Gouldamadine kraank in not bitte schnell!!

Diskutiere Gouldamadine kraank in not bitte schnell!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Das stimmt auch wieder nicht, denn auf Kahlköpfigkeit im Zusammenhang mit der Fütterung wurde dutzende Male hingewiesen, auch von mir. Es wurde...

  1. sigg

    sigg Guest

    Das stimmt auch wieder nicht, denn auf Kahlköpfigkeit im Zusammenhang mit der Fütterung wurde dutzende Male hingewiesen, auch von mir.
    Es wurde auch genau erklärt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 robert1415, 6. März 2007
    robert1415

    robert1415 Guest

    also was kann ich den gegen den ausfall von federn machen in letzter zeit verlieren sie auch viele federn
     
  4. Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    kiel
    ist aber auch echt schwer, weil alles so fies "verteilt" ist im forum.
    ich hab mir auch die finger wundgeklickt um möglichst viele infos von sigg nachzulesen.
    und ich fahre bei meinen goulds damit bestens

    nimm dir einfach mal zeit und klick dich durch, wirst vieles entdecken in diversen threads

    ps: schlagartig wirst du gegen den federverlust wohl nix mehr machen können, wie schon erwähnt, futter umstellen und warten und hoffen
     
  5. sigg

    sigg Guest

    Ob zusätzlich noch eine Mauser vorliegt, kann man doch einfach feststellen!
     
  6. #45 robert1415, 6. März 2007
    robert1415

    robert1415 Guest

    wie den sigg und wie sollte ich sie am besten ernähren
     
  7. sigg

    sigg Guest

    Geh mal schön ins PF-Forum und les ein bischen.
    Ich habe das schon 20Mal beschrieben und 50 Mal per PN.
     
  8. #47 robert1415, 6. März 2007
    robert1415

    robert1415 Guest

    kannst du mir das nich bitte so sagen ich habe kaum zeit wenn ich von der schule komm muss ich arbeiten
     
  9. sigg

    sigg Guest

    Dann heute Abend!
     
  10. #49 robert1415, 6. März 2007
    robert1415

    robert1415 Guest

    ok aber meinen kanaries fehlt nichts obwohl sie auch negersaat bekommen
     
  11. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ist das jetzt Dein Ernst? Kanaris haben vollkommen andere Futteransprüche als Gouldamadinen, kommen schließlich aus ganz anderen Regionen.
     
  12. #51 robert1415, 6. März 2007
    robert1415

    robert1415 Guest

    ja gut stimmt schon aber vogel ist vogel
     
  13. sigg

    sigg Guest

    Moni, Robert weiß nichts, aber garnichts über die Futteransprüche seiner Vögel. Er hat sich scheinbar nicht dafür interessiert, oder es war ihm egal.
    Nun sind die Puppen am Tanzen, aber alle diese Informationen sind im Forum in vielfacher Ausfertigung nachzulesen, wenn man nicht mal ein Buch hat.

    Sittiche fressen Sonnenblumenkerne, aber füttere ich deshalb meine Kanarien damit?
    Hühner fressen Weizen, aber füttere ich deshalb meine Gouldamadinen damit?
    Vogel ist Vogel, AuWeia!
     
  14. #53 robert1415, 6. März 2007
    robert1415

    robert1415 Guest

    nein es hat auch bisher immer alles wunderbar geklappt
     
  15. sigg

    sigg Guest

    Sicher, darum haben sie ja auch Pläten.
     
  16. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Also, meine kriegen manchmal Sonnenblumenkerne.:D Ich gehe aber nach Roberts letztem Beitrag davon aus, dass es ein hartes Stück Arbeit sein wird, da man selbst die grundlegendsten Dinge erklären muss. Dafür hab ich im Augenblick keine Zeit.
     
  17. #56 robert1415, 6. März 2007
    robert1415

    robert1415 Guest

    wenn ihr meint ich habe keine ahnung von vögeln eure meinung
     
  18. sigg

    sigg Guest

    Das meine ich Robert!
    Der Ausspruch; Vogel ist Vogel sagt genug.
    Eine Ente ist auch ein Vogel!
     
  19. #58 robert1415, 6. März 2007
    robert1415

    robert1415 Guest

    aha ich ahbe seit 3 jahren vögeln und es hat bisher immer alles wunderbar geklappt habe seit diesem jahr auch gould s und habe 5 nachgezogen und bei den kanarien ziehe ich acuh immer 50-60 jungtiere
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Dann solltest Du aber schon wissen dass es Unterschiede zwischen ihnen gibt. Oder Du hast bisher Glück gehabt. Die Kanaris scheinen ja bei der Fütterung "besser" wegzukommen. Was machst Du denn eigentlich mit den vielen Jungvögeln?
     
  22. #60 robert1415, 6. März 2007
    robert1415

    robert1415 Guest

    ich ahbe auch nen wellensittcih der zahm is und der sprechen kann ahbe ich gemacht
     
Thema: Gouldamadine kraank in not bitte schnell!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sorgen um gouldamadinen

Die Seite wird geladen...

Gouldamadine kraank in not bitte schnell!! - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Einbeinige Gouldamadine

    Einbeinige Gouldamadine: Hat jemand im Raum Hannover ein Plätzchen für eine männliche Gouldamadine frei, die nur noch ein Beinchen hat? Sie sitzt im Tierheim. A 716-17...
  4. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...