Golliwoog

Diskutiere Golliwoog im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; (hoffe richtig geschrieben) Kann mir jemand etwas über diese Pflanze erzählen. Ich habe nun schon oft gelesen das Vögel auf sie fliegen wie Geier....

  1. #1 Federkleid11, 23. Juli 2008
    Federkleid11

    Federkleid11 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    (hoffe richtig geschrieben) Kann mir jemand etwas über diese Pflanze erzählen. Ich habe nun schon oft gelesen das Vögel auf sie fliegen wie Geier. Also sie sehr gerne fressen. Da meine zwei Bourkes nicht einmal Vogelgras oder Vogelmiere fressen wollte ich es eben mit dieser Pflanze versuchen. Jedoch woher bekomme ich diese Pflanze?? Gibts die in jeder Gärtnerei??
    Überleben sie bei guter pflege lange, oder auch nur ein paar Tage/Wochen??

    Freue mich auf eure Antworten, lg Kevin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Poldi_05

    Poldi_05 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cölbe, Germany
    Hallo Kevin,
    Golliwoog bekommst Du am besten beim Fressnapf. Ich bin damals auch losgestiefelt und hab nach Golliwoog gefragt. Die Verkäufer haben mich angeschaut 8o und und kamen sich wohl etwas "verschaukelt" vor.

    Hier dann mal der direkte Golliwoog [/URL].de/"]LINK[/URL]
     
  4. Kathe

    Kathe Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg, Lauterstein
    Ich hab auch mal beim Dehner danach gefragt und die Verkäufer haben mich nur angechaut und wohl gedacht ob ich noch ganz richtig im Kopf bin :~ Haben mich erst mal ein paar mal gefragt ob ich den Namen der Pflanze auch 100% weiß.

    Das war ganz am Anfang, als Golli ganz neu war. Weiß nicht ob die inzwischen auch dieses Pflänzchen anbieten.

    Bei mir ist sie allerdings schon eingegangen, hab sie vergessen zu gießen und pralle Sonne war wohl auch nicht so optimal :+klugsche
     
  5. RosaFips

    RosaFips RosaFips

    Dabei seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo Kevin,

    stimmt Golliwoog hab ich bisher auch nur beim Freßnapf bekommen. Woanders hab ich das auch noch nicht gesehen.

    Hab sogar schon geguckt, ob man irgendwo welches zum Selberaussäen bekommt. Leider Fehlanzeige. Aber da hab ich jetzt bei Max Bahr Vogelmiere zum Aussäen gefunden und meine haben keinen Unterschied gemerkt (oder zumindest sind sie genauso begeistert davon). Preislich gesehen ist das einiges günstiger und man kann sie auch auf der Fensterbank aussäen (aber bitte nur in ungedüngter Erde).

    Wenn du das Grünzeug googelst bekommst du aber einige Informationen zusammen. Der lateinische Name ist Callisia repens.

    Einen schönen Abend noch,
     
  6. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Hallo

    Ja gebe Golliwog meinen ganzen Vögeln beziehe sie online über
    futterkonzept.de
    Alle fressen es bei mir Agaporiden Schönsittiche Bourksittiche,Nymphensittiche, Ziegensittiche,Zwergwachteln usw.
    Hier seht ihr meine Vögel:
    http://www.repage4.de/member/zue-jahnsdorf/
    Der Golliwog wird dort immer gut verpackt geliefert war bisher alles ok kaufe dort auch Futter und Einstreu usw haben alles.
    Denny
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Federkleid11, 26. August 2008
    Federkleid11

    Federkleid11 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Ich bekomme noch die Krise wegen dieser "lieben" Pflanze, such sie schon überall. Ich kann übers Inet nicht bestellen. Weis wirklich niemand wos die in Vorarlberg/ Österreich gibt?
     
  9. #7 Poldinchen, 27. August 2008
    Poldinchen

    Poldinchen Bourkie-Sklave

    Dabei seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35091 Cölbe-Bürgeln
    Hast Du den Link von Poldi_05 versucht (Gartenbau Manfred Schrape)?
    Da ist auch eine Telefonnummer angegeben, da könntest Du vielleicht auch vorab erst mal anrufen.
     
Thema:

Golliwoog

Die Seite wird geladen...

Golliwoog - Ähnliche Themen

  1. Golliwoog

    Golliwoog: Mein Kanarienpärchen ist ganz wild auf Golliwoog. Da sie gerade am Nestbau sind und, sofern befruchtete Eier gelegt werden, auch Küken großziehen...
  2. Golliwoog in die Voliere hängen...

    Golliwoog in die Voliere hängen...: Hallo, kann man eigentlich bedenkenlos diese Grolliwoog Pflanzen komplett in die Voliere hängen? Ich habe ich ein bisschen Angst, wegen...
  3. Golliwoog

    Golliwoog: Hallo ihr Lieben Wo kann ich diese Golliwoog Pfanze bekommen? Ich war schon in verschiedenen Gärtnereien. Nichts zu machen. Teilweise kannten die...
  4. Golliwoog

    Golliwoog: Kann man eigentlich davon ausgehen, dass der Golliwoog , der in Zoohandlungen usw. angeboten wird, ungedüngt ist ? Fiel mir heut so ein, nachdem...
  5. "Durchfall" durch Golliwoog?

    "Durchfall" durch Golliwoog?: Hallo, ich mache mir gerade mal wieder Sorgen. Mein Jungvogel hat einen hohen Anteil im Urinteil des Kots. Soll heißen, der ist flüssig. Ich...