Gouldamadine als Amme?

Diskutiere Gouldamadine als Amme? im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, ich habe seit ein Monaten 1.1 Goulds.Die Henne will vom Hahn noch nichts wissen und macht ihm das Leben schwer.Naja,bald kommen noch ein...

  1. #1 niemand, 25.09.2004
    niemand

    niemand Guest

    Hallo,
    ich habe seit ein Monaten 1.1 Goulds.Die Henne will vom Hahn noch nichts wissen und macht ihm das Leben schwer.Naja,bald kommen noch ein paar ännchen hinzu.Da mein Hahn aber anscheinend unbedingt irgendwas aufziehen will verhält er sich wie ein Jap. Mövchen:
    In der selben Voliere halte u.a. Paradieswitwen.Ich habe um sie zur Eiablage zu bringen einige leere Nester(von Zebrafinken) mit Plastikeiern bestückt. Und tatsächlich legten sie eins.Ich wollte das Ei jemand anderen unterlegen,doch sofort nahm mein Gouldhahn den Kasten samt Ei in Besitz und brütete wie wild.Leider ohne Erfolg, nach ein paar Tagen holten sch die Zebras das Nest und frasen das Ei(machen sie auch bei meinen Diamanttäubchen).
    Als eine Woche später die kleinen Zebras ausflogen,wurden sie immer und überall vom Gouldamadinenhahn bis zu ihrer Selbstständigkeit gefüttertz. Ist das ein für Goulds normales Verhalten??? :?
     
  2. #2 Coladose151515, 25.09.2004
    Coladose151515

    Coladose151515 Guest

    hi,
    ich kann da nicht so helfen aber schlimm ist das nicht oder?
    aber vielleicht hilft das ja;
    wenn ein Gouldi paar ein Paar junge großgezogen hat, helfen diese auch noch bei der aufzucht der nächsten goulds ( geduldet werden sie auch ).

    Gruß
    Coladose :afro:
     
  3. #3 niemand, 26.09.2004
    niemand

    niemand Guest

    Nun ja, schlimm war es schon. Immerhin hat er 15 Kleine rund um die Uhr versorgt und ist dabei ganz schön abgemagert. Hat sich jetzt aber erholt.
     
Thema:

Gouldamadine als Amme?

Die Seite wird geladen...

Gouldamadine als Amme? - Ähnliche Themen

  1. Geschwür am Hals bei einer Gouldamadine.

    Geschwür am Hals bei einer Gouldamadine.: Hi´!!! einer meiner gouldamadinen hat ein geschwür am hals es ist ca. so groß wie eine kleine murmel was ist das ? wo kommt das her? kan ich dem...
  2. 45896: Gouldamadinen-Witwe sucht neues Zuhause

    45896: Gouldamadinen-Witwe sucht neues Zuhause: Hallo miteinander Gestern starb der Hahn meines letzten Gould-Paares. Jetzt habe ich eine einsame Henne (SK, 3 Jahre alt, reinerbig-wildfarben)...
  3. 0.1 Gouldamadine in 89231 sucht neues Zuhause

    0.1 Gouldamadine in 89231 sucht neues Zuhause: Hallo ihr Lieben, meine letzte Gouldamadine, weiblich, ca 4-5 Jahre alt, sucht ein neues Zuhause. Ich möchte keine Amadinen mehr halten und...
  4. 3.0 Gouldamadinen 32457

    3.0 Gouldamadinen 32457: Ich habe 3.0 Goulds zur Vermittlung. Die drei Herren verstehen sich gut, ich züchte nur reinerbig wildfarbene Goulds, daher nehme ich sie nicht...
  5. Junge Gouldamadinen

    Junge Gouldamadinen: Sind in der letzten Nacht und in den frühen Morgenstunden geschlüpft. 2 JV sind auch schon innerhalb von 2 Std. gefüttert worden. Da ja noch etwa...