe 3 oder 4 Videos von Goldstirns in freier Wildbahn gesehen (noch ist es nicht halb elf :D), und in allen waren nur erwachsene Vögel zu sehen. Ich hätte aber erwartet, dass in jedem Schwarm einige Jungvögel zu sehen wären. Aber, entweder gab es doch keine, oder sie sind kamerascheu und bleiben auf Abstand... beides scheint mir aber unwahrscheinlich.
     
  5. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist tatsächlich überraschend, aber die Ursache zu ergründen ist ohne Hintergrundwissen zur Entstehung der Videos, pure Spekulation.
     
  6. brazza

    brazza Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Ja, da hast Du recht. Soviel ich nachvollziehen konnte, wurden die o.g. Videos auf der "Estância Mimosa", eine Farm im Pantanal in Mato Grosso do Sul, aufgenommen; sie bieten dort Wanderungen, Vogelbeobachtung usw. für den naturliebenden Touristen an. Der Autor der Videos scheint ein Führer dieser Farm zu sein.

    Für meinen nächsten Brasilien-Urlaub habe ich auf jeden Fall schon mal eine Idee, was ich Neues tun kann - allerdings werde ich versuchen, sowas im Nordosten zu finden.
     
  7. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dann wäre es vielleicht möglich, dass die Altvögel auf Menschen deutlich gelassener reagieren, als Jungvögel ... vielleicht werden sie ja sogar von Touris gefüttert? Wie gesagt ... alles Spekulation ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Goldstirnsittiche: Augenringe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uv licht augenringe

    ,
  2. ringe goldstirnsittich

    ,
  3. goldstirnsittich

Die Seite wird geladen...

Goldstirnsittiche: Augenringe - Ähnliche Themen

  1. (vermittelt) Berlin: Dringend Zuhause für Augenring-Sperlingspapagei (m) gesucht

    (vermittelt) Berlin: Dringend Zuhause für Augenring-Sperlingspapagei (m) gesucht: Hallo, ich suche dringend ein gutes Zuhause mit Partnerin für einen Sperlingspapagei. Ich denke, es ist ein Augenring-Sperlingspapagei. Wegen...
  2. Goldstirnsittiche: Erhöhte Aggressivität nach Eiablage

    Goldstirnsittiche: Erhöhte Aggressivität nach Eiablage: Hallo zusammen, ich hatte mal in einem anderen Thread berichtet, dass in meinem kleinen 4er Schwarm die Aggressionen nach der Paarbildung...
  3. Stieglitz Augenringe

    Stieglitz Augenringe: Von meinen Stieglitz Majorvögeln haben sporatisch immer wieder ein Vogel kahle Augenringe bzw. Augenlider. Die Vögel sind Top Fit. Diese Vögel...
  4. (erledigt) 45768 Marl, Augenring Sperlingspapagei Hahn, 9 Jahre sucht Zuhause

    (erledigt) 45768 Marl, Augenring Sperlingspapagei Hahn, 9 Jahre sucht Zuhause: Hallo, ich suche dringend ein Zuhause für meinen Augenring Hahn Rococo. Er ist von 2005, also 9 Jahre alt. Er kam zu mir nachdem meine Henne...
  5. (erledigt) 45768 Marl, Augenring Sperlingspapagei Hahn, 9 Jahre sucht Zuhause

    (erledigt) 45768 Marl, Augenring Sperlingspapagei Hahn, 9 Jahre sucht Zuhause: Hallo, ich suche ein Zuhause für meinen Augenring Hahn Rococo. Er ist von 2005, also 9 Jahre alt. Er kam zu mir nachdem meine Henne leider...