Gouldamadine als Amme?

Diskutiere Gouldamadine als Amme? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe seit ein Monaten 1.1 Goulds.Die Henne will vom Hahn noch nichts wissen und macht ihm das Leben schwer.Naja,bald kommen noch ein...
N

niemand

Guest
Hallo,
ich habe seit ein Monaten 1.1 Goulds.Die Henne will vom Hahn noch nichts wissen und macht ihm das Leben schwer.Naja,bald kommen noch ein paar ännchen hinzu.Da mein Hahn aber anscheinend unbedingt irgendwas aufziehen will verhält er sich wie ein Jap. Mövchen:
In der selben Voliere halte u.a. Paradieswitwen.Ich habe um sie zur Eiablage zu bringen einige leere Nester(von Zebrafinken) mit Plastikeiern bestückt. Und tatsächlich legten sie eins.Ich wollte das Ei jemand anderen unterlegen,doch sofort nahm mein Gouldhahn den Kasten samt Ei in Besitz und brütete wie wild.Leider ohne Erfolg, nach ein paar Tagen holten sch die Zebras das Nest und frasen das Ei(machen sie auch bei meinen Diamanttäubchen).
Als eine Woche später die kleinen Zebras ausflogen,wurden sie immer und überall vom Gouldamadinenhahn bis zu ihrer Selbstständigkeit gefüttertz. Ist das ein für Goulds normales Verhalten??? :?
 
hi,
ich kann da nicht so helfen aber schlimm ist das nicht oder?
aber vielleicht hilft das ja;
wenn ein Gouldi paar ein Paar junge großgezogen hat, helfen diese auch noch bei der aufzucht der nächsten goulds ( geduldet werden sie auch ).

Gruß
Coladose :afro:
 
Nun ja, schlimm war es schon. Immerhin hat er 15 Kleine rund um die Uhr versorgt und ist dabei ganz schön abgemagert. Hat sich jetzt aber erholt.
 
Thema: Gouldamadine als Amme?
Zurück
Oben