Golliwoog

Diskutiere Golliwoog im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - (hoffe richtig geschrieben) Kann mir jemand etwas über diese Pflanze erzählen. Ich habe nun schon oft gelesen das Vögel auf sie fliegen wie Geier...
F

Federkleid11

Guest
(hoffe richtig geschrieben) Kann mir jemand etwas über diese Pflanze erzählen. Ich habe nun schon oft gelesen das Vögel auf sie fliegen wie Geier. Also sie sehr gerne fressen. Da meine zwei Bourkes nicht einmal Vogelgras oder Vogelmiere fressen wollte ich es eben mit dieser Pflanze versuchen. Jedoch woher bekomme ich diese Pflanze?? Gibts die in jeder Gärtnerei??
Überleben sie bei guter pflege lange, oder auch nur ein paar Tage/Wochen??

Freue mich auf eure Antworten, lg Kevin
 
Hallo Kevin,
Golliwoog bekommst Du am besten beim Fressnapf. Ich bin damals auch losgestiefelt und hab nach Golliwoog gefragt. Die Verkäufer haben mich angeschaut 8o und und kamen sich wohl etwas "verschaukelt" vor.

Hier dann mal der direkte Golliwoog [/URL].de/"]LINK[/URL]
 
Ich hab auch mal beim Dehner danach gefragt und die Verkäufer haben mich nur angechaut und wohl gedacht ob ich noch ganz richtig im Kopf bin :~ Haben mich erst mal ein paar mal gefragt ob ich den Namen der Pflanze auch 100% weiß.

Das war ganz am Anfang, als Golli ganz neu war. Weiß nicht ob die inzwischen auch dieses Pflänzchen anbieten.

Bei mir ist sie allerdings schon eingegangen, hab sie vergessen zu gießen und pralle Sonne war wohl auch nicht so optimal :+klugsche
 
Hallo Kevin,

stimmt Golliwoog hab ich bisher auch nur beim Freßnapf bekommen. Woanders hab ich das auch noch nicht gesehen.

Hab sogar schon geguckt, ob man irgendwo welches zum Selberaussäen bekommt. Leider Fehlanzeige. Aber da hab ich jetzt bei Max Bahr Vogelmiere zum Aussäen gefunden und meine haben keinen Unterschied gemerkt (oder zumindest sind sie genauso begeistert davon). Preislich gesehen ist das einiges günstiger und man kann sie auch auf der Fensterbank aussäen (aber bitte nur in ungedüngter Erde).

Wenn du das Grünzeug googelst bekommst du aber einige Informationen zusammen. Der lateinische Name ist Callisia repens.

Einen schönen Abend noch,
 
Hallo

Hallo

Ja gebe Golliwog meinen ganzen Vögeln beziehe sie online über
futterkonzept.de
Alle fressen es bei mir Agaporiden Schönsittiche Bourksittiche,Nymphensittiche, Ziegensittiche,Zwergwachteln usw.
Hier seht ihr meine Vögel:
http://www.repage4.de/member/zue-jahnsdorf/
Der Golliwog wird dort immer gut verpackt geliefert war bisher alles ok kaufe dort auch Futter und Einstreu usw haben alles.
Denny
 
Ich bekomme noch die Krise wegen dieser "lieben" Pflanze, such sie schon überall. Ich kann übers Inet nicht bestellen. Weis wirklich niemand wos die in Vorarlberg/ Österreich gibt?
 
Hast Du den Link von Poldi_05 versucht (Gartenbau Manfred Schrape)?
Da ist auch eine Telefonnummer angegeben, da könntest Du vielleicht auch vorab erst mal anrufen.
 
Thema: Golliwoog

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
0
Aufrufe
717
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
14
Aufrufe
2.211
geierlady
geierlady
angie04
Antworten
3
Aufrufe
2.461
angie04
angie04
Gouldi
Antworten
11
Aufrufe
2.983
zwilling
Z
M
Antworten
7
Aufrufe
1.910
DeichShaf
D
Zurück
Oben