Gouldamadine aufgeplustert auf Boden - Kopf wackelt :(

Diskutiere Gouldamadine aufgeplustert auf Boden - Kopf wackelt :( im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hey. Ich habe 2 Goulds seit Juni, vor kurzem hatten sie ein Gelege mit 4 unbefruchteten Eiern. Halte sie in einer Zimmervoliere. Nun sind sie...

  1. Moena

    Moena Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey.

    Ich habe 2 Goulds seit Juni, vor kurzem hatten sie ein Gelege mit 4 unbefruchteten Eiern. Halte sie in einer Zimmervoliere. Nun sind sie am nächsten Gelege dabei und seit gestern hockt das Mädel auf dem Boden der Voliere, sieht aufgeplustert aus und scheint etwas orientierungslos zu sein. Wackelt manchmal mit dem Kopf schnell hin und her, reibt ihn im Sand und ansonsten macht sie beim rumhüpfen auf dem Boden auch keine gute Figur. Habe die Goulds halt noch nicht solange und weiß nicht, was das sein kann.

    Falls jemand eine Idee hat, wäre ich wahnsinnig dankbar

    Vielen Dank & LG!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 21. Oktober 2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Orientierungslos? Leber schecken!
    Legenot scheint es ja nicht zu sein, wenn nur solche Symptome zu sehen sind.
    Möglich auch ein Anfliegen und eine Gehirnerschütterung, aber das kann man nur mit Bestimmtheit sagen, wenn man den Vogel in Natura sehen kann.
    Vit B-Komplex über das Trinkwasser mag helfen, aber da kann nur ein Fachmann im Endeffekt eine sichere Diagnose treffen.
    Ivan
     
  4. #3 charly18blue, 21. Oktober 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.429
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hessen
    Hallo moena,

    herzlich willkommen in den Vogelforen.

    Ivan hat Dir ja schon gute Tips gegeben und ich würde seinem Rat folgen und einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Solche auf Vögel spezialisierten Tierärzte findest Du hier .

    Alles Gute für die Kleine.
     
  5. Moena

    Moena Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die beiden Antworten :)

    habe heut früh schon VitaComplex ins Wasser getropft, sie haben auch genügend Kalkquellen (dort geht sie auch gut bei). Bin grad nach Haus gekommen, sie macht einen etwas fitteren Eindruck, nicht mehr ganz so aufgeplustert, wohl aber noch etwas wackelig auf den Beinchen. Werd die beiden erst mal beobachten.

    Nochmals danke :) & LG
     
  6. #5 charly18blue, 21. Oktober 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.429
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hessen
    Hallo Moena,

    Wenn ein Vogel erstmal zeigt, dass es ihm nicht gut geht, ist es eigentlich schon 1 Minute vor 12. Ich würde mit dem Beobachten nicht allzu lange warten, da die Kleinen nicht allzuviel einer Krankhet entgegenzusetzen haben.
     
  7. #6 IvanTheTerrible, 21. Oktober 2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ich glaube, ich hatte Vit. B- Komplex geschrieben.
    Also sind hier nur die Vitamine der Gruppe B gemeint.
    B6, B12, usw.. kein C. E, D, etc...
    Das geschah nicht ohne Grund!
    Ivan
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Moena

    Moena Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der kleinen ging es auf jeden Fall besser, deswegen hab ich sie beobachtet. Mittlerweile fliegt sie auch wieder rum und alles, Federn nicht aufgeplustert etc. Quasi normal :) Werd das VitaComplex erst ma weiterhin geben, scheint ihr zu bekommen.

    Schreibe morgen, wie es morgen früh ausschaut.

    LG
     
  10. #8 charly18blue, 21. Oktober 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.429
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hessen
    Da muß ich Ivan allerdings absolut recht geben. Vitamin B ist ein sogenanntes Nervenvitamin und soll ZNS Störungen mildern oder beheben. Außerdem ist es wasserlöslich, reichert sich also nicht im Körper an wie die fettlöslichen Vitamine A, D, E und K. Und wird normalerweise erstmal recht hochdosiert gegeben. Wenn Du zuviel von dem Vitacombex gibst kann es zu einer Vergiftung kommen (Vitaminose).
     
Thema: Gouldamadine aufgeplustert auf Boden - Kopf wackelt :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gouldamadine aufgeplustert

    ,
  2. gouldamadinen aufgeplustert am boden

Die Seite wird geladen...

Gouldamadine aufgeplustert auf Boden - Kopf wackelt :( - Ähnliche Themen

  1. Vogelvoliere Boden aus Estrich

    Vogelvoliere Boden aus Estrich: Hallo. Wir bauen gerade eine neue Voliere. Der Boden wird Estrich sein. Gibt es eine ungiftige Möglichkeit den Estrich zu versiegeln ? Damit...
  2. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  3. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  4. Einbeinige Gouldamadine

    Einbeinige Gouldamadine: Hat jemand im Raum Hannover ein Plätzchen für eine männliche Gouldamadine frei, die nur noch ein Beinchen hat? Sie sitzt im Tierheim. A 716-17...