Golliwoog

Diskutiere Golliwoog im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe vor ein paar Tagen eine Pflanze mit dem Namen "Golliwood" gekauft. Sie ist eine Futterpflanze für Vögel, Nager und Schildkröten...
Ah.. ok, danke :-)
hatte nur die Tips zur Pflege gelesen, da stand regelmäßig düngen... sie meinen das wahrscheinlich für Menschen wo sie nicht in einer Stunde zerschreddert wird :zwinker: das kommt bei uns nicht vor..
 
Hallo,

meine bei Real gekauften Pflanzen haben diesen "Golliwoog "-Stecker. Auf diesem standen unter anderem auch Hinweise zur Pflege und für welche Tiere die Pflanze als Futterergänzung genommen werden kann. Wenn ich mich recht erinnere, stand dort auch der Link zur HP.

Alleinvertrieb heißt nicht automatisch, daß die Pflanzen nur direkt bei demjenigen zu erwerben sind.

Es ist also durchaus möglich, original "Golliwoog " im Handel zu erwerben.
 
Hallo an alle Golliwoog -Interessierten,
habe mich heute mal telefonisch nach dem Versand der Pflanzen erkundigt.
Bei unserem ca 25km entfernten "real" (habe dort angerufen) gibt es die Pflanze nicht zu kaufen.
So werde ich online bestellen - das wird dann auf jeden Fall noch günstiger als ewig erst durch die Gegend zu fahren.
Der Versand kostet für bis zu 5 (oder 6 ?) Pflanzen 7€.
Eine Pflanze kostet 1,99€.
 
Krümel-Lilly schrieb:
Hallo,

Alleinvertrieb heißt nicht automatisch, daß die Pflanzen nur direkt bei demjenigen zu erwerben sind.

Es ist also durchaus möglich, original "Golliwoog " im Handel zu erwerben.

Stimmt Lilly, aber Herr Schrape hat mir selbst bestätigt, dass er einen Herkules-Baumarkt nicht kennt, also auch nicht beliefert hat :zwinker:


@Chrissie
Genau so hab ich das auch gemacht, es passen 6 Pflanzen in den Karton :idee:
 
Der Versand kostet für bis zu 5 (oder 6 ?) Pflanzen 7€.
Eine Pflanze kostet 1,99€.[/QUOTE]


Hallo,

wo kann man sie für 1,99 € bestellen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße


Martina
 
Hi

was versteht ihr unter alleinvertrieb ????????????????
dürfen sie nur über ..... verkauft werden ?????????????
kann ich mir nicht vorstellen, denn an der natur kann kein einzelner alle rechte haben und dazu gehört meines erachtens auch die golliwoog. diese pflanze wurde ja nicht von .......... entwickelt und unterliegt daher nicht dem patentrecht.
 
Gunilla schrieb:
Der Versand kostet für bis zu 5 (oder 6 ?) Pflanzen 7€.
Eine Pflanze kostet 1,99€.


Hallo,

wo kann man sie für 1,99 € bestellen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße


Martina[/QUOTE]

Hallo,

habe meine Pflanzen direkt bei Golliwoog .de bestellt und auch 1,99Euro pro Pflanze bezahlt. Der Versand für 6 Pflanzen war glaub ich 7 Euro.
 
Hi

Kann ich mir den gooliwoog auch irgentwo bestellen? Weil das teil soll ja ne richtige Vitamin Bombe sein und das wird meinen beiden wellis auf jedenfall gefallen vor allem sehen die dinger recht gut aus! Kann ich die auch 24 stunden bei den kleinen im Raum lassen oder ist es egal wieviel sie von der pflanze fressen? Die Bird Box hat ja glaub ich auch den gooli in ihrem online shop
 
Augen auf: Schau doch mal, was Deine Vorschreiberin geschrieben hat ... :~
Ausserdem gibt es die Dinger auch in der Bird-Box und wahrscheinlich (ich habe nicht nachgeschaut) auch bei Futterkonzept.
 
Speedy007 schrieb:
Kann ich die auch 24 stunden bei den kleinen im Raum lassen oder ist es egal wieviel sie von der pflanze fressen?

Würde ich nicht machen, ist ruck-zuck weggeputzt!:o

Grüße, Wachtelfan
 
Hi alle zusammen,

von meinen Wellis (4 an der Zahl) geht nur einer an den Golliwoog dran, alle anderen interessieren sich 0 für das Teil. Sammy war recht fleißig und hat einige Stellen ganz gut ''abgeweidet'' - tja, nun steht das Teil schon einige Wochen zur Erholung im Wohnzimmer und es wächst seeehr spärlich bis gar nicht nach. :nene: Bin echt am überlegen, ob ich dem Vogel seinen Spaß lasse ...
 
Hi,

Ricos Futterkiste hat die Pflanze auch, kostet 3,49 €, aber da ich eh' laufend dort bestelle muss ich wenigstens keine zusätzlichen Portokosten zahlen. Ein Infoblatt ist auch dabei. Bei uns kam der Golliwoog ausgezeichnet an. Er steht auf dem Tisch: So kann ich etwas Grünes stehen lassen, das nett aussieht und meinem Geier nicht schadet.

Liebe Grüße

Chris
 
Hallo !

weiß eigentlich jemand wie man Golliwoog selber ziehen kann ? Kriegt die Pflanze bei Reife irgendwelche Samenkapseln etc..?

Schönen Dank und Gruß

NAdja
 
Thema: Golliwoog

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
0
Aufrufe
717
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
14
Aufrufe
2.211
geierlady
geierlady
angie04
Antworten
3
Aufrufe
2.461
angie04
angie04
Gouldi
Antworten
11
Aufrufe
2.982
zwilling
Z
M
Antworten
7
Aufrufe
1.910
DeichShaf
D
Zurück
Oben