Gouldamadiene

Diskutiere Gouldamadiene im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, Habe eine Gouldamadiene dienicht mehr frißt seit heut eund auch nicht mehr trinkt .Ich habe sie jetzt erst mal vor Rotlich gesetzt und...
W

Wellensittich44

Neuling
Beiträge
29
Hallo,
Habe eine Gouldamadiene dienicht mehr frißt seit heut eund auch nicht mehr trinkt .Ich habe sie jetzt erst mal vor Rotlich gesetzt und habe ihr Kolbenhirse und Obst gegeben .Von der Kolbenhirse hat er ein bisschen gepickt ,und er wickt die ganze Zeit so komisch !!
Was kann ich noch machen ???

Lg Tim
 
Was soll sie mit Obst? Sie ist ein Körnerfresser.
Schnabel immer alle 2 Stunden tief ins Wasser tunken, damit der Vogel trinkt, sonst ist er morgen früh im "Jenseits".
Wie lange ist der Vogel im Besitz? Ist es ein Neukauf? Gibt es noch mehr Vögel in der direkten Umgebung?
Wie lange hat er das, wann zeigten sich die ersten Symptome ?(schecke ab, ob er es bis morgen schafft). Gehe ich richtig in der Annahme das er es seit 1-2 Tagen zeigt und jetzt aber sehr massiv?
Morgen früh zum TA. Wenn er dann noch lebt?
Sitzt er auf aber schon dem Boden, kann man sich den Besuch sparen, weil dann nicht einmal mehr Medikamente wirken.
Verdacht auf Kokzidiose.
Gruß
Ivan
 
Hallo,
Ja weil er ja gerne Obst ist dachte ich ich gebe ihm mal was .
Also er sitzt oben und geht dann wieder auf den Boden .
Ich habe ihm jetzt Ei-Futter gegeben diese frißt er dann auch und trinken tuit er jetzt auch,ich habe ihm seit mitte November aus sehr schlechter Haltung übernomme mit 3anderen Amadienen ,von den damaligen 4 leben aber nur noch 3.Ich war besreits beim beim VTA und habe alles abschecken lassen und er ist top fit laut untersuchung und jetzt fängt er ebend so an seit heute morgen udn ich dachte vielleicht das dass der Wetter umschwung das ist .
 
habe gerad mit meinem VTa gesprochen fahre da jetzt direkt hin .
Schreibe gleich direkt was er sagt
 
Ich höre ja auch nicht auf zu essen und zu trinken, weil wir einen Wetterumschwung haben, oder?
Wenn er nicht mehr frißt und trinkt, dann nehme ich auch an, das es auch so ist, und er nicht nur mal für eine Stunde keinen Hunger und Durst verspürt!!
Denn in solch einem Fall sitzt der Vogel aufgeplustert auf der Stange und hat den Kopf unter dem Flügel und sitzt auch dabei auf beiden Beinen.
Ein kranker Vogel bekommt kein Eifutter, sofern er das ist, denn ich habe mittlerweile so meine Bedenken, was denn die Beobachtungsgabe des Halters angeht. Möglich das die Vögel aus schlechter Haltung kommen, aber außer Brutzeit wird praktisch überhaupt kein Eifutter gegeben und das ist auch nicht besonders clever, denn wenn sie davon zuviel bekommen werden sie auch krank.
Dito gehören sie nicht zu den Frucht- und Obstfressern.
Sie ernähren sich in der Natur zu 98% von Grassamen und das 12 Monate im Jahr.
Hätte ich mal meinen Mund gehalten, denn man denkt direkt das der Vogel schwer erkrankt ist, dabei versucht der Halter ihm Sachen schmackhaft zu machen die seinen Metabolismus nicht gerade helfend unterstützen.
Sie erhalten also als Futter vornehmlich Grassamen und Glanz mit ein bischen Hirse vermischt. Das nennt sich dann Hauptfutter und wird 12 Monate im Jahr gegeben, dazu Grünes wie Vogelmiere und Gurken. Man gibt kein Obst und vielleicht einen Teelöffel Eifutter für 3 Vögel einmal in 2 Wochen. Aber natürlich nicht gehäuft!
Kamen die Vögel aus einer schlechten Haltung....?
Mit frustrierten Grüßen
Ivan
 
Thema: Gouldamadiene

Ähnliche Themen

Zurück
Oben