Gott sei dank sie fliegt wieder

Diskutiere Gott sei dank sie fliegt wieder im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo liebe welli freunde, unsere welli-dame maxi hatte durch ihre mauser so viele federn verloren, inbesondere schwingfedern, das sie 2 tage...

  1. WelliFly

    WelliFly Guest

    hallo liebe welli freunde,

    unsere welli-dame maxi hatte durch ihre mauser so viele federn verloren, inbesondere schwingfedern, das sie 2 tage lang nicht mehr fliegen konnte. d.h. sie konnte die höhe nicht halten und mußte sich ziele am boden suchen um dann allmälich, so zu sagen über stock und stein, wieder in den käfig zu kommen. aber seid heute fliegt sie wieder wie immer, ganz normal.

    ist das bei welli- damen ggf normal?

    mfg
    udo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Udo,

    es kann schon mal vorkommen, daß einer während der Mauser ein paar Tage nicht ordentlich fliegen kann, weil zu viele Schwungfedern fehlen. Unsere Stubenvogel haben wohl keine so gut ausgebildete Flugmuskulatur, daß sie das Fehlen der Federn ausgleichen können und ein wenig übergewichtig sind sie mitunter auch. Ob es speziell ein Problem der Hennen ist, weiß ich leider nicht.
    Vitaminreiche Nahrung und ausreichendes Angebot an Mineralien hilft ihnen, schneller mit der Mauser fertig zu werden.

    Eine von meinen Hennen hatte das Problem auch gerade und war richtig entsetzt, daß sie (die nie nicht an die Erde geht) auf einmal unten saß und das Auffliegen auch nicht klappen wollte :D
     
Thema:

Gott sei dank sie fliegt wieder

Die Seite wird geladen...

Gott sei dank sie fliegt wieder - Ähnliche Themen

  1. Amsel im Garten fliegt mich an :-/

    Amsel im Garten fliegt mich an :-/: Liebe Leute! Ich bräuchte eure Hilfe: Eine Amsel brütet schon seit einigen Tage bei uns im Garten und das in der ersten Thuje direkt an der...
  2. Welli fliegt nicht

    Welli fliegt nicht: Hallo. Es geht um meine Hugoliese :( Seitdem wir unsere 2 wellis haben ist uns aufgefallen, dass Hugoliese im Gegensatz zu Tweety viel weniger...
  3. Wer fliegt hier?

    Wer fliegt hier?: Moin zusammen, ich mal wieder, mit dem Boot unterwegs im Oldenburger Münsterland. Gestern über dem Barßeler Tief, es soll eine Rohrweihe sein....
  4. Junge Taube auf Balkon, fliegt nicht mehr richtig

    Junge Taube auf Balkon, fliegt nicht mehr richtig: Hallo zusammen, seit heute morgen sitzt bei uns auf dem Balkon eine aus meiner Sicht junge Taube. Selbst wenn man einigermaßen nah rangeht bleibt...
  5. welcher Greif fliegt da?

    welcher Greif fliegt da?: bitte, sorry ....ist klein und auch verwackelt, aber ich bin froh, dass ich ihn überhaupt erwischt habe: [MEDIA] PS: so einer ist auch voriges...