Gouldamadine identifizieren? + Fragen

Diskutiere Gouldamadine identifizieren? + Fragen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Kann man den Farbschlag und ggf. das Geschlecht einer Gouldamadine anhand eines Fotos identifizieren? Zum Hintergrund hierfür ich habe beim...
bullifant

bullifant

gegen Diktatur u. Willkür
Beiträge
139
Kann man den Farbschlag und ggf. das Geschlecht einer Gouldamadine anhand eines Fotos identifizieren?

Zum Hintergrund hierfür ich habe beim Zoohändler meines Vertrauens eine Gouldamadine bekommen die in der Gruppe gemoppt wurde und würde jetzt ganz gern einen Partner dafür finden.

Wäre es möglich dieses Pärchen Goulds dann bei den Kanaries fliegen zu lassen? Oder soll ich ihnen einer eigene Voliere gönnen?
 
Das sollte man schon können, da sie im Gegensatz zu vielen anderen Arten sehr gute Geschlechtsunterschiede aufweisen. Es gibt da auch viele Fotos. Was mich erstaunt ist, das du das nicht selbst kannst!
"Zum Hintergrund hierfür ich habe beim Zoohändler meines Vertrauens eine Gouldamadine bekommen die in der Gruppe gemoppt wurde und würde jetzt ganz gern einen Partner dafür finden."
"Wäre es möglich dieses Pärchen Goulds dann bei den Kanaries fliegen zu lassen?"
Wegen des Futters nicht.
 
ja das sag ich dir ganz ehrlich das ist meine erste Gouldamadine und bis auf meine 4 Kanaries bin ich eher der Sittch und Enten Mann. Mit Kaninchen kenn ich mich noch gut aus *zwinker* aber von Gould hab ich null,null nix plan und das geb ich auch zu ohne mich zu schämen.

Gruß Bulli
 
Gibt doch genug Literatur und haufenweise bei Dr. Google im I-Net. Stz mal ein Foto von dem undefinierbaren Vogel rein. Späteres Einbringen von Vögeln in eine schon bestehende Gruppe ist immer mit Problemen behaftet.
 
Hallo Bulli,

dann schau mal hier:

www.gouldamadine.de

Dort findest Du genügend Fotos und auch zahlreiche Tipps zur Haltung und Fütterung.

Gruß Jens
 
Hallo bullifant
Es ist ein Weibchen GK oder SK genetisch GK
Kohle ins Futter ist nicht genug Schwarzentee wäre nicht schlecht.
Gruß Andreas
 
schwarztee? gekocht oder?

was ist GK SK?

Sorry aber wie gesagt neuling in Gouldland....
 
Will mich nicht einmischen, aber ich schick dir einen Link, in dem du die Grundzüge der Farbvererbung bei den Gouldsnachlesen kannst.

GK ist gelbkopf und SK steht für schwarzkopf (phänotypisch - das was du bei deiner Henne siehst).
 
Hallo bullifant
natürlich gekochten Tee
Hallo Titanic
natürlich gibt es SGK sehe Die Gouldamadine . de unter Vererbung nach
Gruß Andreas
 
Hallo Balon,

hab auch nichts anderes behauptet.

Phänotypisch heisst nur, das was man sieht. Dass der Vogel deshalb das "GK-Gen" trägt, ist damit nicht ausgeschlossen.
 
Thema: Gouldamadine identifizieren? + Fragen
Zurück
Oben