Gould mit Taummelproblem

Diskutiere Gould mit Taummelproblem im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Unser Gouldamadin hat seit kurzem Taummelprobleme,aber er hat auch junge Jetzt möchte ich gerne wissen ob das Weibchen die Junge auch alleine...

  1. chantal

    chantal Guest

    Unser Gouldamadin hat seit kurzem Taummelprobleme,aber er hat auch junge Jetzt möchte ich gerne wissen ob das Weibchen die Junge auch alleine füttert und ob Wir das männchen in Quarantäne setzen sollen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ninjo

    ninjo Guest

    Hallo chantal,
    bei mir starb letztes Jahr der Hahn während der Zucht. Die Henne hat die kleinen alleine ohne Probleme großgezogen. Ist aber nicht immer so. Mußt es halt beobachten ob sie sich um die kleinen kümmert oder ob sie vom Hahn zu sehr abgelenkt wird.
    Meinst du mit Taummeln die Kopfdrehkrankheit?
    Wenn ja ist es nicht ansteckend sondern so viel ich weiss ein Vitaminmangel.
     
  4. #3 charly18blue, 21. April 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Thomas,

    die Dreherkrankheit (Newcastle Disease) ist nicht gleich Vitaminmangel, sondern wird durch einen Paramyxovirus ausgelöst. Auch gesunde Vögel, die nicht an der Krankheit erkrankt sind, können den Erreger ausscheiden. Diese Krankheit ist ansteckend und auch meldepflichtig. Es gibt keine speziell hergestellten Impfstoffe gegen diesen Virus bei Papageienvögeln. Alternativ kann man z.B. Impfstoffe für Geflügel verwenden. Wärme, Ruhe und gedämmtes Licht sowie Vitamin-B-Komplex können unterstützend gegen Krämpfe wirken.

    @Chantal - es kann sich bei den Gleichgewichtsstörungen um Vitaminmangel handeln, meistens fehlen die Vitamine E und B-Komplex. Ich würde Dir empfehlen einen vk TA aufzusuchen.

    Liebe Grüße Susanne
     
Thema:

Gould mit Taummelproblem

Die Seite wird geladen...

Gould mit Taummelproblem - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Sind junge Goulds (also die schon voll farbig sind jedoch noch sehr jung) Dicker?

    Sind junge Goulds (also die schon voll farbig sind jedoch noch sehr jung) Dicker?: Hallo, wenn eine Gouldamadine noch recht jung ist. Zwar schon volles farbiges Gefieder hat jedoch vom Schnabel noch blass. Sind solche Tiere...
  3. Mein Goulds!

    Mein Goulds!: Endlich sind sie bei mir eingezogen! 2,2 Gouldamadinen! :D:freude:8):dance:Momentan sitzen sie noch ganz oben in der Voli und gucken sich um. Das...
  4. extremes federrupfen bei goulds?

    extremes federrupfen bei goulds?: hab ein gouldamadienen hahn der sich die brust rupft bis sie blutet zustand seid 2 monaten unverändert von 2 tierärzten behandelt erstverdacht...
  5. Legenot bei Goulds

    Legenot bei Goulds: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. :gott: Mir sind in der letzten Woche schon zwei Goulds- Hennen an Legenot gestorben. Wenn ich...