Gouldamadine Hahn Blaupastell ??

Diskutiere Gouldamadine Hahn Blaupastell ?? im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, ich habe einige Fotos angehängt. Laut meinen Aufzeichnungen müssten beide Hähne Blaupastell sein. Bei Lilabrust blau mit grauem Latz und...

1. #1 PatrickDD, 07.08.2020
    PatrickDD

PatrickDD Stammmitglied

Hallo, ich habe einige Fotos angehängt. Laut meinen Aufzeichnungen müssten beide Hähne Blaupastell sein. Bei Lilabrust blau mit grauem Latz und Nacken, bei Weisbrust fast weiß. Kann das jemand bestätigen, hilfsweise wiederlegen? Wäre super.

Anhänge:

stiedom und Sam & Zora gefällt das.
  2. #2 Gast 20000, 07.08.2020
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Wie schon bei Pastell allgemein..kein Melanin vorhanden.
    Hier sind einige Fotos..nach unten scrollen.
    Schöne Vögel hast du da..Typ und Farbe... ich züchte aber keine Mutationen!
    Gruß

3. #3 Gast 20000, 07.08.2020
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Gut, ich gehe noch etwas ins Detail.
    Da hast z. B. nicht geschrieben aus was BP gefallen ist:
    Sollte ...
    Blaupastellmännchen (nur bei geschlechtsgeb. Erbgang möglich)
    Blaues Männchen spalterbig in Gelb
    Also keine Weibchen.
    Das Gleiche gilt für Pastell.
    Ein Lilabrust unterscheidet sich vom Weißbrust eben nur durch durch die weiße Brust auch bei Pastell.
    BP fällt z. B. aus BxG/B oder G/BxB Daraus dann zumindest bei einer Verpaarung auch Silber..
    Da silberfarbene Goulds eine Kombination der Gelben und Blauen sind, gibt es aufgrund der beiden Gelb-Formen auch zwei verschiedene Silbervögel.
    Ganz weiße Gouldamadinen können aus Verpaarungen der Silbernen hervorgehen.
    Beispiel: 3 Formen in Silber... Siehe Bildergalerie..nach unten scrollen.
    Siehe auch Vererbung ...Blau/Weiß/Gelb
    Ich hoffe das gibt dir Aufschluß über die Vögel, die du da gezüchtet hast.
    Gruß

4. #4 PatrickDD, 10.08.2020
    PatrickDD

PatrickDD Stammmitglied

Sorry, Gern hier noch die Erbfolge:
    Also der Lilabrust Hahn stammt aus der Verpaarung P/B Hahn ( 1,0 B x 0,1 G ) x Wf/B Henne ( (1,0 Wf/B x 0,1 B ).
    Der Weißbrust Hahn stammt aus der Verpaarung BP Hahn ( 1,0 P/B x 0,1 Wf/B ) x Wf/B ( 1,0 Wf x 0,1 B ).
    MfG

5. #5 Gast 20000, 10.08.2020
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

P/B X WF/B fällt doch gar kein BP. Aus P/B x G/B aber 6,25% BP und 12,5% Silber. Aus P/B x B ebenfalls 12,5% BP und Silber

Wenn du jetzt lt. deinen Angaben einen BP Hahn in Lilabrust hast... Foto 1,2,3 +8,9,10 so sähe doch der Vogel in BP Weißbrust ebenso aus, nur mit weißer Brust.
    Schau dir mal die Zeichnungen an. Und stelle dir die Silbernen bei den Zeichnungen mit weißer Brust vor
    Vielleicht landen wir bei Silber...
    Boxen-oder Volierenzucht?
    Gruß

Thema:

Gouldamadine Hahn Blaupastell ??

Die Seite wird geladen...

Gouldamadine Hahn Blaupastell ?? - Ähnliche Themen

1. Gouldamadinen Hahn zuckt

Gouldamadinen Hahn zuckt: Hallo, Ich habe seit einem Jahr ein Gouldamadinen Hahn der seit einiger Zeit Zuckungen hat. Nachts sitzt er immer mit den drei anderen auf einem...
  2. Gouldamadine Hahn verliert Federn am Kopf

Gouldamadine Hahn verliert Federn am Kopf: hallo liebe Leute Ich habe ein gouldamadinen Hahn der verliert Federn am Kopf. Was kann ich dagegen tun ? Wovon kommt sowas ? Danke im...
  3. Gouldamadine Henne hat neuen Hahn

Gouldamadine Henne hat neuen Hahn: hallo liebe Leute Ich habe ja vor kurzem erzählt das mein gouldamadinen Hahn während der Brut gestorben ist. Und die Henne hat auch nicht mehr...
  4. Gouldamadine Hahn gestorben während der brut

Gouldamadine Hahn gestorben während der brut: Hallo liebe gouldamadinen Besitzer , Züchter und Halter! Ich hab ein paar gouldamadinen die anfingen zu brüten. Der Hahn fing ganz normal an mit...
  5. Gouldamadinenhahn Weißschecke?

Gouldamadinenhahn Weißschecke?: Hallo, ich habe einen Gouldamadinenhahn der einige weiße Flecken im Nacken und unten an der Kehle einige weiße Feder hat. Eher Schecke oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden