Golliwoog

Diskutiere Golliwoog im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hat jemanhttp://www.golliwoog.de/http://www.golliwoog.de/d schon Erfahrung damit gemacht?

1. bassl

bassl Guest

Hat jemanhttp://www.golliwoog.de/http://www.golliwoog.de/d schon Erfahrung damit gemacht?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Naschkatzl

Naschkatzl Foren-Guru

Huhu,

also ich kann Dir nur sagen so schnell kann ich das Zeug gar nicht beschaffen wie die Geier das fressen.

Auch als ich noch Wellis hatte waren die total scharf drauf. Also ich kann es nur empfehlen.

Grüssle
    Corinna

4. sashka

sashka NüX TüTäL

Ich kann da Naschkatzl nur zustimmen.... meine Putzen so eine Pflanze auch in null komma nix weg.... ist also sehr beliebt.
    Mir gehen sie nur leider immer ein, egal was ich mache :(

5. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Kann mich Corinna nur anschließen! Die Geier lieben das Zeug! :D

6. biene75

biene75 Guest

Hallo,

meine vier sind auch völlig heiß auf das Zeug,.....dabei schmeckt das nach nichts, mußte es ja selber probieren:grin2: ...ne, dann doch lieber nen Salat!

Allerdings wächst Golliwoog nach so einer Heimsuchung der Geier spärlicher nach.

7. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Meine Wellis bekommen den Golliwog auch nur rationiert zugeteilt.
    Ansonsten wäre das Zeug "null komma nichts" weg:D

8. Jana96

Jana96 Stammmitglied

Hi,

wir hatten in der Bird-Box eine ganze Palette (6 Pflanzen) bestellt und den Geiern abwechselnd immer einen Topf vorgesetzt. Ich bereue es. Die Töpfe waren schneller vernichtet, als wir kucken konnten.:+schimpf :D :+popcorn:

Sie lieben es wirklich.:zwinker:

9. lara.

lara. Stammmitglied

Ups, da bin ich jetzt ehrlich überascht!! Meine Spatzeln fressen wirklich alles, aber kein Golliwog! Kann also auch passieren:D

10. scotty

scotty Foren-Guru

Baden deine? Golli schön nass anbieten ;) meine streiten sich um die besten plätze :D

11. lara.

lara. Stammmitglied

Ja, gute Idee, glaub ich. Sie baden gerne in Möhrengrün oder Pertersilie, könnte ich ja mal nach und nach mit Golligwog vermischen, vielleicht gewöhnen sie sich dran, danke!

12. DFaß

DFaß Stammmitglied

Hab auch mehrere Töpchen hier stehen! Zupfe morgens immer bischen was hier, bischen was da ab! Snoopy und Quiko sind sonst total mäkelig mit Frischzeugs, aber das :+schimpf .................. so schnell kann ich nicht gucken wie die da dran sitzen!

13. carinam

carinam Putzfrau der wellivilla

Ich versteh das gar nicht wo ihr das Zeug überall herbekommt!
    Bei uns gibt es die Pflanze in keinem Geschäft ey!

14. #13 purzelflatterer, 18. Februar 2007
    purzelflatterer

purzelflatterer Körnersklavin

Hi Carinam,

wo aus NRW bist du? In düsseldorf haben sowohl der Jumbo Zoomarkt, wie auch der Zooladen in Derendorf (mir fällt der name nicht ein) diese Pflanzen.

Liebe Grüsse
    Nicole

15. lara.

lara. Stammmitglied

sonst kann man sie auch bei Ricos Futterkiste bestellen und in den Fressnapf Filialen

16. Naschkatzl

Naschkatzl Foren-Guru

Huhu,

Du kannst es bei www.bird-box.de bestellen oder direkt beim Erzeuger www.golliwoog.de.

Also ich bestell es immer in grossen Mengen direkt beim Erzeuger. Weil bei mir hat es mit der Nachzucht noch überhaupt nicht geklappt. Und wenn meine das fressen bleibt nichts mehr übrig. Bei den Aga`s bleibt nicht mal die Erde übrig :D

Grüssle
    Corinna

17. ChristineF

ChristineF Guest

...beim Erzeuger nicht mehr :(
    habe im vergangenen Jahr mal ausnahmsweise noch was bekommen, normalerweise nicht mehr...
    aber vielleicht sind deine Mengen wirklich "Großabnehmermengen" :D
    Ich habe für jeden unserer Wellis einen Topf bestellt ;)

18. Claudya20

Claudya20 Guest

Weiss jemand ob ich in der Schweiz auch einen Golliwoog erhalte? Oder wo ich den Preisgünstig bestellen kann?
    Ich möchte nicht in DEutschland bestellen da die vErsandkosten so hoch sind, wenn was aus Deutschland in die Schweiz geliefert wird.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :)

19. Andrea 62

Andrea 62 Guest

Hallo Claudia,
    Du kannst auch mal nach Callisia repens (Turtle Vine) in Zooläden oder Pflanzenmärkten fragen. Ist die gleiche Pflanze - Golliwoog ist nur eine Handelsname. Die Pflanze kann nämlich z.B. auch Schildkröten (Turtle) verfüttert werden. Wenn Du sie im Gartenmarkt kaufst darauf achten, dass sie als Tiernahrung ausgezeichnet ist, ansonsten erst eine ganze Weile wachsen lassen, denn die Pflanzen, die nur als Zimmerschmuck gedacht sind, sind meistens stark gedüngt und mit Insektiziden behandelt. http://www.germanlipa.de/garten/pflanzenca.htm
    Ich habe vor über einem Jahr einen Golliwoog gekauft, seither ziehe ich die Töpfchen immer selbst mit abgeschnittenen Triebspitzen nach:

Anhänge:

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sweety

Sweety Name ist Programm :~

Selbst nachziehen? Könntest mir dazu mal bitte eine "Gebrauchsanweisung"
    sagen? ;) Mein kleener Zoo frisst das Zeugs wie verrückt...

Also, falls ich Antwort darauf bekomme DANKE :zustimm:

22. #20 Andrea 62, 19. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2007
    Andrea 62

Andrea 62 Guest

Hallo Sweety,
    einfach von der Mutterpflanze Triebe abschneiden, ca. 3-4 cm lang. Diese in ein Töpfchen mit Anzuchterde stecken (Du kannst auch andere wenig gedüngte Erde nehmen). Auf die Anzuchterde gebe ich noch eine ca. 1 cm hohe eine Schicht Kakteenerde, die schimmelt nicht so schnell, weil sie mit Sand vermischt ist. Je mehr Triebe Du einsetzt, desto dichter wird der neue Topf. Am besten macht sich das mit einer spitzen Pinzette. Und ein bisschen Geduld braucht man ;). Dann von oben feucht halten, bis die Stecklinge bewurzelt sind, Wurzeln treiben recht schnell.

Thema:

Golliwoog

Die Seite wird geladen...

Golliwoog - Ähnliche Themen

1. Golliwoog

Golliwoog: Mein Kanarienpärchen ist ganz wild auf Golliwoog. Da sie gerade am Nestbau sind und, sofern befruchtete Eier gelegt werden, auch Küken großziehen...
  2. Golliwoog in die Voliere hängen...

Golliwoog in die Voliere hängen...: Hallo, kann man eigentlich bedenkenlos diese Grolliwoog Pflanzen komplett in die Voliere hängen? Ich habe ich ein bisschen Angst, wegen...
  3. Golliwoog

Golliwoog: Hallo ihr Lieben Wo kann ich diese Golliwoog Pfanze bekommen? Ich war schon in verschiedenen Gärtnereien. Nichts zu machen. Teilweise kannten die...
  4. Golliwoog

Golliwoog: Kann man eigentlich davon ausgehen, dass der Golliwoog , der in Zoohandlungen usw. angeboten wird, ungedüngt ist ? Fiel mir heut so ein, nachdem...
  5. "Durchfall" durch Golliwoog?

"Durchfall" durch Golliwoog?: Hallo, ich mache mir gerade mal wieder Sorgen. Mein Jungvogel hat einen hohen Anteil im Urinteil des Kots. Soll heißen, der ist flüssig. Ich...