Goldstirnsittiche - Züchter?

Diskutiere Goldstirnsittiche - Züchter? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; @Baghira1 dazu müsstest du die anderen Arten und deren Charakterzüge, die Volierengröße etc. kennen. @brazza das stimmt. Abzuraten ist davon :)...

  1. #21 HannesXD, 21.07.2018
    HannesXD

    HannesXD Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    @Baghira1 dazu müsstest du die anderen Arten und deren Charakterzüge, die Volierengröße etc. kennen.

    @brazza das stimmt. Abzuraten ist davon :)

    Und damit vielen Dank für Eure Antworten. Bis dann :)
     
  2. Nolli

    Nolli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Brazza,
    bin zum ersten Mal im Forum und weiß nicht so recht, wie das ganze funktioniert. Hatte bis Herbst letzten Jahres ein Paar Goldstirnsittiche. Dann ist der Hahn gestorben und vor ein paar Wochen auch noch die Henne ( 8 J. ) . Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Pärchen. Kannst du mir da weiterhelfen ?
    Habe außerdem noch je ein Pärchen Mönchsittiche, Nymphensittiche, Bergsittiche und Grünwangen Rotschwanzsittiche. Wenn du im Raum Stuttgart wohnst und evtl. ein Pärchen abgeben könntest, wäre das ideal, da ich im Kreis Calw wohne.
    Herzliche Grüsse
    Nolli
     
  3. brazza

    brazza Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hi Nolli,

    ich habe derzeit leider keine Goldstirns übrig - den letzten Jungvogel habe ich im Februar abgegeben. Meine 2 Paare brüten gerade, allerdings sieht es nicht sehr gut aus, so dass ich keine Jungtiere in Aussicht stellen kann. Hast Du schon bei tierflohmarkt.de geschaut? Es gibt aktuell 3 Anzeigen mit Goldstirns.

    Ansonsten: 8 Jahre ist noch recht jung für einen Goldstirn. Hast Du das checken lassen? War der Hahn auch so jung?
     
  4. Nolli

    Nolli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andre,

    trotzdem Danke. Meines Wissens handelt es sich dabei jeweils um Hähne. Kennst du nicht zu viel Züchter/ Halter, die Goldstirnsittiche haben? Der welcher mir das Päärchen verkauft hat, ist selber auf der Suche....
    Wenn dir jemand einfällt, wäre es schön, wenn du dich melden würdest. Bist du aus dem Raum Sifi ?
    Der Hahn ist im Nov. gestorben und war 14 Jahre. Die Henne lag auf dem Boden und war im Kopf/- Nackenbereich angenagt. Möglicherweise würde sie vom Mönchsittichpärchen angegriffen. Kommt wohl bei den Südamerikanern hin und wieder vor ....
    LG Wolfgang
     
  5. #25 Christian, 13.04.2021
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    10.668
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Man sollte halt Südamerikaner nicht vergesellschaften.
     
  6. brazza

    brazza Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hi Wolfgang,

    ja, ich kenne ein paar Züchter bzw. kann Dir die Kontaktdaten per PM zukommen lassen. Aber sie sind alle nicht hier direkt aus der Gegend. Wärst Du trotzdem interessiert?

    Ja, ich bin aus Sifi.

    Hältst Du Deine Vögel etwa alle zusammen in einer Voliere? Wenn ja, wie groß ist sie? Jetzt ist gerade Brutphase, da stehen Reibereien an der Tagesordnung. Sogar meine Goldstirns verstehen sich derzeit nicht, und daher habe ich die Paare dauerhaft voneinander getrennt.

    Übrigens: Ich habe sie früher zeitweise mit Nymphensittiche gehalten. Das ging nur solange gut, bis die Goldstirns geschlechtsreif wurden, dann gab es einige blutigen Konflikte. Danach musste ich sie auch trennen.
     
  7. Nolli

    Nolli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich bin interessiert. Kommt natürlich auch auf die Entfernung an. Einen Züchter aus FL. - Wi. kenne ich, von diesem hatte ich mein Pärchen. Kennst du den ?
    Wenn du whats app hast oder mir deine Adresse irgendwie zukommen lässt, kann ich auch mal Fotos schicken. Würde u.U. gerne auch mal bei dir vorbeikommen.
     
  8. Nolli

    Nolli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andre,
    bist du in der Zuchtanlage ?
     
  9. brazza

    brazza Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hi Wolfgang,
    Ich glaube, ich kenne den Züchter aus FL.-Wi. nicht (wofür steht denn FL.-Wi.?).
    Ich werde Dir meine Züchterkontakte per PM schicken. Der nächste wäre in Pforzheim, aber er hatte in den letzten Jahren nichts im Angebot (soviel ich weiß).

    Ja, meine Vögel halte ich in der Anlage des Vereins, neben dem Breuni in Sifi. Bin meistens früh morgens da, aber nur kurz zum Füttern, samstags bin ich i.d.R. etwas länger da.
     
  10. #30 Andrea Monika, 18.09.2021
    Andrea Monika

    Andrea Monika Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
     
  11. #31 Andrea Monika, 18.09.2021
    Andrea Monika

    Andrea Monika Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich möchte mir gerne ein paar Goldstirnsittiche oder Mönchsittche kaufen.
    Kann ich die in einer Mietwohnung halten oder sind die sehr laut.
    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Liebe Grüße Andrea
     
  12. brazza

    brazza Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hallo Andrea,
    wie oben geschrieben, Goldstirnsittiche sind punktell sehr laut; wenn die Nachbarn nicht kritisch sind (oder taub :D), dann könnte es gehen. Ich habe meine einige Jahre in der Wohnung gehalten, und zwar in einem eigenen Vogelzimmer. Da das Gebäude recht neu und sehr gut schallisoliert ist, hatte ich mit den Nachbarn keinen Ärger und sie hörten so gut wie nichts.
    Mönchsittiche dürften ähnlich laut sein, denke ich.
     
  13. #33 Andrea Monika, 19.09.2021
    Andrea Monika

    Andrea Monika Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ok
    Danke schön
    Also so laut wie ein Kakadu oder Ara
    Oder eher so wie unzertrennliche oder Pachtrosella
     
  14. brazza

    brazza Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Nee, so laut wie Kakadus oder Aras sind sie sicherlich nicht, aber definitiv lauter als Unzertrennliche. Wie gsagt, sie sind punktuell laut, also am frühen morgen und noch ein paar Mal am Tag. Ansonsten sind sie wirklich sehr ruhige Vögel.
    Hier sieht und hört man sie:
     
  15. #35 Andrea Monika, 19.09.2021
    Andrea Monika

    Andrea Monika Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja das hab ich auch schon gesehen
    Aber da kann man es immer schlecht einschätzen
    Muss ich da am Handy volle Lautstärke machen das es sich orginal anhört???
     
  16. brazza

    brazza Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Wenn ich am Rechner die Lautstärke zwischen 50 und 75% halte ist die Lautstärke realistisch (ich nutze Kopfhörer); wenn ich drüber gehe hört man dann auch Rauschen von der Aufnahme meines iPads.
    Das Video soll Dir nur einen Eindruck ihrer Lautstärke vermitteln. Wenn Du es ganz genau wissen möchtest rate ich Dir dazu, die Vögel irgendwo mal live zu sehen (gilt auch für Mönche). Wo wohnst Du? Evtl. gibt es in Deiner Nähe ein Züchter, den Du besuchen könntest.
     
  17. brazza

    brazza Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hallo Andrea,
    wenn Du magst schicke ich Dir alle Züchterkontakte, die ich habe, per PM zu. Vielleicht ist einer von ihnen in Deiner Nähe, und Du könntest Dir ein Bild vor Ort machen. Wäre das was?
     
    Else gefällt das.
  18. #38 Andrea Monika, 20.09.2021
    Andrea Monika

    Andrea Monika Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo
    Sorry habs erst gerade deine Nachricht gelesen.
    Mensch das wäre super wenn du mir Adressen schicke könntest
    Wenn es auch per WhatsApp ginge wäre auch super
    Hier meine Nummer
    015786322579
    Liebe Grüße Andrea
     
  19. #39 Andrea Monika, 20.09.2021
    Andrea Monika

    Andrea Monika Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich wohne bei Bamberg
     
  20. #40 Andrea Monika, 21.09.2021
    Andrea Monika

    Andrea Monika Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Kannste mir bitte die züchter Adressen schicken.
    Liebe Grüße Andrea
     
Thema: Goldstirnsittiche - Züchter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. goldstirnsittich zucht

    ,
  2. goldstirnsittich züchter

    ,
  3. stirnsittich

Die Seite wird geladen...

Goldstirnsittiche - Züchter? - Ähnliche Themen

  1. Ein paar Goldstirnsittiche Jungtiere abzugeben

    Ein paar Goldstirnsittiche Jungtiere abzugeben: Leider muss ich mich von meinen goldstirnsittichen trennen. Ist ein blutsfremdes Paar von Mai diesen Jahres. Bei Interesse kurz melden
  2. Goldstirnsittiche töten Küken

    Goldstirnsittiche töten Küken: Hallo, ich habe ein Problem mit einem meiner Goldstirnsittichpaaren: Sie töten die eigenen Küken... Das passierte nun das 2. Jahr in Folge;...
  3. Goldstirnsittiche: Erhöhte Aggressivität nach Eiablage

    Goldstirnsittiche: Erhöhte Aggressivität nach Eiablage: Hallo zusammen, ich hatte mal in einem anderen Thread berichtet, dass in meinem kleinen 4er Schwarm die Aggressionen nach der Paarbildung...
  4. Goldstirnsittiche: Augenringe

    Goldstirnsittiche: Augenringe: Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen zum o.g. Thema: Ab wann wachsen die orangenen Feder der Augenringe? Und wie lange dauert es, bis die...
  5. Goldstirnsittiche & Schlafkasten

    Goldstirnsittiche & Schlafkasten: Hallo, ich habe vor einigen Monaten für meine Goldstirnsittiche einen Schlafkasten gebaut (BxHxT ca. 60cmx30cmx30cm), mit zwei Öffnungen, und...