Gouldamadine kann nicht fliegen!

Diskutiere Gouldamadine kann nicht fliegen! im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ihr Lieben! Bin Neu und hoffe ich bin hier nicht falsch. Meine Gouldamadine kann seit fast einen halben Jahr nicht mehr fliegen. Ab und zu...
K

Kola

Neuling
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben!

Bin Neu und hoffe ich bin hier nicht falsch.

Meine Gouldamadine kann seit fast einen halben Jahr nicht mehr fliegen.
Ab und zu hängt bei ihr auch ein Flügel? Aber sonst ist sie ganz lebhaft.
Ich weiß nicht was sie hat.

War bereits beim Arzt und der konnten aber nichts feststellen. Mein Vogel wurde auch geröntg und auch da ist nichts zusehen.

Man sieht auch, dass sie fliegen will, aber es halt nicht kann. Vorallem wenn meine Anderen ständig rumfliegen, versucht sie es auch, aber es klappt nicht.

Irgendwie kommt es mir auch vor, als wenn es immer schlimmer wird.
Sie fällt auch oft von der Stange? Mitleierweile muss ich fast jede fünf Minuten nachschauen, ob sie nicht wieder auf dem Rücken auf dem Boden liegt.

Ich weiss nicht was das sein kann? Halte bereits schon seit 20 Jahren Vögel Zuhause und hatte aber nie das Problem?

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
 
Hallo ihr Lieben!

Bin Neu und hoffe ich bin hier nicht falsch.

Meine Gouldamadine kann seit fast einen halben Jahr nicht mehr fliegen.
Ab und zu hängt bei ihr auch ein Flügel? Aber sonst ist sie ganz lebhaft.
Ich weiß nicht was sie hat.

War bereits beim Arzt und der konnten aber nichts feststellen. Mein Vogel wurde auch geröntg und auch da ist nichts zusehen.

Man sieht auch, dass sie fliegen will, aber es halt nicht kann. Vorallem wenn meine Anderen ständig rumfliegen, versucht sie es auch, aber es klappt nicht.

Irgendwie kommt es mir auch vor, als wenn es immer schlimmer wird.
Sie fällt auch oft von der Stange? Mitleierweile muss ich fast jede fünf Minuten nachschauen, ob sie nicht wieder auf dem Rücken auf dem Boden liegt.

Ich weiss nicht was das sein kann? Halte bereits schon seit 20 Jahren Vögel Zuhause und hatte aber nie das Problem?

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Hallo Und Willkommen,
warst du bei einem vogelkundigen TA? Kannst du das etwas genauer schildern wie man sich das vorstellen muss das sie auf dem Rücken liegt? Heißt es sie liegt und kommt nicht mehr hoch oder wie?
 
Wenn sie fällt, und auf dem Rücken landet, bleibt sie oft so liegen. Sie versucht sich zwar umzudrehen aber es funktioniert oft nicht! Muss ihr dann immer helfen! Nur selten schafft sie es alleine!

Ihre Schwanzfedern sehen mittlerweile auch nicht mehr gut aus. Mir ist aufgefallen, dass sie besonders kurz sind und ausgefranzt!(Aber erst seit kurzem!)

Angeblich kannte sich der Arzt mit Vögel aus! Hab aber schon so viele TA ausprobiert, da ich mit allen bisher sehr unzufrieden war? Ich weiß auch gar nicht mehr zu welchen ich gehen soll?
 
dreht der Vogel zufällig auch noch häufig seinen Kopf? Dann wird es wohl die Dreherkrankheit sein.
 
Las mal 'n Test auf Paramyxo machen...

Kokzidien "können" solche Störungen auch hervorrufen. Stark Vitamin B zehrend, dadurch Störungen des zentralen Nervensystems....
Also auch mal 'ne Kotprobe....
Wo wohnst Du? Stadt reicht :D Dann können "wir" mal schauen ob's da nicht doch 'n guten TA gibt oder ne Uni :bier:.
Wer so lange überlebt hat ist zäh, und verdient es behandelt zu werden, wenn machbar :(
Schade das Du uns nicht früher gefunden hast....
Aber "wir" tun was wir können...8)
 
Danke für eure Antworten!

Zu dick scheint sie mir nicht zu sein. Arzt meinte ja auch dass sie ganz gesund aussieht? Das mit dem Kopf drehen, hab ich noch nie gesehen, jedenfalls ist mir nichts aufgefallen? Ich schauf auf jedenfall noch ma lieber nach!

Wohne in Hamburg. Hab ja auch schon nach nem Spezialisten gesucht aber keinen Guten gefunden? Und die TA, die ich bis jetzt so mit meinen Tieren besucht habe, würde ich nicht mehr besuchen. Total schlechte Erfahrungen gemacht.

Danke schon ma im Vorraus!
 
Ach hab glaub vergessen zu erwähnen.

Die letzte TA hat einen kleinen Bluterguss am Flügel endeckt, meinte aber dass das nichts damit zu tun hat, dass er nicht mehr fliegen kann?
Weiß nicht, aber glaube auch, dass er sich den erst jeztz vom ständigen runterfallen geholt hat!
 
Hallo,
hat deine Henne vielleicht Durchfall (würde vllt. die zerfransten Schwanzfedern erklären)? Nach einem vogelkundigen TA kannst du mal hier in der Liste schauen, lies dir aber auch die Kommentare -sofern vorhanden- durch.
 
Danke für die Adressen!

Habe einen laut Beurteilung super Vogel TA gefunden:)
 
Thema: Gouldamadine kann nicht fliegen!
Zurück
Oben