Golliwoog

Diskutiere Golliwoog im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich habe mir bei bird-box.de 5 plus 1 Golliwoog Pflanzen bestellt und wollte mal fragen wie das jetzt dann ist, mit dem Düngen kann ich...

  1. #1 KawasakiNinja, 10. Oktober 2005
    KawasakiNinja

    KawasakiNinja Guest

    Hallo

    Ich habe mir bei bird-box.de 5 plus 1 Golliwoog Pflanzen bestellt und wollte mal fragen wie das jetzt dann ist, mit dem Düngen kann ich die in Blumenerde setzten und wie viel Dünger sollte ich benutzen und ist das Düngen nicht schädlich für die Tieren wenn sie die Pflanze fressen ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 10. Oktober 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Schau mal ins Ernährungsforum, da gibts einen 30 Postings-Thread.
    Eventuell stehts da schon dabei.
     
  4. Gunilla

    Gunilla Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratzeburg
    Hallo david,

    Düngen solltest du die Pflanzen gar nicht.

    Das ist nicht gut für deine Pieper.

    Ich habe bei den anderen gelesen das sie die Pflanzen auch nicht düngen.


    Viele Grüße


    Martina
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    ich würde den Golliwoog auch nicht düngen, da das nicht so klasse für die Geier ist. Ich habe meine Pflanze einfach am Fenster stehen, gieße und das war's ... wächst super.
     
  6. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    eine Warnung :
    stelle sie ja nicht auf den Balkon : 3 meiner 5 Töpfe wurden von den Meisen und Amseln bis auf 3 cm lange Stengel dezimiert - hat ihnen anscheinend prima geschmeckt :D rasti
     
  7. #6 georgiepeach, 11. Oktober 2005
    georgiepeach

    georgiepeach Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    habt Ihr eigentlich Euren Golliwoog umgetopft?

    Ich hab zwei zuhause und im gleichen Topf gelassen in dem ich sie bekommen habe und irgendwie gefallen sie mir gar nicht gut. Wie muss man den denn giessen?
     
  8. #7 Bastelbiene, 11. Oktober 2005
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Wenn meine nicht grade von den Wellis rasiert werden, stehen sie im Badezimmer, da ist es schön feucht und die Gollis erholen sich schnell.

    Giessen nur nach Bedarf, Finger in die Erde wenn erde Nass nicht giessen, wenn erde trocken, giessen.

    Liebe Grüsse
     
  9. #8 KawasakiNinja, 11. Oktober 2005
    KawasakiNinja

    KawasakiNinja Guest

    Danke für eure Antworten aber wie ist es denn jetzt mit dem Umtopfen kann ich sie in Blumenerde setzen ???
     
  10. #9 Bastelbiene, 11. Oktober 2005
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Sicherlich kannst du sie umtopfen. Du kannst auch problemlos ableger machen und neue Töpfchen ansetzen.

    Bitte gehe in eine Gärtnerei dort bitte sagen du brauchst Anzuchterde. Diese Erde ist minimal gedüngt und für die Vögel unbedenklich. Manche Gärtnereien haben auch Vogelerde die ist überhaupt nicht gedüngt. Halt nur sehr teuer.

    Die Anzuchtserde wird für Setzlinge und Keimlinge in der Gärtnerei verwendet.

    Ableger von der Golli zu machen ist auch ganz einfach, du nimmst ein kleines Küchenmesser und schneidest von der Pflanze ein Stück ab so mit 4 - 5 blättern reicht, das ganze stellst du in Wasser für 3-4 Tage dann sind meistens schon kleine Wurzelansätze dran. Diese kannst du dann in kleine Plastikblumentöpfe pflanzen. Gibt es meistens in Gärtnereien umsonst. (Suche sie mir immer aus dem Müll raus und spüle sie zu Hause)

    Liebe Grüsse
     
  11. #10 Chicolina2005, 11. Oktober 2005
    Chicolina2005

    Chicolina2005 Guest

    Meine Golliwoog ist heute angekommen. wie oft sollte man diese denn giessen?
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Bastelbiene, 11. Oktober 2005
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Ich fühle immer die Erde an, solange sie leicht feucht ist reicht das. Sobald sie oben trocken wird nachgiessen. Ich habe sie im Badezimmer stehen zum erholen wenn die Geiers sie mal wieder abgefressen haben.
     
  14. #12 Chicolina2005, 11. Oktober 2005
    Chicolina2005

    Chicolina2005 Guest

    ok. danke für die antwort
     
Thema: Golliwoog
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golliwoog umtopfen

    ,
  2. golliwoog gießen

    ,
  3. golliwoog wie oft gießen

Die Seite wird geladen...

Golliwoog - Ähnliche Themen

  1. Golliwoog

    Golliwoog: Mein Kanarienpärchen ist ganz wild auf Golliwoog. Da sie gerade am Nestbau sind und, sofern befruchtete Eier gelegt werden, auch Küken großziehen...
  2. Golliwoog in die Voliere hängen...

    Golliwoog in die Voliere hängen...: Hallo, kann man eigentlich bedenkenlos diese Grolliwoog Pflanzen komplett in die Voliere hängen? Ich habe ich ein bisschen Angst, wegen...
  3. Golliwoog

    Golliwoog: Hallo ihr Lieben Wo kann ich diese Golliwoog Pfanze bekommen? Ich war schon in verschiedenen Gärtnereien. Nichts zu machen. Teilweise kannten die...
  4. Golliwoog

    Golliwoog: Kann man eigentlich davon ausgehen, dass der Golliwoog , der in Zoohandlungen usw. angeboten wird, ungedüngt ist ? Fiel mir heut so ein, nachdem...
  5. "Durchfall" durch Golliwoog?

    "Durchfall" durch Golliwoog?: Hallo, ich mache mir gerade mal wieder Sorgen. Mein Jungvogel hat einen hohen Anteil im Urinteil des Kots. Soll heißen, der ist flüssig. Ich...