Gonzo hat ein ei gelegt

Diskutiere Gonzo hat ein ei gelegt im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hallo ihr lieben, ich bin gerade ins wohnzimmer gegangen weil ich die vögel fliegen lassen wollte da sah ich in der voliere das da ein kapputtes...

  1. kiwi81

    kiwi81 Guest

    hallo ihr lieben,
    ich bin gerade ins wohnzimmer gegangen weil ich die vögel fliegen lassen wollte da sah ich in der voliere das da ein kapputtes ei liegt was soll ich jetzt machen das ei habe ich schon raus genommen ich habe keine brutkästen aber gonzo ist trotzdem immer fleißig am bauen zumindest versucht sie es ich weiß jetzt auch nicht was ich machen soll ich denke mal das es nicht beim ersten bleibt könnt ihr mir vielleicht helfen :?

    gruß kiwi :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Kiwi,

    ich hab auch so eine Henne, die versucht zu bauen und bei der ab und zu ein Ei kommt. Meistens bleibt es bei dem einen, höchstens mal zwei, wenn sie merkt, daß nichts zum Brüten da ist.
    Da das Ei kaputt war, ist es schon richtig, daß Du es entfernt hast. Sollte noch eins kommen und dieses heile bleiben, dann laß es einfach da liegen. Du wirst ja dann sehen, ob Gonzo sich für das Ei interessiert oder nicht, oft legt es sich ohne Gelegenheit ganz von allein. Einen Nistkasten würde ich nur in dem Fall erst dann reinhängen, wenn Du merkst, daß sie nicht damit aufhört und ihre Eier unbedingt bebrüten will.....dann sollte man die Hennen auch lassen, damit es nicht zu kraftaufwendig und anstrengend für sie wird (allerdings dann die Eier austauschen oder abkochen, wenn man nicht züchten will/kann).
     
  4. kiwi81

    kiwi81 Guest

    hallo gabi
    mit dem eier brauche ich ja keine angst haben das die befruchtet sind weil es nämlich zwei hennen sind un da gonzo denn hahn äh nicht ran läßt ist die sache ja einfacher und gonzo möchte ich nicht das sie brütet weil ich mit ihr schlechte erfahrung machen mußte gonzo ist eine sehr geschwächte gegen die anderen beim fliegen ist sie die erste die aus der puste ist und beim laden klappt es auch nur beim mehreren versuchen und da kann es auch mal sein das sie beim fliegen abschmiert zum glück nicht immer sie schaft es noch immer auf dem sofa zu laden aber sie versucht schonn seit monaten ein nest zu bauen und rocco besteigt jeden tag gonzo :~

    gruß kiwi :0-
     
Thema:

Gonzo hat ein ei gelegt

Die Seite wird geladen...

Gonzo hat ein ei gelegt - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  4. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  5. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...