Gott sei Dank gesund!!!!!!

Diskutiere Gott sei Dank gesund!!!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo!!!! Bin neu hier und grüß Euch alle! Lese gerne mit und konnte mein Wissen schon ganz gut erweitern!!:idee: Muss gleich mal meine...
S

Speedy&Co

Mitglied
Beiträge
32
Hallo!!!!

Bin neu hier und grüß Euch alle!

Lese gerne mit und konnte mein Wissen schon ganz gut erweitern!!:idee:

Muss gleich mal meine Freude los werden!!!

Unser Kanarihahn Speedy war vor einem Jahr ständig krank, Bronchitis! Hatte auch nen Knubbel am Bauch! Trotz Röntgen konnte der TA nicht genau sagen, ob es sich um einen Fettknubbel oder einen Tumor handelt! Meinte bei ner Katze, oder einem Hund kann man chirurgisch nachsehen, aber bei so nem kleinen Tier ist das ja nicht möglich!! Speedy wog da auch schon 34g!!! Eindeutig zu viel!!! Empfahl uns ne Futterumstellung und gab Catosal ( VitB und Aufbaupräparat) mit!! Jeden Tag 3-4 Tropfen in den Schnabel und Hirse, Hanf und Rübsen aus dem Käfig verbannt!!
Was soll ich sagen gestern waren wir bei der Kontrolle ( Routine) und da sagte der TA das es nur ein Fettknubbel gewesen sein kann, denn bei nem Tumor wäre Speedy nicht mehr bei uns!!!!!:+party:
Singt wieder, seit 2 Monaten!!!!! Schnäbelt mit unserer Sweety!!! Ist wieder richtig munter!! Hüpft ständig herum fliegt in der Voliere und beim Freiflug ist er der Erste draußen und der letzte der reinfliegt!!!!!!
Bin total happy denn er ist der Älteste (ca.4 Jahre) und am längsten bei uns!!! Tapferer kleiner Kerl!!!

Glückliche Grüße
 
Zu gut

Hallo Speedy, das ist immer die große Gefahr für unsere Vögel das es der Züchter oder Halter zu gut meint ,die Vögel werden zu fett und dadurch krank.
Viele Krankheiten entstehen durch unsachgemäße Behandlung unserer Vögel.
Freue mich für Dich das es dem Hahn wieder gut geht
 
Danke Heinrich!!!
Ja man denkt man tut etwas gutes und es ist genau das Gegenteil!!!

Aber ich habe draus gelernt!!!!!

Schließlich soll es den Kleinen gut gehen!! Falschverstandene Vogelliebe schadet nur!!!!!! Ich habe zum Glück nen guten TA gefunden der auf Vögel spezialisiert ist! Hat mir Adresse von einem Züchter aus der Umgebung gegeben, wo ich jetzt auch öfter Kontakt habe und mir gute Tipps und Anregungen holen kann.

Fühl mich selbst dadurch einfach sicherer! Und man lernt nie aus!

Hoffe damit auch anderen ein wenig zu helfen und kann nur sagen WENIGER IST MANCHMAL MEHR!!!!
 
Sehr richtig! :zustimm: Bei welchem TA warst Du denn?
 
Hallo Moni!

War hier in Mönchengladbach beim TA! Praxis Sudhoff! Bin mit ihm super zufrieden auch wenn mal am Wochenende oder abend was ist, ist er immer erreichbar, stellt gezielte Fragen und kommt dann in die Praxis! Kann ihn nur empfehlen! Hat viel Geduld, auch mit dem Vogelhalter! Antwortet knapp, präzise und verständlich und erklärt auch 2mal wenn es sein muss! Und es hat noch was positives: Die Praxis ist direkt neben meiner Wohnung und ich bin in 5min. da, aber auch wenn er weiter weg wäre, würde ich zu ihm gehen!

Fühlen uns sehr gut aufgehoben bei ihm! Er ist auch Pharmazeutiker!
Preislich denk ich liegt er im Mittelmaß! Ist nicht zu teuer! Hat auch ne Vogelklinik in der Praxis.
Oje glaube ist rüber gekommen das ich ihn gut finde!
 
Genau

Hallo,das würde ich auch sagen denn solch einen TA zu haben ist schon einen netten Kommentar wert.
 
Ja ich weiß Moni, danke trotzdem! Habe damals schon geschrieben als er unsere Sweety gerettet hat, sie hatte Staphylokokken! Das war an nem Sonntag und Montags meinte er dann zu mir, das er selbst nicht ganz geglaubt hat, das sie es schafft. Aber sie hat es geschafft. Ist ein Eintrag unter Sweety zu finden bei Vogeldoktor.de. Aber Du hast Recht ich könnte es für Speedy auch tun! Kann man wirklich nur empfehlen die Praxis!

Lieben Gruß
 
Hab grade den Eintrag gemacht! Habe vor Freude nicht dran gedacht! Also Danke Moni und Heinrich. Wurde soeben nachgeholt.
Ehre wem Ehre gebührt!!
 
Thema: Gott sei Dank gesund!!!!!!
Zurück
Oben