Golliwoog

Diskutiere Golliwoog im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hat jemanhttp://www.golliwoog.de/http://www.golliwoog.de/d schon Erfahrung damit gemacht?
:prima:
Okay, DANKE!!! :zustimm:

Denn werd ich des mal bei meinen Eltern in Auftrag
geben... bei denen wirds eher was...
 
Hallo Claudia,
Du kannst auch mal nach Callisia repens (Turtle Vine) in Zooläden oder Pflanzenmärkten fragen. Ist die gleiche Pflanze - Golliwoog ist nur eine Handelsname. Die Pflanze kann nämlich z.B. auch Schildkröten (Turtle) verfüttert werden. Wenn Du sie im Gartenmarkt kaufst darauf achten, dass sie als Tiernahrung ausgezeichnet ist, ansonsten erst eine ganze Weile wachsen lassen, denn die Pflanzen, die nur als Zimmerschmuck gedacht sind, sind meistens stark gedüngt und mit Insektiziden behandelt. http://www.germanlipa.de/garten/pflanzenca.htm
Ich habe vor über einem Jahr einen Golliwoog gekauft, seither ziehe ich die Töpfchen immer selbst mit abgeschnittenen Triebspitzen nach:

Hallo Andrea!
Vielen Dank für deine hilfreiche Info! Werde gleich morgen mal nach dem anderen Namen der Pflanze nachfragen ;)
 
Thema: Golliwoog

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
0
Aufrufe
711
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
14
Aufrufe
2.202
geierlady
geierlady
angie04
Antworten
3
Aufrufe
2.455
angie04
angie04
Gouldi
Antworten
11
Aufrufe
2.967
zwilling
Z
M
Antworten
7
Aufrufe
1.904
DeichShaf
DeichShaf
Zurück
Oben