Gould Junge

Diskutiere Gould Junge im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Vogelfreunde, Ich hab da mal eine Frage, ist es normal, dass Goulds Junge gelb sind?... Foto hier...
Hallo Anja,
dann drück ich Dir die Daumen, dass es klappt. Deinen 5 Enkeln bei mir gehts gut, ich glaube an Kolbenhirse haben Sie schon mal geknabbert...

Erkennt man Pastelle denn auch schon vor der Mauser?? Wohl eher nicht, oder???

Gruß

Britt
 
Meine Goulds

Guten Morgen,

nein glaube ich auch nicht das man das sieht. Nicht bei den gelben, die sind einfach nur gelb, man erkennt zwar schon das sie einen dunklen Kopf bekommen aber mehr auch nicht.
Also wer später mit mir tauschen will, sollte kein problem sein, hab ja 4 gelbe und alle gelben behalte ich nicht.
Und noch was ist es normal das Spitzschwanzamadinen fremde Junge füttern?
Meine füttern die Jungen Gould kräftig mit.
Und das eine paar wo auch ein gelbes hat wo keiner Pastell ist, haben schon wieder Eier im Nest, mal sehen ob da wieder gelb dabei ist.

So schönen Tag noch Gruß Uwe
 
hi ihr beiden

Ich finde es so wie so etwas schwierig zu beurteilen,was es nun genau ist. Ist es Gelb,ist es pastel,oder so wie die in holland sagen geel ,overgoten groen. Also gelb,mit grun Natürlich siehst du sofort den unterschiet auch vor der mauser ob du nun natur ,oder ein pastel, gelb hast.Die natur jungen sind grau,die pastel,gelbe nicht. Ich habe ein gelben Hahn,mit Roten kopf,und roten brust. Ein wunderschöne Hahn,die wollte ich mit eine blaue Henne zusammen setzten,aber der opa spielte verrückt. Also habe ich sie mit der Opa zusammen gesetzt.Ich denke mal das hier nur blaue raußkommen.Obwohl der papa von diese Henne natur ist,spalt blau.Die Eltern von der Opa kenne ich nicht. Mann hat mir mal gesagt das auch bei der Opa gelb in der Famlie sein muß.Ansonsten hätte ich niemals ein gelber Hahn bekommen. Der Opa,ist nähmlich auch der opa von der gelben Hahn.Die Henne ,und der gelben Hahn sind cousinen. he he was kompliziert,gel. anja
 
gelber hahn...

Hallo Anja,

aus Intersse an der allgemeinen Vererbung: Wie sahen denn die Eltern von dem gelben Hahn aus???
Wenn Deine Enkelchen alleine fressen können, will ich in den frei gewordenen Käfig auch eine blaue Henne mit einem gelben Hahn ( oder pastell) setzen.
Die blaue Henne war ja eigentlich als "Gegenstück" zu Mr. Blue gedacht, aber er hat sich ja eine andere Dame ausgesucht.
Ach ja: Waren die Eltern von Blue eigentlich beide schwarzköpfig??? Ich frage mich ja nun schon, welche Kopffarbe der Nachwuchs denn wohl bekommen wird.

Gruß

Britt
 
hi

Die Eltern vom gelben Hahn..........Papa war natur schwarzkopf, lila Brust in spalt blau,die Mutter war gelb,rotkopf,weißbrust.Die Eltern von dein Mister blue hatten beide ein schwarzkopf,also werden meine enkelchen auch ein schwarzkopf bekommen,hi hi .Meine Henne hat der Nistkasten schon begutachtet. Er schleppt schon Nistmaterial rein. Anja
 
Hallo Anja,

also wenn ich das mit der Vererbung richtig kapiert habe, kommen da aber noch keine silbernen oder blaupastelle raus ( die find ich ja klasse), sondern erstmal Pastell-Hähne bzw. gelbe Hennen, die Spalterbig in Blau sind... Wenn man die dann wieder an einen blauen oder Spalt-blauen verpaart kann man silber oder blaupastell bekommen... Vilelleicht solltest Du dann wirlich mal den gelben Hahn an eine blaue Henne verpaaren, dann bekommst Du vielleicht tatsächlich silberne, wenn er denn spalt-blau ist.

Bei meinem Nachwuchs bin ich denn ja mal gespannt, wie die so aussehen.

Das mit dem Gelb find ich ja immer noch putzig....zumal ich gar nicht weiss, wie man denn den Unterschied zwischen dem rezessiven gelb und dem geschlechtsgebundenen Gelb sieht. Bei dem Pastell gibts jedenfalls zwischen den einzelnen Vögeln große Farbunterschiede. Ich habe zwei Pastelle: der eine hat fast genau die Farbe von WF, nur fehlt eben das schwarze Band, der andere ist hellgrün/gelb...

Gruß

Britt
 
natur

Also...................wenn ich ganz ehrlich bin finde ich die Naturfarben am allerschönsten,und die mussen wir auf jeden Fall weiter zuchten. Also die reine natur Farbenen. Aber es ist auch mal interresant zu sehen welche Mutationen raußspringen können. Wenn ich Goulds verkaufe sage ich auch immer dabei welche spaltig sind,und in welche farben.Dann kann der käufer selber entscheiden ob er das möchte ,oder auch nicht.Es gibt eine Belgische Seite worauf sehr viele Mutationen zu sehen sind.Leider habe ich sie nicht mehr. aber das kann man rauß bekommen.Anja
 
danke Uwe

Ja,genau das war der Seite von denen ich gesprochen habe. Danke,ich habe sie wieder unter meine Favoriten gespeichert.Anja
 
Thema: Gould Junge
Zurück
Oben