Gould verliert Farbe

Diskutiere Gould verliert Farbe im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Ihr, ich kann seit kurzem beobachten, daß mein Goud-Männchen seine Farbe verliert. Er sieht schon ganz fleckig aus! Das Weibchen ist so...
S

Silke&Kids

Guest
Hallo Ihr,

ich kann seit kurzem beobachten, daß mein Goud-Männchen seine Farbe verliert. Er sieht schon ganz fleckig aus! Das Weibchen ist so bund wie immer! Er singt und frißt, also anscheinend geht es ihm gut. Hoffe ich zumindest. Sie bekommen bei mir Exoten-Körner-Futter, Keimfutter, Rote Kolbenhirse, Vogelgras, Obst+Gemüse und Eifutter. Außerdem mache ich Vitamine ins Trink- und Badewasser. Leider weiß ich sein Alter nicht! Wir bauen gerade eine Voliere auf den Balkon und soald es das Wetter zuläßt dürfen sie raus. Vielleicht tut ihm ja die frische Luft und die Sonne gut. Ich stelle sie im Moment immer raus oder direkt vor das Fenster, damit sie Sonne tanken können. Aber er wird immer fleckiger!
 
??????????

Hi
Leider habe ichkeine anung.BItte stell den Käfig an das licht aber sie solten auch schatten haben.
 
Der Hahn wird fleckig?

Hallo Silke

hast Du bereits erlebt wie ein Goulds aussieht, wenn er voll in der Mauser ist?

Ich denke, dass bei Deinem Hahn die Mauser begonnen hat.

Fast nicht vorstellbar ist es, das sich zB violette Brustfedern in eine andere Farbe verfärben.
Eher bekommt ein Goulds federlose stellen am Kopf/Nacken.

Kannst Du die Flecken näher beschreiben?

ciao ciao
 
Hi Silke,

meine Süßen sind auch gerade in der Mauser und sehen genauso fleckig aus, weil jetzt das Untergefieder mehr zum vorscheinen kommt!
Nochwas: Bitte gib Deinen Vögeln keine Vitamine ins Badewasser, das ist so als müßten wir in Multivitaminsaft baden! Wenn Du Vitamine in die Tränke gibst, nimm ihnen an diesem Tag das Badewasser einfach weg.

Schöne Grüße: Ralf:0-
 
Hallo,

danke für Eure Antwort. Ich habe meine Gould´s noch nie während der Mauser gesehen! Habe sie ja erst seit August letzten Jahres. Federn verlieren sie ohne Ende, also Mauser. Ich wußte nicht, daß sie soviel verlieren, daß sie kahle Stellen bekommen. Man sieht beim Männchen sogar das Ohr! Aber wenn das während der Mauser normal ist, bin ich beruhigt. Danke!
Das mit dem Badewasser, werde ich lassen. Möchte auch nicht im Multivitaminsaft baden!! Sie trinken ja relativ viel, also bekommen sie ja genug ab.
 
Thema: Gould verliert Farbe
Zurück
Oben