Golliwoog - Frage zu Zuschneiden und Größe

Diskutiere Golliwoog - Frage zu Zuschneiden und Größe im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe heute von Futterkonzept.de meine drei Golliwoog s bekommen und hab mich auch im Internet über die Pflege schlau gemacht. Ebenso hab ich...
M

Masterfloh

Guest
Ich habe heute von Futterkonzept.de meine drei Golliwoog s bekommen und hab mich auch im Internet über die Pflege schlau gemacht. Ebenso hab ich gesehen daß man ja angeblich diese Pflanzen nach anknabbern und/oder zuschneiden wenn man davon Teile zum verfüttern abzwickt wieder nachwachsen lassen kann.

Wenn man da was abzwickt, wo ist dazu die beste Stelle? Ziemlich weit unten an der Erde oder gleich hinter den ersten Blättern an der Spitze?

Wie gross kann diese Pflanze eigentlich werden?

Da ich kein Florist bin interessiert mich einfach auch ob ich da immer wieder neue Pflanzen brauche oder mit diesen dreien das ganze so ´züchten´ kann daß mein Bedarf durch die jetzt vorhandenen so gezüchtet werden kann daß diese ausreichen?

Werden die Ableger auch so groß wie die Mutterplanzen?
 
So schlau war ich auch schon, aber auf diese Fragen bin ich doch in der Menge der Beiträge auch nicht mehr so schlau geworden deshalb hab ich gepostet...
 
Hallo
wo du den G. abschneidest ist eigentlich fast egal. Ich mach das immer direkt da wo zwei Blätter sind. Also direkt da drüber. Mit 3 G.´s kannst du immer weiter züchten. Eifach irgendwo abschneiden und in die Erde damit. Ich nehme dafür die billigste Aussaterde die man für Geld kriegt. Am schnellsten geht das Wachstum in so einem Minnigewächshaus. Da dauert es max. 3 Tage bis die ersten wurzeln kommen. Auch komplett abgefressene G´s sind so in 2 Wochen wieder fitt. Ich hab manchmal das Gefühl ich kann sie wachsen sehn in den Minnigewächshäusern.
Grüße
Culinaria
 

Anhänge

  • G..JPG
    G..JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 100
Masterfloh schrieb:
So schlau war ich auch schon, aber auf diese Fragen bin ich doch in der Menge der Beiträge auch nicht mehr so schlau geworden deshalb hab ich gepostet...
Wenn Du Golliwoog "]diesen Thread[/URL] und vor allem #115 gelesen hättest wärest Du schlauer geworden :+klugsche
 
Danke für den Link - hab ich gar nicht gesehen. Wie gesagt, es sind darüber sehr viele Beiträge...
 
Thema: Golliwoog - Frage zu Zuschneiden und Größe

Ähnliche Themen

Fifi
Antworten
9
Aufrufe
2.046
Zugeflogen
Zugeflogen
Amadine51
Antworten
0
Aufrufe
715
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
14
Aufrufe
2.210
geierlady
geierlady
angie04
Antworten
3
Aufrufe
2.460
angie04
angie04
Zurück
Oben