Gouldamadine dicker Po

Diskutiere Gouldamadine dicker Po im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hey Leute, meine Gouldamadine (weiblich) hat seit Tagen einen komischen Popo. Ist auch nur am schlafen. Was kann es sein? Was kann ich tun?
N

nosadzone

Neuling
Beiträge
3
Hey Leute,
meine Gouldamadine (weiblich) hat seit Tagen einen komischen Popo. Ist auch nur am schlafen. Was kann es sein? Was kann ich tun?
 

Anhänge

  • IMG_6348.JPG
    IMG_6348.JPG
    232,9 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_6350.JPG
    IMG_6350.JPG
    215,6 KB · Aufrufe: 28
Sieht bisschen nach Legenot aus, kann mich aber auch täuschen.
Aber mehr Infos wären denke ich auch nicht schlecht, ist sie alleine? Hat sie einen Mann? und wenn ja gibt es Nistmöglichkeiten?

LG Hannes
 
Hi Hannes, ihr Mann ist schon längst verstorben. Sie lebt mit einem weiblichen Diamantfinken und 1 Pärchen Goulds. Es gibt Nistmöglichkeiten.
 
wie spürt man das, bzw wie teste ich es ab?
 
Wenn du sie in der Hand hast, sachte die die betroffene Stelle abtasten, wenn du das Ei dann spüren kannst sofort zum Tierarzt wenn nicht müssen hier vielleicht noch andere antworten, weil wie gesagt ich bin nicht sicher das es Legenot ist. Ich hoffe mal es ist keine...
LG Hannes
 
Man muss das nicht unbedingt tasten könne. Grad bei Legenot ist es ja oft ein schwach- oder unbeschaltes Ei.
Der Vogel muss sofort zu einem vogelkundigen (!) Tierarzt.
 
Da stimme ich Ingo zu.
Egal was es ist, damit solltest du sofort zu einem vogelkundigen Tierarzt fahren.
Legenot endet ganz schnell tödlich. Und wenn es ein Tumor oder so was ist, ist auch nicht unbedingt viel Zeit.
 
Ich würde es schnellstens von einem vk TA abklären lassen!! Alles andere ist Spekulation und Dein Vogel leidet, sonst wäre er ja fit. Vogelkundige Tierärzte findest Du hier KLICK
 
Das sieht aus wie ein entzündeter Endarm/ Afterausgangbereich, auf dem zweiten Bild sieht man auch aufgequollene Darmschlingen.
Wenn Du nicht bis spätestens Samstag bei einem vogelkundigen TA damit warst = schlechte Prognose.
Wieso kommt man da nicht von alleine drauf, wenn es dem Vogel schon länger schlecht geht. Das arme Tier. :nonono:

Bei Legenot schläft der Vogel nicht vorher tagelang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Gouldamadine dicker Po
Zurück
Oben