Golliwoog

Diskutiere Golliwoog im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! In der Galerie sind Bilder von meinen Zwergkaninchen, wie sie Golliwoog fressen.:beifall:

  1. Tweety

    Tweety Tier-Mama

    Dabei seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    In der Galerie sind Bilder von meinen Zwergkaninchen, wie sie Golliwoog fressen.:beifall:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tweety

    Tweety Tier-Mama

    Dabei seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ich wünschte, daß wäre bei meinem Golliwoog auch so:(
    Wenn ich meiner Bande das Teil einfach so vorsetze, rühren sie es überhaupt nicht an.
    Erst, wenn ich etwas davon abschneide und in einer Wäscheklammer fest-
    stecke, wird alles komplett abgeknabbert:~

    Sind schon eigenwillig, meine Geier:D
     
  5. Tweety

    Tweety Tier-Mama

    Dabei seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ah übrigens, meinen Kanarien schmeckt Golliwoog auch so gut!! :D
     
  6. Sille B.

    Sille B. Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Ihr,

    ich habe mir vorhin im Baumarkt einen Golliwoog gekauft.
    Auf dem Schild steht jedoch Callisia Turtle.
    Ein Pflegehinweis ist zwar anbei, aber keine Fütterungsanweisung.
    Weiß jemand, ob es sich hierbei auch um ein Original handelt?

    Nachdem ich mich hier durchgelesen habe, bin ich nun etwas unsicher.
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    habe mal bei google.de gesucht und dort tauchten auch Pflanzen auf, die Ähnlichkeit mit dem Golliwoog hatten. Ich weiß auch von einem Fall, dort bekam derjenige eine Pflanze geschenkt, die dem Golliwoog sehr ähnlich war - leider giftig für die Geier.
    Ich weiß auch gar nicht, ob es diese Pflanze überhaupt in einem Baumarkt gibt. Meistens müsste dort so ein grünes Steckettiket dran sein (da steht meine ich Golliwoog drauf und auch, dass es eine Futterpflanze ist).
     
  8. Sille B.

    Sille B. Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,
    ich habe auch etwas gegoogelt. Es ist wohl eher eine Futterpflanze für Schildkröten.
    Ist ja irgendwie alles etwas verwirrend mit diesem Golliwoog .
     
  9. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Was ist denn da verwirrend?
    Golliwoog wird im Original entsprechend gekennzeichnet verkauft und ist nicht nur für Schildkröten. Reptilien, Nager, Vögel - die haben alle Spaß daran.
     
  10. tamborie

    tamborie Guest

    Ja selbst ich, ohne Golliwoog geh ich nicht mehr aus dem Haus.
    Meine Hunde sind auch viel friedlicher geworden (oder liegt das am Maulkorb?)
    Golliwoog ist aus unserem täglichen Leben einfach nicht mehr wegzudenken.
    Ich benutze Golliwoog einfach für alles, als Putzmittel, als Autopolitur, als Kissenfüllung als Beilage zum Salat.

    NUR BITTE, giesst sie auf keinen Fall nachts, denn dann passieren schreckliche Dinge.
    Sie werden zu Golligrems.

    Gruß
    euer Steven Sp.
     
  11. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    8o 8o 8o
    Mensch Tam, danke, das ist ein sehr wichtiger Sicherheitshinweis!
    Ohgottogottwasdaallespassierenkönnte...
     
  12. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :prima:
     
  13. Speedy007

    Speedy007 Guest

    Kurze Frage!!!

    Hab da mal ne frage kann ich den Golli einfach im Vogelzimmer stehen lassen?!? Weil meine Wellis den ganzen tag beschäftigt sind ihren Golli zu fressen und auseinander zu nehmen ist die erde nicht giftig oder so? Gebt ihr eure geier direkt den ganzen golli oder schneidet ihr nur paar blättchen ab und gebt diesen euren geiern?
     
  14. D@niel

    D@niel Guest

    Ja, kannst du im Vogelzimmer stehen lassen. Die Erde wird nicht giftig sein und düngen tust du das Ding ja nicht, oder?
    Ich lasse den Golliwoog einfach im Zimmer stehen, wenn er abgefressen ist, kommt er raus und hat ''Urlaub''.
     
  15. Speedy007

    Speedy007 Guest

    glaube nicht hab den ja bei ricos futterkiste bestellt wird wohl nicht gedüngt sein!
     
  16. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Den Golliwoog gibts jetzt auch bei "Fressnapf" Da spart man die Portokosten :beifall: :freude:
     
  17. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    leider gehört es nicht zum Zentralsortiment, daher entscheidet jeder Fressnapf selbst, ob er es verkauft oder nicht, hat sich also wohl nur der Chef deines Fressnapfs ausgedacht.
     
  18. Hühnermanu

    Hühnermanu Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Mein Fressnapf hat die jetzt auch
     
  19. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Es scheint die zum glück im vilen Fressnapf-Filialen zu geben. Nicht nur hier in Norddeutschland.

    "Meinen" Fressnapf gibt es nicht :zwinker: Ich kaufe nicht bei FN und meine Golliwoog s hab ich direkt bei www. Golliwoog . de bestellt.

    Wollte nur die Info weitergeben.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Hab heute im Fressnapf auch einen Golliwoog erstanden.

    Ich werde mich aber hüten, meinen Wellis beizubringen, dass man Pflanzen gleich aus dem Topf futtern kann! *lach*

    Hab zwar alles Grünzeug bis auf 2 Grünlilien rausgeschmissen, aber "es muss ja nicht sein..." :p
    Vogelmiere gibt's auch immer nur portionsweise - und Golliwoog hat ihnen heute auch schon geschmeckt.

    Liebe Grüße,
     
  22. Nicky1991

    Nicky1991 Guest

    Golliwoog lebe hoch;)

    Naa ihr!

    Wie lange gibt es Golliwoog eigentlich schon?
    Ich bin erst drauf aufmerksam geworden als ich es letzte Woche bei Fressnapf gesehen und gekauft habe. Meine Ziege ist völlig begeißtert davon und frisst wie´n Scheunendrescher. Sie hat total Spaß dabei, die Blätter auseinander zunehmen und wirbelt sie herum. Gott danke für diese Pflanze!:gott: ,:D
     
Thema:

Golliwoog

Die Seite wird geladen...

Golliwoog - Ähnliche Themen

  1. Golliwoog

    Golliwoog: Mein Kanarienpärchen ist ganz wild auf Golliwoog. Da sie gerade am Nestbau sind und, sofern befruchtete Eier gelegt werden, auch Küken großziehen...
  2. Golliwoog in die Voliere hängen...

    Golliwoog in die Voliere hängen...: Hallo, kann man eigentlich bedenkenlos diese Grolliwoog Pflanzen komplett in die Voliere hängen? Ich habe ich ein bisschen Angst, wegen...
  3. Golliwoog

    Golliwoog: Hallo ihr Lieben Wo kann ich diese Golliwoog Pfanze bekommen? Ich war schon in verschiedenen Gärtnereien. Nichts zu machen. Teilweise kannten die...
  4. Golliwoog

    Golliwoog: Kann man eigentlich davon ausgehen, dass der Golliwoog , der in Zoohandlungen usw. angeboten wird, ungedüngt ist ? Fiel mir heut so ein, nachdem...
  5. "Durchfall" durch Golliwoog?

    "Durchfall" durch Golliwoog?: Hallo, ich mache mir gerade mal wieder Sorgen. Mein Jungvogel hat einen hohen Anteil im Urinteil des Kots. Soll heißen, der ist flüssig. Ich...