Gouldamadine Blau-Pastell

Diskutiere Gouldamadine Blau-Pastell im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, hat jemand von Euch ein Foto einer Gouldamadine in Blau-Pastell??? Ich hab schon gegoogelt, aber nix gefunden. Im Zweifel würde mich...
B

Brittk

Stammmitglied
Beiträge
202
Hallo,

hat jemand von Euch ein Foto einer Gouldamadine in Blau-Pastell???
Ich hab schon gegoogelt, aber nix gefunden.
Im Zweifel würde mich auch schon helfen, welcher Vogel das auf der HP Erythura ist ( steht da leider nur in hollandisch oder englisch).

Danke

Britt
 
Hallo,

danke sigg ;-).

Aber was ist denn dann silber???? Ich hatte gedacht das wären silberne? Oder ist ist silber nur ein anderer Name??


Gruß

Britt
 
Steht doch drüber pastell Blauw.
Aber es ist möglich, daß sie hier Silber genannt werden.
Da ich keine Mutationen züchte beschäftige ich mich auch nicht sehr damit.
 
Danke für die Aufklärung :-))). Vielleicht raff ich das ja nun noch mal mit den Farben.

Britt
 
Hallo,

nun hab ich doch wieder ein Problem: Hab gerade mal auf Gouldamadine.de geguckt unter Vererbung. Irgendwie ist da aber Blau-Pastell WB und Silber was anderes.

Im übrigen bin ich auch der Meinung, dass die Wildfarbenen die schönsten sind, aber wenn auch andere Mutationen vorhanden sind und ihre Liebhaber finden und die Mutationen gesund sind, bitte schön. Aussterben wird die Wildfarbe deswegen wohl nicht.

Gruß

Britt
 
mein schlaues buch (bielefeld) behauptet, dass es zwei varianten von silber gibt.
eine ist die kombination aus blau und geschlechtsgebundenem gelb, die andere aus blau und rezessiv gelb.
wie die genau aussehen - keine ahnung. laut buch ziemlich hell mit grausilbrigem rücken.
 
Silberne

@ Lorienne,

schau doch mal bei Herrn Diederich (www.gouldamadine.de) vorbei. Er hat silberne in seiner Bildergalerie.

@Siggi,

ich habe noch mal in der einschlägigen Fachliteratur nachgelesen. Für die Bestandsrückgänge werden 3 Ursachen genannt. Insofern muss ich meinen Post weiter oben korrigieren. Zum einen werden Infektionen, vor allem LSM genannt. Der Infektionsweg ist nicht bekannt. Als mögliche Quelle werden u.a. freigelassene, infizierte Vögel vermutet.

Darüber hinaus werden die Wasserstellen durch Abwässer verschmutzt.

Und zum dritten werden die natürlichen Lebensräume eingeschränkt durch Bergbau, Ackerbau und Weidebetrieb aber auch durch Flächenbrände, die die Graslandschaft zerstören.

Jens
 
Ja Jens, auch ich habe mich schon im deutschsprachlichen Raum des Internetz auf die Suche gemacht, um etwas über die Herkunft der LSM zu erfahren.
Wie man nachlesen kann, nimmt die Ausbreitung ständig zu.
Vor 20 Jahren war es die Ausnahme und heute ist bald jeder davon betroffen, obwohl man schon sagen kann, daß sich die Vogelzucht im Allgemeinen im Abnehmen befindet.
Dies ist sehr gut an den Mitgliederzahlen und am "Sterben" der Vereine zu beobachten.
Hier im Kölner Raum schon 8 Vereine in den letzten 10 Jahren und weitere werden in absehbarer Zeit folgen.
Daher würde ich schon gern etwas mehr Ursachenforschung betreiben, um etwas mehr über den Lebenszyklus und die Herkunft der LSM zu erfahren.
 
Hallo Leute,

für die Nebendebatte darf gerne ein neuer Thread eröffnet werden!

Zum Glück kann jeder frei entscheiden,welche Vögel er halten möchte!

Die Erhaltung der Goulds in ihrem natürlichem Habiat hört sich ja gut an,aber dürfte nur möglich sein,wenn dazu erneut Wildfänge verwendet werden!
Unsere Goulds sind alle domsetiziert!!!
Toll wäre mal ein Foto aus freier Wildbahn!Vorallem für den Größenvergleich!
Vielleicht hat ja Gerhard was!

Liebe Grüße Markus
 
Markus schrieb:
für die Nebendebatte darf gerne ein neuer Thread eröffnet werden!

hallo!

wäre es möglich, dass du den thread trennst? also die posts ab da wo es um das leben der gouldamadine in freiheit geht in einen anderen thread verschiebst?
nicht damit wir dann einen neuen haben und man sich auf den hier beziehen muss (den in einem halben jahr keiner mehr findet).
 
Sicher, vielleicht ein Thread mit dem Titel " Auswilderung von Goulda. in Australien".
Damit bleibt es halbwegs übersichtlich.
Danke für den Link, Oli.
Gruß
Siggi
 
Hallo,

hier ist ein Bild non meinem Blau-pastell.

viele Grüße

Astrid
 

Anhänge

  • 131-3132_IMG.jpg
    131-3132_IMG.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 179
Also mein Fall sind diese Farben ja nicht. Ich bleib bei den Wf, aber sachma, sind das im Hintergrund brütende Kaptäubchen?
 
naja, ich glaub ich werd nie so der fan von pastell goulds, egal welcher farbe.
wenn amn den neben einen wildfärbigen setzt, sieht er alt aus. ;)
wie zu oft gewaschen *grins*
 
Thema: Gouldamadine Blau-Pastell
Zurück
Oben