Gonzo hat ein ei gelegt

Diskutiere Gonzo hat ein ei gelegt im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo ihr lieben, ich bin gerade ins wohnzimmer gegangen weil ich die vögel fliegen lassen wollte da sah ich in der voliere das da ein kapputtes...
K

kiwi81

Guest
hallo ihr lieben,
ich bin gerade ins wohnzimmer gegangen weil ich die vögel fliegen lassen wollte da sah ich in der voliere das da ein kapputtes ei liegt was soll ich jetzt machen das ei habe ich schon raus genommen ich habe keine brutkästen aber gonzo ist trotzdem immer fleißig am bauen zumindest versucht sie es ich weiß jetzt auch nicht was ich machen soll ich denke mal das es nicht beim ersten bleibt könnt ihr mir vielleicht helfen :?

gruß kiwi :0-
 
Hallo Kiwi,

ich hab auch so eine Henne, die versucht zu bauen und bei der ab und zu ein Ei kommt. Meistens bleibt es bei dem einen, höchstens mal zwei, wenn sie merkt, daß nichts zum Brüten da ist.
Da das Ei kaputt war, ist es schon richtig, daß Du es entfernt hast. Sollte noch eins kommen und dieses heile bleiben, dann laß es einfach da liegen. Du wirst ja dann sehen, ob Gonzo sich für das Ei interessiert oder nicht, oft legt es sich ohne Gelegenheit ganz von allein. Einen Nistkasten würde ich nur in dem Fall erst dann reinhängen, wenn Du merkst, daß sie nicht damit aufhört und ihre Eier unbedingt bebrüten will.....dann sollte man die Hennen auch lassen, damit es nicht zu kraftaufwendig und anstrengend für sie wird (allerdings dann die Eier austauschen oder abkochen, wenn man nicht züchten will/kann).
 
hallo gabi
mit dem eier brauche ich ja keine angst haben das die befruchtet sind weil es nämlich zwei hennen sind un da gonzo denn hahn äh nicht ran läßt ist die sache ja einfacher und gonzo möchte ich nicht das sie brütet weil ich mit ihr schlechte erfahrung machen mußte gonzo ist eine sehr geschwächte gegen die anderen beim fliegen ist sie die erste die aus der puste ist und beim laden klappt es auch nur beim mehreren versuchen und da kann es auch mal sein das sie beim fliegen abschmiert zum glück nicht immer sie schaft es noch immer auf dem sofa zu laden aber sie versucht schonn seit monaten ein nest zu bauen und rocco besteigt jeden tag gonzo :~

gruß kiwi :0-
 
Thema: Gonzo hat ein ei gelegt

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
1.393
Gruenergrisu
Gruenergrisu
K
Antworten
14
Aufrufe
2.123
Sybille
Sybille
P
Antworten
11
Aufrufe
1.928
Poldilino
P
Zurück
Oben