Golliwoog action und anflug-frage

Diskutiere Golliwoog action und anflug-frage im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hallo zusammen habe meinem prachtrosella jetzt mal einen Golliwoog gegönnt. um es auf den punkt zu bringen:in ca. einer halben stunde war er...
T

tonitx

Guest
hallo zusammen
habe meinem prachtrosella jetzt mal einen Golliwoog gegönnt.
um es auf den punkt zu bringen:in ca. einer halben stunde war er mit der pflanze fertig!!!das zaghafte zupfen der einzelen blätter endet mit der totalen zertstörung der pflanze inklusive zerlegen des pappe blumentopf.danach ist er zufrieden auf seine stange geflogen und hat erst mal geschlafen.was soll ich denn nun machen?also er hat auch viel von der pflanze gegessen aber 90% hat er einfach so zum spaß abgerodet.soll ich ihm jetzt alle zwei wochen mal eine gönnen?oder ihm immer nur ein paar teile zum essen geben?
dann noch eine frage.ich habe ihm eine voliere selber gebaut.um rein zu gehen muss er unten anfiegen.glaube das er sich da etwas schwer tut.wäre es besser die voliere so umzubauen das er von oben anfliegen kann?
gruß toni
 
Hallöchen

Zum zerrupfen kannst Du auch Äste mit Blätter - Haselnuss , Apfel. Birne , Weide usw. reichen .

um rein zu gehen muss er unten anfiegen.glaube das er sich da etwas schwer tut.wäre es besser die voliere so umzubauen das er von oben anfliegen kann?

Eine Anflugstange oben wäre besser . ;)

Bitte denke über eine Roselladame für ihn nach. Zu zweit geht bei Vögeln alles besser .
 
hallo
keine sorge,die "dame" ist noch beim züchter in arbeit.muss wohl noch so zwei drei wochen warten bis er sie abgeben kann.werde aufjedenfall
den kleinen NICHT alleine halten!
gruß toni
 
Thema: Golliwoog action und anflug-frage

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
0
Aufrufe
723
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
14
Aufrufe
2.219
geierlady
geierlady
angie04
Antworten
3
Aufrufe
2.462
angie04
angie04
Gouldi
Antworten
11
Aufrufe
2.990
zwilling
Z
M
Antworten
7
Aufrufe
1.912
DeichShaf
D
Zurück
Oben