Golliwoog action und anflug-frage

Diskutiere Golliwoog action und anflug-frage im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo zusammen habe meinem prachtrosella jetzt mal einen Golliwoog gegönnt. um es auf den punkt zu bringen:in ca. einer halben stunde war er...

  1. tonitx

    tonitx Mitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen
    habe meinem prachtrosella jetzt mal einen Golliwoog gegönnt.
    um es auf den punkt zu bringen:in ca. einer halben stunde war er mit der pflanze fertig!!!das zaghafte zupfen der einzelen blätter endet mit der totalen zertstörung der pflanze inklusive zerlegen des pappe blumentopf.danach ist er zufrieden auf seine stange geflogen und hat erst mal geschlafen.was soll ich denn nun machen?also er hat auch viel von der pflanze gegessen aber 90% hat er einfach so zum spaß abgerodet.soll ich ihm jetzt alle zwei wochen mal eine gönnen?oder ihm immer nur ein paar teile zum essen geben?
    dann noch eine frage.ich habe ihm eine voliere selber gebaut.um rein zu gehen muss er unten anfiegen.glaube das er sich da etwas schwer tut.wäre es besser die voliere so umzubauen das er von oben anfliegen kann?
    gruß toni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen

    Zum zerrupfen kannst Du auch Äste mit Blätter - Haselnuss , Apfel. Birne , Weide usw. reichen .

    Eine Anflugstange oben wäre besser . ;)

    Bitte denke über eine Roselladame für ihn nach. Zu zweit geht bei Vögeln alles besser .
     
  4. tonitx

    tonitx Mitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    keine sorge,die "dame" ist noch beim züchter in arbeit.muss wohl noch so zwei drei wochen warten bis er sie abgeben kann.werde aufjedenfall
    den kleinen NICHT alleine halten!
    gruß toni
     
Thema:

Golliwoog action und anflug-frage