Gooliwoog wird ausgespuckt

Diskutiere Gooliwoog wird ausgespuckt im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo,habe es bei meinen neulich mit Gooliwoog probiert. Das wurde dann nur gerupft und fallen gelassen,ist das normal am Anfang, und kann ich...

  1. #1 Miss Daisy, 3. Juli 2009
    Miss Daisy

    Miss Daisy Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo,habe es bei meinen neulich mit Gooliwoog probiert.
    Das wurde dann nur gerupft und fallen gelassen,ist das normal am Anfang,
    und kann ich damit rechnen das sie es irgendwann doch fressen?
    Oder muß ich damit rechnen das meine für immer Grünzeugmuffel bleiben?
    Sie schreddern halt sehr gerne Papier und Holz usw., vielleicht liegt's
    daran.Soll ich den Topf einfach wieder auf den Käfig stellen und sie solange
    rupfen lassen bis sie merken das man das fressen kann?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rudeGirl, 3. Juli 2009
    rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Also bei meinem Weibchen ist es so ähnlich bei Salat. Sie frisst keinen Salat (zumindestens nur max. einen Happen), fängt an ihn zu zerreissen und "badet" sich gerne drin, auch wenn er nicht in der Wasserschale liegt, sondern z.B. am Käfig hängt. :+keinplan
    Viele Vögel haben so ein "destruktives" Verhalten, was aber völlig normal ist, wobei es keine Rolle spielt, was zerschreddert wird, auch wenns es natürlich Vorlieben gibt.
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.231
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Die Geier wissen, dass man das fressen kann. Nur schreddern macht soviel mehr Spaß... :D
    Außerdem nehmen sie ja selbst beim schreddern Teile davon zu sich. Das Wellis Grünfutter wirklich "ordentlich" zu sich nehmen, wirst du wahrscheinlich nicht erleben. :zwinker:
     
  5. #4 Püschel-007, 3. Juli 2009
    Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Oh ja....

    das ist immer eine "Sauerei" :D:D Besonders, wenn man Sachen gibt, die schööön tropfen können - wie zum Beispiel Gurke. Es ist doch stets eine Freunde!!!!!!!!!
     
  6. #5 Miss Daisy, 3. Juli 2009
    Miss Daisy

    Miss Daisy Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Grade bin ich von der Arbeit gekommen,und hab gesehn das
    sie es doch fressen. :freude:
    Ich danke euch für alle Antworten :D
     
  7. nimsi

    nimsi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuburg a.d. Donau, Bayern
    Hallo!
    Ich hab da mal ne Frage!
    Was ist Gooliwoog?
    Hab das jetzt schon ein paar mal gelesen...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 rudeGirl, 3. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2009
    rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz

    Auf Golliwoog .de"]Golliwoog [/URL] erfährst du mehr über die Pflanze, wie zum beispiel Herkunft oder Zusammensetzung.
    Es ist eigentlich eine Zimmerpfalnze, die aber für Kleintiere wie kleine Säuger oder Vögel, auch zum fressen geeignet und anscheinend sehr beliebt ist:
     
  10. wezi871

    wezi871 Mitglied

    Dabei seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    oder:

    Inbus - Innensechskant.

    Golliwoog - http://de.wikipedia.org/wiki/Kriechendes_Sch%C3%B6npolster

    Wer diese Planze nicht ewig nachkaufen will, 3-5 cm abschneiden, ca. 1-2
    cm in handelsübliche Erde stecken, angießen, leicht feucht halten an einem schattigen Platz.
    Nach ca. 6 Wochen kann man ernten, nach 3 Monaten weiss man nicht mehr,
    wohin damit. ;)

    Gruß
     
Thema:

Gooliwoog wird ausgespuckt

Die Seite wird geladen...

Gooliwoog wird ausgespuckt - Ähnliche Themen

  1. Zebrafink/verschleimte Körner ausgespuckt

    Zebrafink/verschleimte Körner ausgespuckt: Hallo, ich habe eine kranken Zebrafinken zu hause. Vielleicht weiß jemand von euch Rat. Vor ca. fünf Tagen ging das ganze los. Der Kleine...
  2. Gooliwoog

    Gooliwoog: Meine zwei Herren beim Gooliwoog schreddern. :+schimpf
  3. gooliwoog

    gooliwoog: ja ich weis das es die thema schon 1000 mal gibt aber ich finde einfach keien antwort bei der suche ich bin nun besitzerin von einer...